[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Okay, dann morgen AC anschreiben. :/

@moson
Bei einem LT geht das wie? Habe keinen Jumper oÄ bzw. keine Info in der Anleitung gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die Lüfterarlame schon mal erfolgreich eingestellt?

Bei mir passiert nämlich gar nichts. Temperaturalarm klappt dagegen super.
 
Ok. Mein Fehler

Hab immer gedacht, es reicht, wenn ich den Regler der Lüfter auf 0 drehe (also keine Spannung mehr anliegt). Wenn ich aber den Lüfter mit der Hand anhalte klappt es.
 
Wollte nur mal mein Feedback zum Firmware/Software updaten geben: Es hat bei mir jetzt zum 3. oder 4. Mal perfekt geklappt. Hatte nur einmal selbst verschuldet Probleme, weil ich Pumpe- und Radiator-Lüfter-Anschlüsse verwechselt habe, beim einstellen der Regler dann die Pumpe aus gemacht habe und somit die CPU überhitze. Aber alle CPU/MB-Sicherheitsmechanismen griffen und nach 10 Minuten abkühlen konnte ich wieder in Windows und meinen Fehler einfach beheben. Jetzt exportiere ich vor dem updaten aber immer mein Profil und damit gibt es dann keine Verwechselungsgefahr mehr. :-)
 
Also die Alarmfunktion alleine ist schon das Geld eines Aquaeros Wert, wenn man bedenkt, was durch Hitze alles kaputt gehen könnte. Das gleiche natürlich auch für die Pumpe
 
Idiotenfrage: Wo sind die Profile in der Aquasuite?
Profile sind einmal unter dem "aquaero 5" Reiter bei "System", das ist dann das Profil für die Einstellungen (Bennenung, Regelung etc.).
Dann gibt es noch unter "Übersichtsseiten" unter den Einstellungen (das Zahnradsymbol) die Profile für die Übersichtsseite. Und 2 Stück sind im Aquasuite Ordner auch schon gespeichert, default AQ4 und AQ5.
Ich hoffe, dass hast du gemeint. :-)
 
und so ne Idiotenfrage ist das nicht, weil wirklich nicht so leicht zu finden. Das wäre auch ne Überarbeitung seiten AC wert.
 
Ich habe mich nun schon mehrere Monate nicht mehr mit der aquaero beschäftigt.
Sind inzwischen bei der Aquasuite2012 Software-Sensoren verfügbar?

mfg dorndi
 
So habe gerade ne neue Aero5 pro bekommen und das erste was mir nach dem auspacken auffiel waren das gesleevte Usb und Tachokabel. :wink:
 
:( Nun hab ich nen neues Baord, NT und RAM und schon wird meine AE5 nicht mehr erkannt.

Ich hab meine LT schon im Werksmodus gestartet was auch ging dann nen FW update.

Nach Systemneustart war sie auch gefunden nur mit Firmware 1 obwohl sie nimmer im Werksmodus war.
Also nochmal Flaschen, das war erfolgreich und schwups wurd es nicht mehr erkannt.

:(
 


Habe vorhin mal ne led gebastelt. Frage mich gerade, was für LED´s müsste man kaufen, damit man per AQ5 die beleuchtung beliebig in jeder farbe mit der software ändern kann.
Und würden da 4 led´s verkabelt am LED´s Slot am AQ funktionieren, wenn ich diese an einen 3-Pin verlöte?
 
an welchem anschluss kann ich eigentlich die laing anschließen? am tacho?

kann ich außerdem 3 blacksilent pro 140iger an einem anschluss betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
an welchem anschluss kann ich eigentlich die laing anschließen? am tacho?

kann ich außerdem 3 blacksilent pro 140iger an einem anschluss betreiben?

Laing an Anschluss 1-4 wie einen Lüfter
3x blacksilent an einem Anschluss kein Problem

alles bei Nutzung des Passivkühlers.
 
passivkühler ist drauf.

mit der laing meine ich das anders! habe erstmal strom am netzteil angeschlossen, nur an welchen anschluss mache ich das kleine blaue kabel? am tacho?
 
passivkühler ist drauf.

mit der laing meine ich das anders! habe erstmal strom am netzteil angeschlossen, nur an welchen anschluss mache ich das kleine blaue kabel? am tacho?

Damit schliesst du die Laing direkt am AQ5 an.
 
@BYTE

ja ich weiß, hab das Kabel jedoch nicht gekauft, da ich den Stecker an der Laing noch ändern werde. Will sie nur beim ersten Mal testen, bevor ich sie umbau. Stromstecker ist am Netzteil, nur bin ich mir nicht sicher, an welchem Anschluss ich das blaue Kabel am Aquaero anschließe.
 
Ich würde ihn an einem der Lüfterkanäle anschliessen. Regelung funzt natürlich so nicht, aber alle Alarmfunktionen.
 
also am Tacho ist falsch? dacht damit kann ich wenigstens die Umdrehungen auslesen?
 
Achso, ja, an einem der Lüfterkanäle anstöpseln geht natürlich vorübergehend auch.
 
Seid dem Update auf die BETA 13 jetzt schon 3x Fehlalarm gehabt, dass die Pumpe angeblich ausgefallen sei :mad:.

Mit der BETA 12 lief alles wunderbar ohne jegliches Hertzversagen :(.

Kann man auf eine frühere Version zurück gehen ?


aquasuite_2012_B13_001.png
 
also am Tacho ist falsch? dacht damit kann ich wenigstens die Umdrehungen auslesen?

ich weiss nicht mal, ob der Tacho-Anschluss derzeit in der Software unterstützt wird. Finde dazu nix.


Seid dem Update auf die BETA 13 jetzt schon 3x Fehlalarm gehabt, dass die Pumpe angeblich ausgefallen sei :mad:.

Mit der BETA 12 lief alles wunderbar ohne jegliches Hertzversagen :(.

Kann man auf eine frühere Version zurück gehen ?

...

Irgendein Kabeldefekt möglich? Wie hast Du die Aquastream mit dem Aquaero verbunden? Kannst Du den Alarm nicht was zögerlicher einstellen?
Firmware-"Backdate" macht wohl kaum wirklich Sinn, wüßte auch nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluß Tachosignal ist ein Ausgang, da kommt ein simuliertes Tachosignal raus was man mit der Alamverarbeitung an/abschalten kann.

RGB Led Anschluß:
man kann da auch eigene LEDs anschließen, die müssen aber als gemeinsame Kathode mit einzelnen Anoden angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh