[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AE 6 wird es (leider) nur als Pro und XT geben. Wenn Du das Geld für ein AE6 Pro aufbringen kannst/willst, würde ich das nehmen - ansonsten das AE5 LT mit Kühler.
 
Ok, lt mit kühler.
Thx

Aber wann kann man denn mit den 6er lt's rechnen?
Angekündigt sind sie ja...
 
Frage 11 lüfter und eine D5 muss da ein wasserkühler aufs Ae? Ein Lüfter bläsd im Abstand von max 10cm aufs ae

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mhhhhh.aber um so höher ich die Pumpe manuell stelle,des so weniger übernimmt doch da AE also weniger Wärme.Oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mhhhhh.aber um so höher ich die Pumpe manuell stelle,des so weniger übernimmt doch da AE also weniger Wärme.Oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja? Ich hätte jetzt eher andersrum gedacht. Je mehr die Pumpe manuell gedrosselt wird, desto weniger muss das AE Drosseln und desto weniger Wärme entsteht.
 
Ja? Ich hätte jetzt eher andersrum gedacht. Je mehr die Pumpe manuell gedrosselt wird, desto weniger muss das AE Drosseln und desto weniger Wärme entsteht.
Nein. Beim 5er werden die Endstufen wärmer je mehr man drosselt - also weniger Volt = mehr Wärme. Beim 6er ist es dann aufgrund digitaler Regelung umgekehrt - weniger Volt = weniger Wärme. Deswegen bedauern so viele, dass es das AE6 nicht als LT gibt. Wobei ich finde die sollten das 5er einfach einstellen und nur noch das 6er bauen - dann halt in LT, Pro und XT :d
 
Nein. Beim 5er werden die Endstufen wärmer je mehr man drosselt - also weniger Volt = mehr Wärme. Beim 6er ist es dann aufgrund digitaler Regelung umgekehrt - weniger Volt = weniger Wärme. Deswegen bedauern so viele, dass es das AE6 nicht als LT gibt. Wobei ich finde die sollten das 5er einfach einstellen und nur noch das 6er bauen - dann halt in LT, Pro und XT :d

Ja hä? Damit bestätigst du doch meine Aussage.

Es geht ihm darum, seine D5 manuell per Poti in der Pumpe zu Drosseln, damit das AE weniger dtosseln muss, ergo weniger warm wird.

Edit: Ich merke grad wir reden nicht vom selben. Ich dachte Jippchen will seine D5 am Poti schonmal grob regeln, damit das AE weniger machen muss. Das manuelle hochdrehen macht in meinen Augen halt kein Sinn, dann brauch man sie auch nicht regeln, wenn man sie fast auf max hat. Daher dachte ich, dass er sie auf Stufe 2-3 Stellt und dann den Rest anpasst per AE.

Ein AE schafft aber auch 1D5 und 11 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Kurry.
Ich bekommen das AE mit WaKü an der Position wo ich es hin haben will nicht verschlaucht.
Also dachte ich das ich die Pumpe manuell an der Pumpe "vor regel" ,
und notfalls am AE nach regel.
Ich habe jetzt denn Luftkühler aufs AE geschraubt, und davor ist ein 140mm Lüfter mit ca 10 cm Abstand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klar wird die D5 vorgeregelt. Ca Stufe 3-4. Rest am AE.
Dachte es sei klar das die D5 am poti vor geregelt wird.
Sorry mein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So.gestern hat es nicht mit dem Verbinden von Pumpe und AE geklappt(wakü) lag daran das ich zu weiches Material zum bau der Verkleidung genommen hab, und den AE zu tief ein gesetzt hatte.
Hab jetzt festes Material für die Verkleidung, und stetz den AE jetzt höher.Dann sollte das auch mit der Wakü am AE klappen.
Bildliche Vorstellung.Das AE XT kommt in die LW Verkleidung. Ca da wo beim 800d der Lüfter für die HDD sitzt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mal ne Frage. Wieso ist meine Aquasuite Komplett leer?
Hab Das XT mit DFM heute eingebaut. Aber es wird nichts angezeigt.
Was muss ich machen?
 
Ja. Ich hab es mal auf Werkseinstellungen und ein Fw Update gemacht.
Nun hab ich unter AE5 zumindest die ganzen einstellungen und Srnsoren.
Aber wie bekomm ich das alles auf die erste Seite? So das ich nach dem start eine Übersicht hab, und nicht immer ins untermenü muss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das das AE 5XT auf der Rückseite Rot blinkt, ist normal???
Es hängen zurzeit nur ein DFM (AC Highflow) K1 4x120 K2 4x120 K3 2x140 K4 3x120
Wasserkühler ist auch verbaut
 
das geblinke ist aber nervig ... wofür ist das überhaupt?

normalerweise soll etwas aufgeregt blinken wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert

kann man das beim 6er abstellen? wäre wünschenswert!
 
Wie schafft ihr es, euch an einem ins Case gerichteten Lämpchen zu stören, aber über die HDD-LED kein Wort zu verlieren? :hmm::fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh