JojoTheMaster
Urgestein
Ist völlig latte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem ich so viele Jubelrufe über den neuen Aquaero 5.0 gehört habe, legte ich mir auch das Teil zu. Ich habe 9 Lüfter zu regeln. Meine Temps lagen immer so bei 30-32Grad. Nach 10 Minuten fingen die Lüfter , wie ein Staubsauger zu blasen. Wassertemperatur normal. Aber der Aquaero wurde zu warm. nachdem ich das ganze ca. 2 Monate über mich ergehen ließ, baute ich Ihn aus und regele das Ganze mit einer ganz normalen Lüftersteuerung. Seit dieser Zeit genieße ich die Ruhe und vermisse das Teil überhaupt nicht. Ein Regler der in der heutigen Zeit nur 4 Lüfter steuert ist sowieso überflüssig , wie ein Kropf. Nach meiner Meinung ein großer ****** am Kunden.
Ein frohes fest Marion
...
Per Mail wurde mir nicht empfohlen überhaupt eine Laing anszuschließen, da sie nicht dafür konzipiert sei, ganz zu Schweigen allein vom Gedanken gar 2 anschließen zu wollen.... Für so etwas wäre die Poweramp geeignet, aber pro Poweramp höchstens 1 Pumpe.
...
Per Mail wurde mir nicht empfohlen überhaupt eine Laing anszuschließen, da sie nicht dafür konzipiert sei, ganz zu Schweigen allein vom Gedanken gar 2 anschließen zu wollen.... Für so etwas wäre die Poweramp geeignet, aber pro Poweramp höchstens 1 Pumpe.
Also ich habe mein Aquaero 5 LT für 58€ (-7€ Rabatt) gekauft und sehe den Heatmaster bei 40-45€. Das sind keine 50% Unterschied. Oder hast du andere Quellen?Lustig, mit der Heatmaster sind 2 pumpen + zig Lüfter kein Problem für 50% des Geldes Dafür ist die Software käse, da kein Support mehr. Schade.
an welchen anschluss steckt man denn die laing-pumpe?
Also ich habe mein Aquaero 5 LT für 58€ (-7€ Rabatt) gekauft und sehe den Heatmaster bei 40-45€. Das sind keine 50% Unterschied. Oder hast du andere Quellen?
Passt doch. Da steht nur, dass du die Pumpen nicht ohne Wasserkühler und nicht an den Anschlüssen 1+2 oder 3+4 sondern nur an 1/2+3/4 betreiben sollst, weils sonst Ärger geben kann.
Meine Laing lüppt auch perfekt am AE5.0. Okay, mit Wasserkühler, aber das ist wirklich kein Problem!
von wem? Meine 12W-Laing läuft jetzt seit Monaten erst am LT, jetzt am Pro. Jeweils mit Passivkühler. 0 Problem, auch nicht mit den zusätzlichen zeitweise 11 (!) Lüftern. Auch zwei normale Laings (dann allerdings ohne Lüfter) würde ich mich ohne zu zucken trauen da dran zu hängen.
@Marc,
ich habe gleich 2 Mails bekommen, werde diese jetzt allerdings hier nicht veröffentlichen. Dort stand, dass ich die Aquaero 5LT nicht für Pumpen nutzen sollte, dafür sei sie nicht gemacht
...
Weder die Heatmaster, noch die Aquaero ist perfekt.
Wer auch immer die Mails geschrieben hat hat entweder keine Ahnung oder andere Gründe...
So kann man natürlich rechnen. Aber dann sollte man auch sagen, dass man von seiner speziellen Situation ausgeht. Notabschaltkabel brauche ich z.B. nicht. Aber egal, jedem das seine. Mir war von Anfang an klar, dass ich ein EOL Produkt nicht haben möchte und bis auf 2 Abstürze ist die AquaSuite2012 auch bisher für mich voll in Ordnung. Solange man sich vorher informiert was möglich ist sind beide Produkte denke ich nicht verkehrt.Die Heatmaster I kostet neu 40€ und im Gegensatz zur Aquaero muss man nicht zig Kabel nachkaufen, um die gleiche Vielfalt der Heatmaster zu haben (Notausfallkabel z.B.), außerdem ist weder ein Passiv,-, noch ein Wasserkühler nötig um sogar 2 Pumpen anzutreiben, was bei der Aquaero zur Zrestörung/Notabschaltung führen würde, was bedeutet, dass man zu den 58€ gleich noch 20€ dazurechnen muss inkl. der fehlenden Kabel und noch ein paar Euros dazu kommen. Am Ende macht das ca. 85€ statt den 40€ der Heatmaster
Der Heatmaster ist von ALC. Für alle die es nicht wissen.Der Aquaero ist von Alphacool.
@Terra:
1. Das Aquaero wird von aquacomputer hergestellt. AT = Aquatuning. Hat miteinander nix zu tun, AT verkauft lediglich Produkte von ac. Der Aquaero ist von Alphacool.