[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Jo ich betreibe ne dc 400 am aqe 5.

Spezifikationen der pumpe sind 0.05 A über der des aquaeros.
Und die watt sind 18, das aquaero liefert nur 10 pro kanal.

Aber:

Ohne extra Kühlkörper ging das aquaero dauernd bis 95 grad und musste den Kanal auf 100% stellen. Schutzfunktion.

Mit Kühlkörper (Wasser )steigert sich ja die ausgabgsleistung der Kanäle.

Ich hab den Wasserkühler und kann die Pumpe regeln. Sie läuft auf 50% unhörbar und die temp des aquaeros ist bei 50 grad.

Mit passiv Kühlung weiß ich's nicht. Soll angeblich auch gehen.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ok... wakü mach ich mir da net ran... was hast noch zusätzlich dran?? wie lang betreibste schon die ac5 mit der pumpe?
 
Wenn eine Laing "+" probemlos läuft, muss es eine Phobya DC 400 doch auch? Die haben doch die gleiche Leistungsaufnahme.
Habe an meinem Aquaero allerdings auch den Wasserkühler angeschlossen, passiv ginge, dann aber nur mit einem Luftstrom über dem Kühler und dafür hätte ich wieder einen zusätzlichen Lüfter benötigt. Nötig wurde die bessere Kühlung auch nur, weil ich die Laing gedrosselt habe, wegen der abzuführenden Wärme.
 
hmm ok... aber sollen ja noch mehere lüfter laufen und drossen will ich auch min.20%
werd wenn aufjedenfall 2 kühlkörper montieren und im lüfterstrom unterbringen
 
ah.. gut zu wissen xD....stolzer preis nur fürn kühlgerippe^^
werd mir da eher selber was basteln... hab noch genug verschiedene über
 
Steh grad auf dem Schlauch.

Hab die neue .exe runtergeladen und auch erfolgreich ausgeführt. Aber in der Aquasuite steht immer noch "Beta 10".

Muss ich die erst nacheinander ausführen?
 
Viellicht mal die Alte vorher komplett löschen und dann die neue Vers drauf =)
 
Moin,
wollte nochmal sicherheitshalber nachfragen ob man die EK Water Blocks EK-DCP 2,2 an einen Lüfternanschluss der aquaero 5 lt anschließen und steuern kann.

Grüße
Kevin
 
Ich hatte dieses Mal auch Probleme mit dem Update. Ich musste mehrmals die Firmware aufspielen und zwischendurch auch den Rechner mehrmals vom Netz nehmen, bevor die Aktualisierung einwandfrei klappte. Er hatte zwar scheinbar die neue Firmware aufgespielt, aber ich konnte nichts verändern und auch mein altes Profil nicht importieren, da es inkompatibel mit der "aktuellen" Firmware sei. Nach ca. 5 Versuchen lief es dann aber...
 
Ich halt ja nichts von Virensoftware :banana:
 
Moin,
wollte nochmal sicherheitshalber nachfragen ob man die EK Water Blocks EK-DCP 2,2 an einen Lüfternanschluss der aquaero 5 lt anschließen und steuern kann.

Grüße
Kevin

grob geschätzt 4 von den Dingern ;) - wenn Du einen Passivkühler am Aquaero hast.

Edit:
Ich weiss ja nicht, ob ich so besonders geschickt bin, aber
- Übersichtsseite und Profil exportiert
- Neue Aquasuite (64-bit) einfach über die alte drüber installiert
- Aquasuite geöffnet, Firmware-Update gestartet
- Aquaero wird automatisch zurückgesetzt und neu erkannt
- Übersichtsseite und Profil importiert

Dauert keine 3 Minuten und alles läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich weiss ja nicht, ob ich so besonders geschickt bin, aber
- Übersichtsseite und Profil exportiert
- Neue Aquasuite (64-bit) einfach über die alte drüber installiert
- Aquasuite geöffnet, Firmware-Update gestartet
- Aquaero wird automatisch zurückgesetzt und neu erkannt
- Übersichtsseite und Profil importiert

Dauert keine 3 Minuten und alles läuft einwandfrei.
So mach ich es auch immer. :bigok:
 
Hallo

Heute ist entlich mein aq5 XT gekommen =) =)
Aber wenn ich das USB Kabel an das MB stecke, will mein Asrock Extrem7 Gen3 nicht mehr booten.
Erst wenn ich diesen USB stecker wieder entferne ist alles tuti.
Einer ne lösung ?
 
Wenn du per Software draufzugreifen kannst, dann muss das Board doch gebootet haben :-D

Oder haste es an nem anderen PC configt?

Wenn der PC nicht startet, dann ists meistens ein falsch herum gestecktes USB Kabel.
 
Ja sowas macht man auch nicht.
Steht extra in der Anleitung des Aquaero 5.0, dass man nichts im laufenden Betrieb ändern darf.

Auf dem Aquaero kommen die beiden GND's nach links. Und nicht nach rechts zum Flow Steckplatz.
Aufm MoBO sollten die beiden GND's nach rechts zeigen.
 
Stecker sind alle Richtig.
denke ehr, das das Problem am MB liegt.
Teste mal die Einstellungen, dann mal gucken. Wenn ich es gefunden habe, Poste ich es.
Vllt. hilft es ja dann jemanden der die gleiche Situation hat..



Nachtrag......

Oki, Lag am Steckplatz. Habe mal ein anderen Port genommen. Nun bootet er auch davon.
Komisch die sache, aber nun geht es ja. Thx !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Update auf die neueste FW gemacht - nu wird das AE5 nicht mehr erkannt. Üblicher Fortschrittsbalken, aber die Suite ist nach Abschluss nicht neu gestartet. Was tun? Drauftreten?! :fresse: Nach manuellem Start der Aquasuite wird auch nix mehr gefunden. Yeah...
€² An einem anderen Rechner selbes Fehlerbild. Ein anderes Aquaero 5 tut hingegen, also liegts nicht an den USB-Ports. Kann man die FW irgendwie manuell nochmal draufziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Update auf die neueste FW gemacht - nu wird das AE5 nicht mehr erkannt. Üblicher Fortschrittsbalken, aber die Suite ist nach Abschluss nicht neu gestartet. Was tun? Drauftreten?! :fresse: Nach manuellem Start der Aquasuite wird auch nix mehr gefunden. Yeah...
€² An einem anderen Rechner selbes Fehlerbild. Ein anderes Aquaero 5 tut hingegen, also liegts nicht an den USB-Ports. Kann man die FW irgendwie manuell nochmal draufziehen?

1. Im Gerätemanager ein Eintrag Unknown Device? Wann ja: das, ansonsten das USB-Verbundgerät vom Aquaero (siehst Du unter Details "vom Bus gemeldeter Gerätename" oder so) deinstallieren.
2. Aquasuite deinstallieren.
3. Im Explorer ausgeblendete Ordner einblenden, unter ProgramData alle Ordner von Aquacomputer, Aquasuite oder Aquaero löschen.
4. Rechner runterfahren. Netzkabel ziehen, Ein-/Ausschalter vom PC betätigen.
5. USB-Anschluss des Aquaero wechseln.
6. Neustarten, Gerät wird neu erkannt, Aquasuite neu installieren.
7. Hoffentlich freuen, viel Erfolg!

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Im Gerätemanager ein Eintrag Unknown Device? Wann ja: das, ansonsten das USB-Verbundgerät vom Aquaero (siehst Du unter Details "vom Bus gemeldeter Gerätename" oder so) deinstallieren.
2. Aquasuite deinstallieren.
3. Im Explorer ausgeblendete Ordner einblenden, unter ProgramData alle Ordner von Aquacomputer, Aquasuite oder Aquaero löschen.
4. Rechner runterfahren. Netzkabel ziehen, Ein-/Ausschalter vom PC betätigen.
5. USB-Anschluss des Aquaero wechseln.
6. Neustarten, Gerät wird neu erkannt, Aquasuite neu installieren.
7. Hoffentlich freuen, viel Erfolg!
Danke für die Hilfe! Leider hakts noch ein wenig:
1) Nein, kein Eintrag - wie genau heisst der mit dem Verbundgerät bzw. in welchem Reiter ist der? Hab hier nichts gefunden.
2/3) Okay, einen Ordner gelöscht.
4,5,6) Nein, wurde nicht neu erkannt.
7) Hm. Wo liegt mein Fehler?
 
Ah, danke. Allerdings habe ich weder ein solches Verbundgerät noch ein unbekanntes im Gerätemanager. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe -.-
USB-Kabel sitzt allerdings 100% richtig - wurde ja auch vor dem Update erkannt. Selbes Spiel übrigens an einem anderen Rechner (wo ein weiteres Aquaero 5 wunderbar funktioniert, nur dieses hier eben auch nicht). Klingt nicht gut. :(
 
Das AE5 nochmal resettet hast du schon probiert? (Werkseinstellungen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh