[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Oki Doki Vielen Dank.
Letzte Fragen:
Um aus dem Poweradjust 2 einen 5. Lüfterkanal zu machen wird er mit dem AE5 über Aquabus verbunden und nicht über USB ans Mainboard, oder? Ist das Aquabus/Tachosignalkabel ein normales 3Pin Kabel?
Bei der Konstellation mit der 2. Pumpe am Poweradjust2 ist es für den AE5 mit den restlichen Komponenten schon nötig auf Wasserkühler zu setzen oder reicht der XT Lüftkühler noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja per Aquabus... Eine aktive USB-Verbindung des pa2 brauchst du dann nicht mehr.
Da die Lüfter relativ sparsam zu seien scheinen, würde ich darauf tippen, dass der Lukühler des XT reichen müsste.
 
Luftkühler sollte ausreichen sofern das Gerät irgendwo verbaut ist, wo es atmen kann ;)

Das aquabus Kabel ist nur ein normales 3-Pin Kabel. Liegt dem PA2 bereits bei.
 
wäre es nicht sinniger und günstiger statt dem pa2 nen poweramp einfach an einen kanal zu hängen ?
dann sind beide pumpen direkt über einen kanal geschaltet und das ae5 entlastet
 
naja, wenn er dir laings ehh an ae5 hängt, gehe ich davon aus, dass er sie auch regeln will, und wer braucht wirklich die vollen 100% einer dual laing ^^
habe selber ne dual laing und bin mit der kombi mit dem poweramp zufrieden
 
Hey, danke für die weiteren Vorschläge.
Mit einem Poweramp würde ich zB eine Laing an den ersten Kanal an des AE5 hängen und den Poweramp an den zweiten und daran die Laing, richtig? Also würde sich die Gesamtzahl der Kanäle nicht erhöhen. Oder kann ich sogar beide Laings an einen Kanal mit Poweramp hängen?
Mit dem Poweradjust hätte ich jedoch einen Kanal mehr(falls nicht beide Laings an den Poweramp gehen) und könnte alles über den AE5 laufen lassen und regeln.
Momentan hab ich noch einige Lüfter über meinen Scythy Maze Server laufen und den würde ich gerne verabschieden.
 
Theoretisch kannst du mit einem Y-Kabel 2 poweramps an einen Kanal hängen.
Pro poweradjust/poweramp geht nur eine Laing.
 
Klingt auf jeden Fall interessant. Ich muss mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wird eh erst im Sommer akut.
Bis jetzt neige ich noch zum Poweradjust 2, scheint für mich die einfachste und praktikabelste Lösung zu sein ohne auf etwas verzichten zu müssen, jedoch könnte ich auf die Blende an der Front verzichten.
Die sieht zwar nett aus, aber ich wollte meine Front so clean wie möglich haben ohne zig Schächte zu belegen falls ich mir ein Gehäuse ohne Frontklappe kaufe.
Hat einer einen Link wie man den sonst so platzieren kann oder ist der unproblematisch ala ablegen auf einem Festplattenkäfig oä?
 
Den pa2 kannste überall da verbauen, wo auch ein leichter Luftzug herscht.
 
What! Mitte März! Das geht ja mal garnicht! Hoffe die können den Termin von Ende Feb. Anfang März halten. Wäre zumindest super, so ganz ohne Steuerung ist schon ......
 
Ich kann warten :) Habe ebenfalls vorbestellt. Ich würde mich allerdings sehr freuen ca. 1 Woche vor Auslieferung eine kurze Nachricht zu bekommen, damit ich dafür sorgen kann das dass Paket angenommen wird. (Nachnahme)
 
Wie sieht es eigendlich mit der Steuerung für RGB Leds aus, kann da ne ganze leiste angeschlossen werden oder nur ne einzelne LED?

Martin
 
Der Anschluss selbst ist nur für die LED ausgelegt wie wir die anbieten. Für eine Leiste oder ähnliches hast du nicht genug Saft.
 
Theoretisch kannst du mit einem Y-Kabel 2 poweramps an einen Kanal hängen.
Pro poweradjust/poweramp geht nur eine Laing.

Müsste das theoretisch nicht auch mit dem Poweradjust 2 gehen um den V Drop vom Poweramp zu vermeiden

2Poweradjust an einen Lüfterkanal am AE5 und zwei geregelten Laing Pumpen sollte doch nix im Weg stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ist es nicht sinnlos beim AE5 wenn der Poweradjust 2 eh als eigener Kanal fungiert und auch so gesteuert wird?
 
@scully1234: du hast da einen Denkfehler. Das poweradjust 2 wird per aquabus angesteuert und verstärkt nicht einfach wie das poweramp das Signal.
Das poweradjust schließt man also nicht an einem Lüfterkanal an.
 
What! Mitte März! Das geht ja mal garnicht! Hoffe die können den Termin von Ende Feb. Anfang März halten. Wäre zumindest super, so ganz ohne Steuerung ist schon ......

Ich fände es auch schön, wenn ab Ende Februar ausgeliefert wird, warte selbst schon ungeduldig wie ein kleines Kind zu Weihnachten darauf :fresse:

Aber wenn nicht, halt Pech, irgendwann wird es schon kommen :asthanos:
 
Ich fände es auch schön, wenn ab Ende Februar ausgeliefert wird, warte selbst schon ungeduldig wie ein kleines Kind zu Weihnachten darauf :fresse:

Aber wenn nicht, halt Pech, irgendwann wird es schon kommen :asthanos:

Der frühest mögliche Termin ist mitte März. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
 
Der frühest mögliche Termin ist mitte März. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Wenn es so lange auf dem Markt bleiben wird wie das 4er, dann kommt es auf die 2,3 oder auch 4 Wochen auch nicht mehr drauf an. :bigok: Ich warte lieber und habe dann am Schluss ein fertiges Produkt am Tisch und bin nicht Betatester. :)
 
@scully1234: du hast da einen Denkfehler. Das poweradjust 2 wird per aquabus angesteuert und verstärkt nicht einfach wie das poweramp das Signal.
Das poweradjust schließt man also nicht an einem Lüfterkanal an.


Ah danke für die Aufklärung Shoggy:wink:

Ich dachte das man den Aquabus eventuell ebenso am Lüfterkanal verwenden könnte um so mehrere Adjusts anzusteuern

Also geht das ausschließlich per Aquabus dort aber ebenfalls mit zweit Stück per Y Kabel oder über den USB bei der Ultra Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 du kannste die pa2 entweder per USB ans Mainbaord anschliessen oder per aquabus. Beim ersten pa2 einmal rein vom zweiten pa2 und einmal raus zum AE5.
 
Hatte das so gemeint mit dem Y Kabel ohne Ansteuerung über den USB:wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Das poweradjust 2 hat zwei aquabus Anschlüsse. Man könnte die zweite Platine also auch an die Erste hängen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh