Haha,
Tornado, ich weiß das es mit weniger geht, aber selbst bei deinem Aufbau würde ich deutlich mehr Anschlüsse benötigen, einfach weil ich keine runden Radien haben möchte, außer auf dem Board. Auch möchte ich keine Schläuche vorne verlegen, die müssen seitlich nach oben geführt werden, dort aber auch nicht eine Banene als Form haben, sondern geraden Strecken folgen.
Das hier finde ich z.B. schön aufgebaut, gerade Strecken, viel Winkeleinsatz, kompakte Wege
Sowas wie das hier möchte ich vermeiden
Damit ich mich verständlich ausdrücke. In seinem Fall hätte ich den Schlauch, welche vom unteren Teil des Gehäuses kommt, mit einem Schott versehen, darauf einen 45° Winkel angebracht, bei der GPU ebenfalls und somit einen geraden Schlauch. Die Bananenradien von GPU-> CPU->Radi ist i.O., fidne ich in dem Bereich sehr schön. Der Schlauch der allerdings vom hinteren Radiausgang führt, geht garnicht. Hier hätte ich beispielsweise mit einem 90° Winkel gearbeitet, den Schlauch gerade bis zum Röhren AGB verlegt, mit einem Winkel weiter nach unten verlegt, bis auf Höhe des Anschlusses und hier mit weiteren Winkel gearbeitet, damit es sauber aussieht. Ich hätte bei seinem Aufbau also ca. 8-10 Anschlüsse mehr benötigt.
Geld spielt in dem Fall keien Rolle, da die Tüllen nur nen Euro kosten, wirklich teuer sind nur die Winkel, was ich aber verkraften kann, da ich keine Bitspower/Enzos etc. kaufe.
Im Worstcaseszenario würden mich (neu) alle 60 Anschlüsse ca. 105€ kosten, das ist verkraftbar, außerdem soll das Ding aufgebaut und für einige Jahre nicht mehr angerührt werden, außer evtl. für Reinigungsarbeiten, sofern das nötig sein sollte.
Hoffe sehr, Du nimmst mir das nicht übel. Wie gesagt, es geht auch deutlich einfacher, sähe aber weniger schön aus (in meinen Augen). Auch möchte ich keine Winkel nutzen, welche bereits bedseitig Tüllenenden haben und somit eine Kombination aus Tülle+Winkel+Tülle unnötig macht (das ist der Grund, warum es überhaupt so viele Anschlüsse sind - die Übergänge), da ich flexibel bleiben möchte. Und da es insgesamt 7 Übergange sind, macht dies 21 Anschlüsse aus, dabei konnte ich bereits die Zahl der nötigen Anschlüsse reduzieren.
Damit die Grafikkarten ebenfalls großen Durchfluss genießen, was durch die Phobya SLI Verbinder oder anderen Bauten kaum gewährleistet ist, wird bei der Prallelverschlauchung schon allein 6 Tüllen für die beien Karten fällig, statt den üblichen 2.
Und damit der Durchfluss noch hinhaut, kommen halt mehrere Pumpen ins System, aber das teste ich dann mit einem Testaufbau aller verwendeten Komponenten, wenn es soweit ist und alles steht
PS: Doch doch, ich kann mir deinen Aufbau sogar sehr gut vorstellen! PCI G1/4 Slot hinten, Schott im unteren Bereich und Einsatz weniger Winkel mit schönen engen Radien und interessamtem Aufbau bei den GPU (sieht spektakulär aus, da auch selten), ist aber nicht so ganz meins. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich noch meine Meinung, wenn es losgeht, man weiß ja nie