[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl den Ausgang 1 dem DFM zum Opfer fallen lassen. Kann jemand mit Gewissheit sagen das das geht? Extra deswegen einen poweradjust 2 zu kaufen würde ja keinen Sinn machen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber für was brauchst du 2 Durchflussensoren? zum Testen oder im Dauerbetrieb?
 
@palme. genau, brauche die für 2 Kreisläufe.
Danke für den Link une eure Antworten. Dann lass ich das auf jeden Fall mit dem Adjust 2.
 
Habe seit gestern mein Aquaero 5 pro und bin zumindest von der Displayqualität etwas enttäuscht. Das hat ja extrem schlechte Blinkwinkel und bei normaler Anzeige (nicht invertiert) gibt es hier und da Streifen im Display, die von darüber leuchtenden Pixeln kommen. Ist das normal so? Ich hatte jetzt kein Spitzen-LCD erwartet, aber das ist ja auch irgendwie das billigste vom Billigen, schräg vorm PC kann man schon absolut nichts mehr ablesen. Mit den Bildern im Web hat das nichts zu tun, die sind massiv nachbearbeitet oder komplett gefakt, denn so einen harten weiß auf schwarz Kontrast kann das Display überhaupt nicht ausgeben.
 
kontrast und etc eingestellt?

Da ist mit Einstellen nichts mehr herauszuholen. Ich habe das schon alles auf das Optimum reduziert. Das Display ist wohl einfach so wie es ist. Eventuell sieht es mit einem Rauchglasinlay, wie es hier irgendwo im Thread zu finden war, besser aus.
 
Moin Moin,

kann mir jmd sagen ob ich meine Pumpe - Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - an den Aquacomputer aquaero 5 PRO anschliessen kann ohne einen poweradjust zu verwenden ?
Wie läuft der Anschluss denn genau? Meine Pumpe hat nur einen dicken 12V 4Pol Stecker. Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse
marcie
 
Die Pumpe wird nicht über Spannungveränderung geregelt. Die Pumpe wird nicht ans AE angeschlossen. Wenn du die Leistung regeln willst musst du hinten an der Platine rum löten.
 
Eine LianLi Blende eignet sich prima als Lüfterbefestigung, auch wenn bei mir der Lüfter quasi nie anspringt da die Spannungswandler erst 70°C erreichen müssen.
 

Anhänge

  • 2011-12-03 18.01.50.jpg
    2011-12-03 18.01.50.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 98
  • 2011-12-03 18.02.53.jpg
    2011-12-03 18.02.53.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 103
Seit wann gibt es die neue Version des XT mit der neuen Front? Sind das Alublättchen, die aufgeklebt wurden? Konnte man das nicht anders lösen, sieht ziemlich billig aus. Ist nur ne Frage der Zeit bis die abblättern. Aquacomputer sollte auch mal die Bilder updaten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon seit letztem Jahr. :) Die Plättchen sind aus Edelstahl. Ich finde die Optik ok, nur die Ausführung ist nicht immer 100%.
 
Hallo,

ich habe noch ein AE 4 und will auf ein AE 5 LT umsteigen.
Bei dem 4er ist es so, dass ich nach einem Stromausfall oder einer Störung, die zur Notabschaltung geführt hat, das AE quittieren musste.

Wie ist das bei dem AE 5 ohne Display?
Dort habe ich keine Tasten, mit denen ich quittieren könnte.

MfG
 
Habe seit gestern mein Aquaero 5 pro und bin zumindest von der Displayqualität etwas enttäuscht. Das hat ja extrem schlechte Blinkwinkel und bei normaler Anzeige (nicht invertiert) gibt es hier und da Streifen im Display, die von darüber leuchtenden Pixeln kommen. Ist das normal so? Ich hatte jetzt kein Spitzen-LCD erwartet, aber das ist ja auch irgendwie das billigste vom Billigen, schräg vorm PC kann man schon absolut nichts mehr ablesen. Mit den Bildern im Web hat das nichts zu tun, die sind massiv nachbearbeitet oder komplett gefakt, denn so einen harten weiß auf schwarz Kontrast kann das Display überhaupt nicht ausgeben.

verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es keine OLED-luxus-variante gibt
 
habt ihr eigentlich eure tempsensoren kallibriert? habe zwei mitgelieferte von der aquaero angeschlossen und den wassertemp.-senor von aquacomputer. passen die von der genauigkeit oder doch lieber nochmal manuell testen, aber mit was? kommt ein fieberthermometer auf 20°?
 
Ich habe die nicht kalibriert, scheint mir einigermaßen korrekt zu arbeiten. Wenn der PC über Nacht stand habe ich den Wert mal mit einem anderen Sensor und meiner kleinen Wetterstation verglichen, muss ja dann alles Raumtemperatur haben und die Abweichungen lagen bei ungefähr 0,8-1°C bei den verschiedenen Sensoren. Das ist ok für mich.
 
Also ich habe meine Wassersensoren aklibriert, schön aufgeheizt auf 40 Grad und dann mit Fieberthermometer mal verglichen, die Phobya Sensoren haben aber vollkommen mit dem Fieberthermometer übereingestimmt, einzig der Sensor der AXT musste bissel runter gesetzt werden 1,8 Grad um genau zu sein bei mir. Zu den mitgelieferten Sensoren würde ich sagen die stimmen auch ganz gut zumindest mit der Wetterstation sind sie sich einig über Raumtemperetur.
 
Würde gerne den Aquaero 5 Pro bestellen. Lt. AC gibt es hierfür optional ein Displayglas jedoch finde ich dies niergends!?

Weiß einer hier Bescheid?
 
Würde gerne den Aquaero 5 Pro bestellen. Lt. AC gibt es hierfür optional ein Displayglas jedoch finde ich dies niergends!?

Weiß einer hier Bescheid?

Ich glaube, da wurde was verwechselt. Das Displayglas "rauchgrau" ist für das Aquaero 4, findet man bei Aqua Computer auch im Webshop. Für das Aquaero 5 habe ich bisher nur eins von "martmamod" gesehen, aber da weiß ich weder den Preis, noch wie und wo man das bestellen könnte.
 
Kann ich an dem Aquaero 5 Pro bzw. XT eine Laing DDC 1T betreiben ohne eine poweradjust etc. zu verwenden ?
Ich verwende noch dazu 4 * 120mm Lüfter und einen Durchflusssensor. Mehr Strom wird nicht benötigt.
 
Mit dem richtigen Kühlkörper (bei den Passivkühler ist ein Luftzug übers AE/kühler nötig) ist das Problem.
 
Ich glaube, da wurde was verwechselt. Das Displayglas "rauchgrau" ist für das Aquaero 4, findet man bei Aqua Computer auch im Webshop. Für das Aquaero 5 habe ich bisher nur eins von "martmamod" gesehen, aber da weiß ich weder den Preis, noch wie und wo man das bestellen könnte.

Ja für den 4er ist das Displayglas bekannt, allerdings steht hier auf Seite 8:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquaero_5_deu.pdf

Displayglas für den Aquaero 5 Pro: optional!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh