[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

jop anscheinend gibts nur die Variante von Martma, aber ok.

Hab gerade gelesen, dass du mit der Lesbarkeit des Displays absolut nicht zufrieden bist. Ist das wirklich so? Bei mir steht das Case auch auf dem Boden und ich würde in einem Winkel von ~60 Grad von oben drauf schauen. Was würdest du zu der Lesbarkeit denn sagen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop anscheinend gibts nur die Variante von Martma, aber ok.

Hab gerade gelesen, dass du mit der Lesbarkeit des Displays absolut nicht zufrieden bist. Ist das wirklich so? Bei mir steht das Case auch auf dem Boden und ich würde in einem Winkel von ~60 Grad von oben drauf schauen. Was würdest du zu der Lesbarkeit denn sagen!?

Das Display invertiert, je größer der Winkel ist. Gut ablesen kann man es von oben oder seitlich so oder so nicht. Optimal ist das nur, wenn man direkt von vorne auf das Display schaut.

Hier hatte das schon mal jemand fotografiert:

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/aquacomputer-aquaero-5-0-a-779575-24.html#post16666787
 
:( was mache ich falsch? kann gar nichts einstellen. net framework 4 habe ich schon neu installiert und firmware ist auch die neuste.

aq6zak1.jpg
 
also aq 5 am board anschließen und nochmals die firmware installieren? (neuste von der aquacumputer-homepage)
 
wird das firmupdate dann automatisch geladen oder muss ich die fw irgendwo runterladen und dann den speicherort auswählen?
 
Firmware ist in der neuesten Aquaero Suite 2012 Software schon mit drin, also wird sofort installiert ohne noch etwas runterladen zu müssen. Wenn du das Aquaero als Taktgeber für deine CPU-Lüft-Anschluss am Mainboard benutzt, nicht erschrecken wenn sich der PC kurz meldet, weil er kein Signal mehr empfängt (zumindest, falls du das im BIOS angegeben hast). :-)
 
Hallo,
Ich habe mir das aquaero 5 LT gekauft.Wollte mal fragen ob man mit den aquaero 5 LT auch die aquastream xt steuern kann.Habe sie per Aquabus an den aquaero 5 LT angeschlossen und per USB an das MB.
Die aquastream wird zwar in der aquasuite 2012 angezeigt aber kann die Hz nicht verändern.
 
Hallo,
Ich habe mir das aquaero 5 LT gekauft.Wollte mal fragen ob man mit den aquaero 5 LT auch die aquastream xt steuern kann.Habe sie per Aquabus an den aquaero 5 LT angeschlossen und per USB an das MB.
Die aquastream wird zwar in der aquasuite 2012 angezeigt aber kann die Hz nicht verändern.

Nein kann man derzeit noch nicht steuern. Find auch traurig das es nach fast 1 Jahr noch nicht umgesetzt wurde. Normal würde ich sagen das dies eines der leichteren Programierbaustellen sein müsste die Pumpensteuerung zumindest in der einfachen Art einzubauen aber die Aquasuite 2012 wird wohl noch sehr lange Beta bleiben....meine Meinung dazu
 
Die Aquastream kann man mit dem Aquaero 5 LT steuern.
In der Aquasuite 4.72 muss dabei bei Pumpen & Durchflusseinstellungen die Einstellung von USB auf Aquabus geändert werden.
Anschließend kann man sehr wohl die Frequenz in der Aquasuite 2012 einstellen.
Für die Einstellung in der Aquasuite 4.72 muss die Pumpe und das Aquaero 5 mit dem Mainboard über USB verbunden sein.
Um die Frequenz über die Aquasuite 2012 einstellen zu können muss glaubich noch das Aquabuskabel beide Komponenten verbinden.

Dies funktioniert schon seit ein paar Firmwareupdates. Bei mir jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch unter einstellungen nichts auswählen bzgl. firmware. :( ich kann irgendwelche default-sichten werte laden?
 
also irgendwas läuft hier nicht richtig!! :heul:

- im bios sind die usb anschlüsse auf enable
- auf dem board habe ich verschiedene usb ports benutzt
- software habe ich auch schon verschiedene getestet

trotzdem sieht sieht die software so bei mir aus:

1g1r95.jpg


2a5p6n.jpg



ach ja, eine rote lampe ist am aquaero am leuchten! hat das was zusagen?
 
USB Anschluß 100% richtig montiert? Kann man leicht vertauschen.
 
@Krümelmonster

also der USB Anschluss sollte passen. Habe sowohl im Board, als auch in der Aquaero Handbuch nachgelesen. Damit auch ja nicht falsch anschließe. Kann ja sonst gefährlich werden. Ich kann nur Default Seiten laden. Besteht die Möglichkeit, das mir jemand mal seine Einstellungen geben kann?
 
USB Anschluß 100% richtig montiert? Kann man leicht vertauschen.

auf jeden Fall ein Hardwareinstallationsproblem...
Erst mal USB prüfen. Wenn OK, dann Aquasuite mal komplett deinstallieren. Dann such das Aquaero mal im Gerätemanager unter den USB-Verbundgeräten (Doppeklick, Details, unter vom Bus gemeldete Gerätebeschreibung sollte da irgendwo Aquaero stehen - s. Anlage). Dieses USB-Verbundgerät deinstallieren (im Gerätemanager anklicken, rechte Maustaste deinstallieren). Neustart. Aquasuite neu installieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 69
ah... wir kommen der Lösung schon näher :)

Guter Tipp scamps ;)

Habe im GManager zwei USB Verbundgeräte, das sind aber nur die Maus und meine Tastatur!

Also muss doch etwas USB Anschluss falsch sein bzw. im Bios etwas falsch eingestellt sein?!!
 
@elle
Strom (4-pin) hat der aber schon, gelle? Wenn Du den USB-Anschluss verpolt hast haue ich Dich ;)

@Hannover
leider noch nicht
 
Habe da doch noch eine frage.
Ich habe in der Aquasuite 2012 eingestellt,wenn es weniger als 20l Durchfluss hat soll er den PC runter fahren.
Muss dazu die Aquasuite 2012 geöffnet sein.
Oder kann ist es im gerät gespeichert und er fährt dann runter wenn die Aquasuite 2012 nicht geöffnet ist.
 
Ja Strom ist angeschlossen :fresse: :p

Weiter geht es mit ein paar schnellen Bildern. ;)


cimg6463ldbv4.jpg
cimg6464jvb6w.jpg
cimg6465cpacw.jpg


Ich hoffe mal nicht, dass ich den USB Anschluss verpolt haben. :(
 
? also starten tut das ganze System ja, nur mein Aquaero wird nicht wirklich erkannt im Windows.
 
als ich ihn verpolt angeschlossen hab, ist die kiste sofort nach dem power on offline gegangen. aber forget it, das kommt wohl wirklich vom nt, hatte eine laing auch schon mal falsch angeschlossen mit gleichem ergebnis
 
@elle
Anschlüsse sehen gut aus. Das USB-Kabel vielleicht hin vom sleeven? Schon mal im Betrieb USB abgezogen und wieder drangesteckt?

@anti
das teste ich lieber nicht ;)

Habe da doch noch eine frage.
Ich habe in der Aquasuite 2012 eingestellt,wenn es weniger als 20l Durchfluss hat soll er den PC runter fahren.
Muss dazu die Aquasuite 2012 geöffnet sein.
Oder kann ist es im gerät gespeichert und er fährt dann runter wenn die Aquasuite 2012 nicht geöffnet ist.

Nein, die Aquasuite muss dafür nicht laufen. Hab´s gerade mit einem Lüfter getestet (Drehzahl für 6sek weg = Tastatur Standby). Funzt auch mit nicht laufender Aquasuite einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh