[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Im moment gibt es noch ein kleines Problem mit der aquasuite.. morgen gibt es ne beta 7.1.
Es kann vorkommen das bei der auswahl der Lüfter die aquasuite abstürzt.
Das hängt warscheinlich mit der neuen Version vom chart control zusammen das wir benutzten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment gibt es noch ein kleines Problem mit der aquasuite.. morgen gibt es ne beta 7.1.
Es kann vorkommen das bei der auswahl der Lüfter die aquasuite abstürzt.
Das hängt warscheinlich mit der neuen Version vom chart control zusammen das wir benutzten.

gerade erst selber erlebt :d
 

Anhänge

  • image954.jpg
    image954.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 84
sehe ich das richtig, die alarmfunktion kann immer noch nicht über die suite justiert werden?

funzt der temp-graph nun endlich?
 
jo ich kann die neue Firmware überhaupt nicht installieren, bleibt bei ca.90% stehen und tut sich gar nichts mehr und ich hab schon mehrmals versucht
 
Der Bug bei der Lüfterauswahl ist nun behoben. Einfach die aquasuite noch mal neu laden und drüber installieren.
 
@Aquacomputer-Team
Für den Kurvenregler habt Ihr einen Sonderapplaus verdient. Super gemacht :bigok:

Komplett frei konfigurierbar :hail:

 
@Aquacomputer-Team
Für den Kurvenregler habt Ihr einen Sonderapplaus verdient. Super gemacht :bigok:

Komplett frei konfigurierbar :hail:


ich weis nicht ob es schon angekommen ist, aber unten ist ja so ne Navigationsleiste. Damit kann man den Temperaturbereich des Reglers einstellen und dann in dem Temperaturbereich mit dem Button "Linear" und "Progressiv" die Kurve automatisch anpassen lassen.
 

Anhänge

  • kurvenregler.png
    kurvenregler.png
    15,2 KB · Aufrufe: 60
ich weis nicht ob es schon angekommen ist, aber unten ist ja so ne Navigationsleiste. Damit kann man den Temperaturbereich des Reglers einstellen und dann in dem Temperaturbereich mit dem Button "Linear" und "Progressiv" die Kurve automatisch anpassen lassen.

ist angekommen, aber automatisch finde ich doof. Ihr habt so völlig andere Vorstellungen von schönen Temps als wie ich ;)

€dit: Upps, habe jetzt erst gesehen, dass man den Temperaturbereich auch einstellen kann. Wunderbar, noch ein Sternchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein lüffi von zb 0% auf 40% aufdrehen soll, aber ohne einen startboost die 40% nicht schafft, geht das dann trotzdem immer noch?

(höchstwahrscheinlich ne doowe frage :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein lüffi von zb 0% auf 40% aufdrehen soll, aber ohne einen startboost die 40% nicht schafft, geht das dann trotzdem immer noch?

(höchstwahrscheinlich ne doowe frage :fresse:)

keine doofe Frage, aber warum gibst Du ihm dann nicht einfach den Startboost unter Lüfter - erweiterte Einstellungen? :confused:
 
aquasuite 2012 - Beta 8
* Automatisches zurücksetzen der aquastream xt frequnz gefixt
* Fehlerhafte Diagrammanzeige bei den Lüftern gefixt

Firmwareänderungen Firmware 1016
* FIX - KITISCHER FEHLER: es kann passieren das sich das Gerät neu startet wenn man die Leistungsmessung konfiguriert hat.

Neue aquasuite + Firmware.
Bitte unbedingt das Update auf 1016 machen, da in allen Firmware Versionen < 1016 ein Kritischer Bug ist.
 
Neue aquasuite + Firmware.
Bitte unbedingt das Update auf 1016 machen, da in allen Firmware Versionen < 1016 ein Kritischer Bug ist.

habe ich gerade erledigt. Verbesserungspotentiale:

- Leider wird bei meinem LT außer den Lüfter- und Sensornamen aus dem gespeicherten Profil + gespeicherte Übersichtsseite von gestern nichts übernommen. Also wieder alles neu eingestellt. Das Diskettensymbol im Reiter Aquaero 5 ist zumindest beim LT auch noch ohne Funktion.
- Beim Aquasuitestart wird weiterhin die gewählte Übersichtsseite nicht automatisch angezeigt und man muss das Menü erst extra per Mausklick öffnen
- Mir persönlich fehlt immer noch ein Gadget oder alternativ die Möglichkeit, das Aquasuite-Fenster noch deutlich kleiner zu machen, damit es auf dem Desktop bleiben kann
 
Sobald ich per Knopfdruck die grafische oberfläche für Durchfluss oder Lüfterdrehzahl auf 2 sek einstelle und dann die Software hervorrufe, zeigt er im Display nichts mehr an und muss alles neu einstellen und danach darf ich die Software nicht mehr hervorrufen.

Leider ist das problem bisher immer noch nicht behoben, was mich am meisten störtete. Aber den Kurvenregler habt ihr echt Idiotensicher toll hingekriegt :wink:
 
Sobald ich per Knopfdruck die grafische oberfläche für Durchfluss oder Lüfterdrehzahl auf 2 sek einstelle und dann die Software hervorrufe, zeigt er im Display nichts mehr an und muss alles neu einstellen und danach darf ich die Software nicht mehr hervorrufen.
?? was wir wo auf 2 sekuden gestellt?

Das Diskettensymbol im Reiter Aquaero 5 ist zumindest beim LT auch noch ohne Funktion.
Das funktioniert mit sicherheit? wie kommst du darauf das es nicht geht?
Ein klick und dann wird intern das gerade aktuelle Profil gesichert. Wenn du den PC aus machst wird es wieder genau so geladen.

Beim Aquasuitestart wird weiterhin die gewählte Übersichtsseite nicht automatisch angezeigt und man muss das Menü erst extra per Mausklick öffnen
De Reiter muss offen bleiben, dann werden auch die Menü seiten automatisch geladen, da kann man in der form erst mal auch wenig ändern

Mir persönlich fehlt immer noch ein Gadget oder alternativ die Möglichkeit, das Aquasuite-Fenster noch deutlich kleiner zu machen, damit es auf dem Desktop bleiben kann
Links das Menü einklappen und ne übersichtsseite in der gewünschten größe bauen.
 
...

Das funktioniert mit sicherheit? wie kommst du darauf das es nicht geht?
Ein klick und dann wird intern das gerade aktuelle Profil gesichert. Wenn du den PC aus machst wird es wieder genau so geladen.

Wenn es funktionieren sollte stellt sich der Button auf jeden Fall tot. Bei mir passiert da genau nix.

De Reiter muss offen bleiben, dann werden auch die Menü seiten automatisch geladen, da kann man in der form erst mal auch wenig ändern

das finde ich doof ;) weil ...

Links das Menü einklappen und ne übersichtsseite in der gewünschten größe bauen.

das beißt sich aber mit dem Autostart und ist nur auf ca. 1/6 des Desktops reduzierbar (kleiner kann man das Fenster auch ohne Inhalt nicht machen). Als Gadget-Ersatz würden ja die Sensornamen und die -werte reichen, aber da wäre dann so viel Fenster drum rum

Kommentare in rot.
 
AquaSebastian@ Ich meinte die Logdaten, die man per Hand am AQ eingibt. Wo dann letztendlich so ein Bild kommt :d

aquaero5screenshot20110.png
 
Wenn es funktionieren sollte stellt sich der Button auf jeden Fall tot. Bei mir passiert da genau nix.
Das gibt es im moment auch kein feedback. Es wird nur der Save befehl zum aquaero übertragen, das wars,.. kein Dialog, nix

AquaSebastian@ Ich meinte die Logdaten, die man per Hand am AQ eingibt. Wo dann letztendlich so ein Bild kommt
bei mir gehts,
aber: entweder die aquasuite ist offen und man stellt etwas mit der aquasuite ein ODER man stellt etwas am gerät ein. Alle änderungen die am gerät gemacht werden während die aquasuite offen ist, werden verworfen.
 
bei mir gehts,
aber: entweder die aquasuite ist offen und man stellt etwas mit der aquasuite ein ODER man stellt etwas am gerät ein. Alle änderungen die am gerät gemacht werden während die aquasuite offen ist, werden verworfen.

Muss ich mal ausprobieren. Werde dann mal berichten.
@Edit: Ok hattest Recht, jetzt funktioniert es auch wie du beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es im moment auch kein feedback. Es wird nur der Save befehl zum aquaero übertragen, das wars,.. kein Dialog, nix

...

Dann wird aber im Gerät gespeichert und nicht das Profil unter Windows, oder? Da tut sich nämlich nix (müßte man bei geänderten Daten ja im Explorer unter Details sehen). Und im Gerät wird doch sowieso beim Schließen der Anwendung gespeichert ... :confused:
 
Dann wird aber im Gerät gespeichert und nicht das Profil unter Windows, oder? Da tut sich nämlich nix (müßte man bei geänderten Daten ja im Explorer unter Details sehen). Und im Gerät wird doch sowieso beim Schließen der Anwendung gespeichert ...

ja genau, es geht nur darum explizit im gerät speichern zu lassen, da es einige fertig bekommen die aquasuite wie auch immer zu beenden ohne das im gerät gespeichert wird (zb. über den Task Manager)

Für das Speichern der aktuellen daten in eine datei muss man das Profil über die Exportfunktion bei System speichern.
 
Ah jetzt ja. Und nun mach mal Feierabend, damit Du ausgeruht an die neuen Verbesserungen gehen kannst (Gadget!) ;)
 
Irgendwie krieg ich mein LT nicht geflasht. Ich habs jetzt schon locker 10 mal probiert, das bleibt immer bei 90% oder so hängen. Nach Neustart wieder das gleiche oder wie auf den Screenshots (erst der Error, danach die andere Meldung)
Außerdem war das bei mir vorher schon ziemliche Glückssache ob die Suite normal lief oder ob auf einmal alle Einstellungen verloren waren und ich auch keine neuen Regler mehr definieren konnte. Seltsamerweise blieben die Werte aber doch irgendwie gespeichert.
Was mir außerdem noch auffällt, wenn ich andere Geräte an USB 2.0 Schnittstellen dranhängen habe läuft die Suite gar nicht. Deshalb hab ich momentan meine gesamte Peripherie an USB 3.0 Schnittstellen am Laufen.
Würde da evtl. ein BIOS-Update helfen?
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 37
  • restart.jpg
    restart.jpg
    9 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh