[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

könnte hier bitte jemand mit einem AE + PA2 ein bild machen wo man sieht wie beide verbunden sind, also beide geräte + kabel ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich das denn ausrechnen, wenn die AE5 ne dynamische Leistung je nach Kühlung hat? :wall:
 
Also jeder Lüfter verbaucht knapp 3W
15x3=45W
4 Kanäle=11.125W pro Kanal
Aber es hat ja eine dyn. Leistung :)
Aber ich will ja den WaKühler drauf pappen also wie viel leistet er dann?
 
PA2 aquabus 2 > AE5 aquabus 2,dafür brachst du doch kein Bild.:)

es geht mir nicht drum wo es angeschlossen ist, sondern wie es aussieht
ich habe nur den AE hier und möchte mir dafür eine halterung bauen die in den LW schacht kommt
dazu soll noch ein PA, dafür möchte ich aber kein 90cm langes kabel ;)

für was sind denn die kontakte in der platine ?
 
ich hab das schon beim ersten mal gefunden;)
ich meinte das auch in dem HB nix steht für was man die kontakte gebrauchen kann
 
Hab da mal ne Frage
Ich hab ne aquastream XT schon verbaut und mir ein Aquero 5 lt bestellt, jetzt hab ich gelesen das die Aquastream in der aquasuite 2012 noch nicht unterstützt wird. Ist es dann möglich die normale aquasuite ( für die Pumpe ) und die aquasuite 2012 ( für das Aquero 5 ) parallel laufen zu lassen? Oder wie soll ich denn beide Geräte den sonst steuern ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, ich hab vor die wasserkühlung umzubauen (neue gpu-Kühler, cpu-Kühler, anderer platz der komletten anlage Radiator pumpe neuer Ausgleichbehälter und dazu kommt noch Probleme mit Geräuschen die von der Wasserkühlung herrühren, ganz erhlich da währe es mir schon lieb nicht mit den einstellungen zu fahren die jetzt besthen.
Also ist es mir wichtig das ich beide steuern kann. Ich hab kein Problem wenn die aquasuite 2012 noch nicht ausgereift ist (auch als ASUS P8 besitzer) wenn sich beides über die alte aquasuite Steuern lässt bin ich volll auf zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AE 5.0 kann mit der alten aquasuite gar nix anfangen, umgekehrt gehts auch nicht. Aber man kann ja erst die eine starten, einstellen, beenden und die andere starten.
 
kann man das Speichern der Einstellungen erzwingen?

Bei mir fängt der AE5 LT (Beta 3, Firmware 1011, Win 7 64-bit, Aquasuite als Admin) immer wieder bei 0 an. Nur die Übersichtsseite bleibt :wall:

USB-Erkennung ist einwandfrei, keinerlei Fehlermeldungen @GA-P67-UD4-B3 @ Bios F3d

Das Teil macht mich fast so wahnsinnig wie der AE4 ... :fresse:

Edit: WErden die Einstellungen auch unter Windoof gespeichert? Wenn ja wo?

Edit2: Passiert nur, wenn der Rechner komplett stromlos über Leiste geschaltet wird

Edit3: Lesen bildet: http://forum.aquacomputer.de/berwac...instellungen-gespeichert/index2.html?e1726d96
Da scheint es ein generelles Problem zu geben :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann Tom, mach dir doch keine grauen Haare mit dem Dinge :fresse:, du hast ja soviele.

Wird der Rechner immer via Steckdosenleiste ausgeschaltet? (Ich glaube da eine aufm Foto gesehen zu haben)
 
Mann Tom, mach dir doch keine grauen Haare mit dem Dinge :fresse:, du hast ja soviele.

Wird der Rechner immer via Steckdosenleiste ausgeschaltet? (Ich glaube da eine aufm Foto gesehen zu haben)

so ist das, Einstellungen gehen verloren, wenn Rechner komplett stromlos.
 
Ich schalte den PC nur über Windows aus, aber trotzdem gehen die Einstellungen verloren, die Steckerleiste und das NT wird nicht extra ausgeschaltet.
 
@scamps
da hilft nur das AE5 wieder ausbauen und in die Schublade legen. Dann das gute alte AE4wieder einbauen, Kabel passen ja doch alle. Dann halt " deaktivieren " und "aktivieren" ect. Das geht doch mittlerweile ruck zuck und ist immer noch angenehmer als das laute
Lüftergebrumme des AE5. Und dann heißt es warten auf die Beta 4 o.ä. Hoffentlich sind die nicht schon alle zum Pfingsturlaub aufgebrochen.
 
hat einer von euch eine idee dazu warum die einstellungen von zb Lüfter 1 auf Lüfter 2 "überspringen" wenn man von 1 auf 2 geht ?
im AC Forum wird die Frage ja tapfer ignoriert
 
@scamps
da hilft nur das AE5 wieder ausbauen und in die Schublade legen. Dann das gute alte AE4wieder einbauen, Kabel passen ja doch alle. Dann halt " deaktivieren " und "aktivieren" ect. Das geht doch mittlerweile ruck zuck und ist immer noch angenehmer als das laute
Lüftergebrumme des AE5. Und dann heißt es warten auf die Beta 4 o.ä. Hoffentlich sind die nicht schon alle zum Pfingsturlaub aufgebrochen.

Das AE4 hat er vor lauter Frust schon wieder abgestoßen.
 
wenn ich das hier so lese, ist der 4er wohl ein engelskind gegen den 5er :fresse:

ich muss den 4er mindestens 5x de-/aktivieren sowie entfernen..super nervig
 
wenn ich das hier so lese, ist der 4er wohl ein engelskind gegen den 5er :fresse:

ich muss den 4er mindestens 5x de-/aktivieren sowie entfernen..super nervig

muss mal einschränkend einwerfen, dass die neue Aquasuite schon eigentlich sehr schick ist (bis auf das weiterhin fehlende Gadget). Die Regelmöglichkeiten sind gut gelöst und da kommt sicher noch einiges hinterher.

Aber nochmal: Abspeichern der Einstellungen unter allen Bedingungen ist ja wohl DIE Mindestanforderung schlechthin bei uns Baschtelbrüdern - oder sollen wir jetzt die WaKü-Teile im laufenden Betrieb austauschen? Und bloss nicht Netzstecker ziehen? ;)
 
Also wenn ich meine einstellungen im aquaero speicher unter profil II und dann den Rechner ausmache (Netzstecker ziehe) dann wieder einschalte übernimmt er direkt wieder profil II und alle einstellung bis auf uhrzeit sind da .
 
Also wenn ich meine einstellungen im aquaero speicher unter profil II und dann den Rechner ausmache (Netzstecker ziehe) dann wieder einschalte übernimmt er direkt wieder profil II und alle einstellung bis auf uhrzeit sind da .

ich habe aber den LT und damit keine Profile (außer ich verpeile gerade was)
 
hmh solltest du aber über die aquasuite regeln können dann oder ? keine profile ?

Habe gerade nachgeguckt in der suite ist nix mit profilen ..

Wie doof iss das denn bitte ? Dann is der lt ja voll fürn a***** ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh