[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SenSej da kann ich dir leider nicht helfen.

@Skyrunner90 wozu noch den Lüfterkanal von der AS XT Ultra, wenn man ein AE hat? Die AS XT wird mit der Aquasuite 4.72 gesteuert.
 
Servus.

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit, dass man auf der Desktop Seite der aquasuite die aktuelle Uhrzeit mit einblenden kann?
Das würde mir nämlich auf dem zweiten Monitor das blöde Windows Gadget ersparen.

gruß
 
hi,


kann ich an einem ae5 lt an zwei lüfterkanälen insgesamt 4 180er lüfter betrteiben, und an den beiden anderen lüfterkanälen evtl. noch weitere 2-6 120er/140er lüfter?
oder klappt das von der last her nicht?
 
Habe vier Phobya 180er an einem Kanal und das geht problemlos. Habe mir ein paar übriggebliebene Passivkühler ins AE geklebt und die Temperatur liegt bei ca 62° an dem Kanal.
 
9V Startboost und danach mit 7V. Den Startboost muss ich geben weil einer der Phobya nicht richtig in Ordnung ist und bei 7V keine Anstalten macht zu starten.

Edit: Falls es jemanden interessiert kann ich gleich mal auf 5V runtergehen und schauen wie hoch die Temps dann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mein System neu verrohrt usw.dabei hab ich den ae angeschlossen wie immer nur eben ins itx case geschoben. Unter dem ae ist dann quasi die frontblende vom case. Sobald ich nun aber in Betrieb diese frontblende vom case berühre startet sich das ae neu?!? Ausserdem bleibt das Display an wenn der pc heruntergefahren ist (NT auf ein, nur PC aus) hatte ich vorher nicht. Hab s nicht so mit Strom daher die Frage. ..evtl.n erdungsproblem o.ä? Wie kann ich das beheben? Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Display kannste in der Aquasuite konfigurieren. Die Front blende berührt bestimmt irgend wo das AE.
 
Mahlzeit

will mir nen aquaero 5 es sollte woll nur die pro sein ist der passiv kühler schon dabei oder muss ich denn seperat erwerben wollte ihn mir bei aquatuning hollen weis das jemand
 
so gerade ebend bestellt mal sehen wann er kommt

andere frage welche seftware ist besser auasuit 2012oder 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in meinem Rechner ein Aquaero 5 LT über das ich meine fünf Lüfter und eine Laing DDC PWM regeln möchte,
dass funktioniert soweit auch ganz gut.
Wenn ich jetzt aber mein Rechner hochfahre fängt das Aquaero erst nach 5-10min an zu regeln, solange stehen die Lüfter still und die DDC läuft auf voller Drehzahl und ist dementsprechend laut.
Woran könnte das liegen, oder ist das normal?

Danke euch schon mal.
 
Hey Leute klink mich hier mal mit ein.
Ich soll nem Kollegen ne Wakü bauen.
Er möchte einen Aquaero 5 lt.,hab von dem keinen Plan da ich noch den guten alten Heatmaster nutze.
Kann man ohne Probleme ne Laing 1t und 9 Lüfter dran hängen?
Er möchte nen Mora mit 9 Lüfter und die sollen logischerweise mit an den Aquaero.
Hab nur irgendwas im Hinterkopf das Laing mit Aquaero nicht so einfach ist?
 
Der LT hat einen PWM-Header, sollte dann eigentlich funktionieren. Strom zieht die Laing ja sowieso über den 4 Pin Molex.
Ich hoff ich erzähl jetzt keinen Stuß :fresse2:
 
Anscheinend entsprechen die PWM Laing`s nicht den offiziellen PWM Vorgaben.
Somit soll es ein 50/50 Glücksspiel sein ob sie am PWM-Header des Aquaero´s regelbar sind oder nicht.
Meine PWM Laing lässt sich wunderbar regeln.
Bloß hab ich das von mir weiter oben beschriebene Problem, dass das Aquaero nach dem hochfahren erst nach einer weile den Regelbetrieb aufnimmt.
 
Hm das wäre schon wichtig das die regelbar ist.
Ich kenn mich halt mit dem Aquaero echt nicht aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnte man meinen das es eigentlich für alles einen standard gibt :fresse:
anscheinend nicht

warum lässt sich dann die pwm DDC über das MB regeln wenn sie nicht nach intel standard ist?

Wie gesagt es kann gehen muss aber nicht. Meine Laing lässt sich ja auch mit dem Aquaero regeln.
 
Moinsen!

Ich hab ne Aquaero 5LT und nutze die Aquasuite 2015. Per Hardwaremonitor les ich die CPU+GPU Temps aus. Die AS erkennt die auch wunderbar.

Verrät mir einer den Trick wie man die Software-Sensor-Werte auf die Übersichtsseite bekommt?! :hmm:

THX
 
btw. es wäre nett gewesen, wenn ihr einfach nur ne information/Warnung herausgeben würdet, dass bei einem Firmware Update des Aquaeros alle alten Einstellungen gelöscht werden. Eigentlich hätte ich es ja erwarten müssen aber na ja...

edit: mäh, hätte wohl vorher die download notes lesen sollen, selber schuld:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh