[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

VOn der PWM Geschichte beim Heatmaster halte ich garnichts. Ansonsten wäre es ein würdiger Konkurent.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da kommt nen Wasserkühler dran und gut is.

Irgendwie ist da der Heatmaster deutlich angenehmer im Handling. Wenn nur die Software nicht wäre ...

Naja, is ja auch nicht mein AE sondern der meines Bruders. Kaputt gehen sollte doch bei den ganzen Schutzmechanismen ohnehin nichts, oder?
Die Laing rennt jetzt halt auf 100% bis der Wasserkühler kommt, das resultiert nur in etwa 50°C an der Platine.
Einstellen, abklemmen, HM rennt :), dann ist die Software auch wieder egal.

Und ja, die Schutzmechanismen schalten erst auf 100%, dann aus, d.h. keine Last auf dem AE mehr bei beiden Schutzmechanismen.
VOn der PWM Geschichte beim Heatmaster halte ich garnichts. Ansonsten wäre es ein würdiger Konkurent.
Was haste dagegen? Da ist das endlich mal vernünftig umgesetzt, du merkst nicht, dass es PWM ist und nicht so halbgar wie bei den tollen Monster-Leistung-Lüftersteuerungen-und-sonst-nichts.
 
Was haste dagegen? Da ist das endlich mal vernünftig umgesetzt, du merkst nicht, dass es PWM ist und nicht so halbgar wie bei den tollen Monster-Leistung-Lüftersteuerungen-und-sonst-nichts.

Ich fühl mich da bei den möglichen Lüftern so stark eingeschränkt. Viele Steuerung arbeiten heute intern per PWM (ohne das das irgendwie angegeben wird) aber nicht alle Lüfter können damit arbeiten.

Ist wie gesagt nen persönliches Ding. Wollte mir auch erst die Heatmaster holen (Aquaero lieferbarkeit =:rolleyes:), aber das hat mich halt abgeschreckt.
 
Schnapp dir mal nen Oszilloskop und schau, was am Ende rauskommt. Die haben ne irre hohe Frequenz (mehr als 20 kHz), du hörst den Unterschied nicht.
 
die letzten Lüfter die bei mir probs hatten mit eine PWM Steuerung waren welche von Xigmatek und das so vor zwei Jahren, der Heatmaster hat, wie VDC sagt, eine extrem hoche pulsrate du merkst nichts davon, und ich halte wiederum nichts davon ständig auf den PWM herumzuhacken schau dir den Heatmaster II oder Aquaero 5 mit ihren Problemen wenn Leistung gefordert wird
 
Ich fühl mich da bei den möglichen Lüftern so stark eingeschränkt. Viele Steuerung arbeiten heute intern per PWM (ohne das das irgendwie angegeben wird) aber nicht alle Lüfter können damit arbeiten.

Ist wie gesagt nen persönliches Ding. Wollte mir auch erst die Heatmaster holen (Aquaero lieferbarkeit =:rolleyes:), aber das hat mich halt abgeschreckt.

War hier nicht der AE5-Thread? ;)

BTW: Hatte mit keinem meiner damaligen Nicht-PWM-Lüfter irgendein Problem am Heatmaster (I) ...
 
Ich hate jetzt zumindest Probleme mit meinen YLs. Liefen an ner Aerocool, aber halt nur auf 12V. Alles darunter brachte die Lüfter nur zum fiepen und stehenbleiben.

Die Aerocool arbeitete intern halt auch mit PWM und das hat mich abgeschreckt.

scamps schrieb:
War hier nicht der AE5-Thread?

Ich mag meine AE5 :d
 
Hallo
Leute ich habe an meine AE5 den DFM HF angeschlossen und unter impulswert 169 eingegeben aber ich bekomme keine Literanzeige, was habe ich falschgemacht?
 
So sieht dann aus bei mir aber das Kabel kann man doch nicht verpolen oder ?
und DFM kann man doch in jede Fließrichtung benutzen ?
angeschlossen habe ich das am Flow Eingang von AE5
sonst noch irgend welche Vorschläge.
 
So sieht dann aus bei mir aber das Kabel kann man doch nicht verpolen oder ?
und DFM kann man doch in jede Fließrichtung benutzen ?
angeschlossen habe ich das am Flow Eingang von AE5
sonst noch irgend welche Vorschläge.

Du nutzt den falschen Software-Kanal. Flow 1 ist der richtige für den Flow-Anschluss. Und man kann den Anschluss falsch aufstecken am DFM ... wenn man sich gaaaanz viel Mühe gibt oder aber blind ist.
Fließrichtung ist frei wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab meinen aquaero auf version 1016 geupdatet und gleichzeitig die neue aquasuite 2012 beta 8 installiert. nun geht die suite nichtmehr auf. jemand nen tip?
 
Ich habe hier gerade vor, paar led strips anzubringen am case, was für vorteile bringt es mir, wenn ich die am aquaero anbringe?
 
Nur ist LED dimmen über nen Längsregler völliger Schwachsinn...

PWM ist da die bessere Methode, und du besetzt keine Lüfterkanäle
 
Obs sinnvoll ist war doch gar nicht die Frage sondern ob es geht und das tut es....
 
Hi Leute,
ich wollte grade mal wieder die AS updaten nur kommt diese fehlermeldung beim beuschen der AC seite:
An error occurred while executing this script!

If you are a TYPOlight user, contact the administrator of your website.
Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
Open file system/config/localconfig.php and add the following line:

$GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

Visit the TYPOlight project page or search the TYPOlight forum.


Hat das noch jemand?
 
Hallo

Wie mache ich bei einem Aquaero LT nen Reset?

Hab hier einen Lüfter, der immer dreht (langsam), dabei kein Drehzahlsignal abliefert und KEIN Regler eingestellt ist.
 
Jumper auf Nr. 8 Temp-Sensor= Pin 15/16, ganz rechts , von hinten gesehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh