[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Sau geil, dass es heute noch bei AT in Shop aufgenommen wurde. So kann man gleich den 10% Gutschein noch mitnehmen und 15,90€ sparen!! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, dann können meine zwei Laings kommen! :banana:

Kann die rote Beleuchtung der drei Tasten der XT Variante auch verändert werden? Oder kann man zumindest einen Folie drunterklemmen wie beim alten VF?
Falls jemand von AC noch hier zu später Stunde mitliest, der AT Gutschein geht noch bis 0Uhr und ich würde gerne noch bestellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs sind von sich aus rot und lassen sich nicht im Menü oder so ändern. Für die Farbe haben wir uns in erster Linie aus technischen Gründen entschieden. Andere SMD LEDs könnte man auflöten, wobei man hier unter Umständen Probleme mit der Stromversorgung bekommen wird.

Eine Folie macht im Prinzip keinen Sinn. Wie willst du aus einer roten LED eine andere Farbe raus holen? :d Die entsprechenden Lichtanteile sind ja schon fast nicht mehr vorhanden. Du müsstest zudem exakt nur die LED damit ausstatten. Eine ganze Folie kannst du nicht unterlegen da dann der Touch nicht mehr funktionieren würde.

Ich hoffe mal du bestellst jetzt trotzdem noch :fresse:
 
hmm die Antwort wollte ich nun nicht lesen. :fresse:

Ist denn evtl. eine Auflage mit blauen LEDs geplant? Ansonsten muss ich wohl auf die Pro Variante zurückgreifen und das nur wegen den LEDs. Ein Modder legt auch Wert auf die kleinen Details. Finde ich ein bisschen schade zumindest in Dislay-Farbe wäre es doch wirklich in jedem Moddingprojekt harmonisch integriert.

Rot ist doch super :bigok:
Für mich nicht. ^^ Entweder blau oder weiss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, denke ich werde mir das dann bestellen^^ Habe jetzt nur irgendwie nicht mitbekommen, brauche ich dann mit der Konfig (6 Lüfter + Laing) schon einen Wasserkühler dafür?
 
hmm die Antwort wollte ich nun nicht lesen. :fresse:

Ist denn evtl. eine Auflage mit blauen LEDs geplant? Ansonsten muss ich wohl auf die Pro Variante zurückgreifen und das nur wegen den LEDs. Ein Modder legt auch Wert auf die kleinen Details. Finde ich ein bisschen schade zumindest in Dislay-Farbe wäre es doch wirklich in jedem Moddingprojekt harmonisch integriert.


Für mich nicht. ^^ Entweder blau oder weiss. ;)

Ein Modder schreckt aber dann auch nicht davor zurück die LEDs zu tauschen. Hab ich bei meinem Revodrive auch gemacht. Mir passe da das blaue geblinke gar nicht rein :fresse2:

@ Shoggy Welche Baugröße haben die LEDs denn?
 
ja ka ob das so einfach machbar ist. Möchte nicht 160€ aus dem Fenster schmeissen. :)

ps. noch 7min. xD
 
Ich denke mal, sicher nix für den gemeinen Grobmotoriker, aber für jeden der weiß was ein 0603 SMD Teil ist sicherlich ein Kinderspiel. :wink:
 
Ich würde auch eine Variante mit blauen LEDs bevorzugen. Vielleicht hätte man statt der roten LEDs weiße nehmen sollten und dann wieder per Farbfolie irgendwas zaubern, sofern technisch möglich.
Aber hinter her kann man ja immer große Reden schwingen :d
 
Die Frage kann ich euch eh nicht mehr vor 0:00 beantworten. Da stecke ich zu wenig drin in der Hardware des Geräts um da klare Aussagen machen zu können.
 
Ich sag ja, weiss oder blau. Von weiss hätte jeder was gehabt. :)

Kein Problem Shoggy, ich warte lieber. Auf die 15€ kommt es mir nicht an, hauptsache das Teil passt später harmonisch ins gesamte Bild. Wäre aber super wenn du da mal etwas recherchieren könntest. Einen Käufer mehr habt ihr sowieso - ist nur die Frage ob XT oder Pro. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins is bestellt. Hab mir dank dem Rabatt sogar Nachnahme geleistet. Brauche tu ich so was von gar nicht, aber das Display sieht einfach zu cool aus :bigok:
 
verdammt...

zeigt die auch den aktuellen Stromverbrauch an?
evtl auch den gesamt stromverbrauch? der letzten 24 stunden oder auch mehr?
 
Es wird die theoretisch abgeführte Wärme aus den Daten Zulauf-/Ablauftemperatur und dem Durchfluss berechnet. Den direkten Stromverbrauch kann das aquaero nicht ermitteln. Dazu müsste es ja schon an der Steckdose eine Messung haben ;)
 
ach scheiße!

Ich hab jetzt die Zalman MFC3, die macht das.
Dann steuere ich meine beiden Laings weiterhin mit der über 2 Poweramps.

Und rot ist auch ne blöde Farbe...
Neutral mit passender Folie wäre hier besser gewesen.
 
Ja, die sind dimm- und auch abschaltbar.

Hättet ihr sie dann nicht, wenn sie schon abschalt- und dimmbar sind nicht als RGB LED auslegen können? Die Ansteuerung für die 3 LEDs wäre ja eh vorhanden gewesen um sie dann nach Farbe zu steuern und wäre so viel flexibler gewesen.
 
Die LEDs hängen zusammen und sind nicht getrennt ansteuerbar. Da ist also nichts vorhanden um drei Farben getrennt voneinander zu verwalten. Dafür hätte man nochmal eine Ansteuerung benötigt. Kleine RGB SMD LEDs sind zudem deutlich teurer im Vergleich zu Einfarbigen.
 
Die LEDs hängen zusammen und sind nicht getrennt ansteuerbar. Da ist also nichts vorhanden um drei Farben getrennt voneinander zu verwalten. Dafür hätte man nochmal eine Ansteuerung benötigt. Kleine RGB SMD LEDs sind zudem deutlich teurer im Vergleich zu Einfarbigen.
Es hätte ja auch nicht jede LED einzeln gesteuert werden müssen. Jede LED ne eigentständige Farbe wäre imho echt hässlich. ;)

Könnte man bei euch denn im Auftrag andere LEDs einlöten lassen, damit auch die Garantie erhalten bleibt? Wäre zumin echt knorke.
 
Hö, reden wir irgendwie aneinander vorbei?

Wenn du da die Farbe frei wählen willst brauchen wir nochmal zwei weitere Leitungen zu den LEDs samt entsprechender Ansteuerungslogik.

Andere LEDs aufzulöten werden wir nicht anbieten.
 
Eine "limiterte" Auflage mit blauen oder weißen LEDs wird es dann nicht geben? 2 Käufer hättet ihr ja schon und es werden sicherlich noch einige folgen. :)
Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, aber weiße LEDs wären wirklich für die Allgemeinheit am sinnvollsten gewesen (meine Meinung).
Wenn schon bereits "Schnick-Schnack" wie z.B. dimmen und abschalten realisiert wurden sind, dann hätte der Verbau von RGB LEDs diese Lüftersteuerung perfekt abgerundet. Ob das Endprodukt dann 10€ mehr gekostet hätte, spielt doch bei 160€ wirklich keine Rolle, denn diejenigen die bereits diese Summe für zu hoch halten, werden höchstwahrscheinlich auf das Pro oder LT ausweichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch ein Käufer einer "Special Edition" mit blauen oder weißen LEDs. Vielleicht gibt sich Aquacomputer ja mal einen Ruck und legt eine Sonderedition auf, so etwas gab es doch auch bei Wasserkühlern....
 
Mit der jetzigen Serie sicherlich nicht so schnell da hierfür diverse Modifikationen an der Platine notwendig sind. Die Flussspannung ist exakt auf die roten LEDs abgestimmte und müsste erstmal angepasst werden.
 
ich steh grad auffm schlauch, wieviele Lüfter kann ich an einen Kanal der Aquaero 5 XT (ohne zusätzliche kühlung zu kaufen) anschliessen?

In meinem falle meine ich mit Lüfter die Enermax T.B. Silence reihe
Leistungsaufnahme (W) 1,8
Nennspannung (V) 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh