Ich hab auch ein Problemchen mit dem Aquaero 5 XT: und zwar kommt bei mir ständig die Meldung "Fan 2 Overheating" und dann dreht er auf 100% auf, anschließend geht's wieder auf die Sollleistung runter. Das ganze ist dann quasi ne Endlosschleife mit 10 sec Sollwert, 5 sec 100% usw.
Am vorigen Aquaero 4 hatte das noch einwandfrei funktioniert. Lüfter sind 3x Scythe GentleTyphoon AP-15 (1850 U/min, max 0.99 W/Stck., max 0.083 A/Stck). Die Temperatur unten im Display in der entsprechenden Lüfter-Anzeige ist dann 85 Grad und geht durch den Full-Power-Boost auf 71 Grad runter. Ist jedenfalls wirklich extremst nervtötend. Der XT sollte doch schon einen Kühlkörper integriert haben?!
Am 1. Kanal hängt eine Laing Ultra. Hier bekomme ich zudem kein Tacho-Signal; dito am Aquaero 4 ging es noch und das Kabel wurde lediglich umgesteckt vom 4.00 auf 5.
Gibt's da eventuell irgendeine Abhilfe oder Trick? Trübt doch schon so ein bißchen meine einstige Vorfreude.
Der HighFlow hingegen funktioniert wirklich einwandfrei mit dem 5.0er und die Kalibrierung bzw. Einstellung ist durchaus auch sehr komfortabel, nur mal so als Feedback.