[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Guten Morgen :)

Hatte gerade folgenden Fehler:

ae_fehler.PNG

Einfach einen Neustart gemacht und alles ist wieder i.O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab den ae5 heute auch eingebaut und wurschtel mich ferade da so durch....kann man das display eigentlich auch selbst programmieren z.b. mit seinem eigenem namen?
 
hm jetzt läuft das firmware update schon 30 min und seit 10 min steht er kurz form ende, kann die software hängen ? was kann ich machen ?
 
Vor dem flashen sollte auch jede andere Software zu gemacht werden. Eventuell das Gerät vor dem Flashen noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
 
mehr als werkseinstellungen gibts nicht
selbst den usb anschluss hab ich geresetet
kommen nur noch flasherrors
 
hm ok mal versucht er den flash mal error aber kein muster erkennbar
das lätste mal hatt er bis ca. 80% flott geflasht und dann hänger
ich gebs auf für heute
 
hab das auch, er hängt sich immer weg, das aquaero lässt sich dann nicht mehr bedienen.

---------- Post added at 19:18 ---------- Previous post was at 19:11 ----------

So, geht jetzt:

Sicherstellen das der aquacomputer service nicht mit dem system startet.

1. Werkseinstellungen
2. Rechner komplett Stromlos schalten für 10 sek.
3. firmware noch mal flashen.



Der USB bug scheint aber immer noch nicht behoben zu sein. Hab das immer noch das die Namen überall fehlen nach Neustart der Aquasuite... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ok letzter versuch hatt geklappt, denk es war nen prog as im autostart hing was gemuckt hatt, hab dort alles mal rausgenommen und wola

aber der USB Bug ist noch da :grrr: dachte der soll weg sein
 
ich verwende 2 PA2 geht super
eine geht auch am aquero direkt nur zu empfehlen mit dem großen kühlkörper
 
2 normale DDC kannst Du auch über einen Aquero 5 LT mit Passivkühler regeln. Ist billiger als 2 PA2 und deutlich flexibler.
 
Danke scamps, das wäre natürlich toll. Soweit ich mal mitgekriegt habe, bräuchte ich da einen 3v und 5v stromanschluss und das alles irgendwie am 3 Pin ?
 
? Hä? :confused: Du brauchst einen 12 V 4-Pin-Molex-Anschluss Deines Netzteils (wo auch z. B. Dein DVD-Laufwerk dran hängt) als Stromversorgung, 2 Adapter von 4-Pin-Molex auf 3-Pin-Lüfter weiblich (s. unten, wenn die DDCs nicht schon auf 3-Pin umgerüstet sind, zum Anschluß der DDCs an die Lüfterkanäle 1 und 3 oder 2 und 4 des Aquaero) und sonst genau nix ;)

http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-poweradjust-Anschlusskabel-fuer-Laing-DDC-Pumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine laing ist unterwegs, die andere ist auf 3 Pin umgelötet die andere wird es auch werden.
1 & 3 wegen der kühlung?
Wie jetzt, einfach ans AQ Lüfterkanal dran hängen und gut ist?
 
probiere ich morgen gleich mal aus. startspannung 12v für 20 sek und dann wieviel volt? 7ist doch minimum oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh