[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

nein, du steckst das ganze nur auf die dafür vorgesehenen pins des anschlusses :)

schau dir einfach mal an, wie ein normales usb kabel belegt ist, dann siehst du schon wo was hin muss :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst keinen Adapter. Das USB Kabel kommt an die obere Reihe des internen USB Anschluss. Musst nur auf die richtige Polung achten.
 
Brauchst keinen Adapter. Das USB Kabel kommt an die obere Reihe des internen USB Anschluss. Musst nur auf die richtige Polung achten.

Auf der Seite wo in der einen Reihe der Pin fehlt liegen die beiden schwarzen Kabel, Rest sollte selbsterklärend sein. Im Zweifel das Handbuch deines Mainboards durchblättern!
 
Bei einem ist Masse 2x dran, daher einmal 4 und einmal 5 Pins.
Schau dir einfach die Anleitungen vom MB und vom aquaero genau an.
 
"Übersichtsseiten" da auf das "+"
dann bekommst du eine neue Seite, da auf das Zahnrad und dann auf seite importieren

oder meinst du seiten die andere user erstellt haben und zum DL angeboten werden ?
 
Da ginge es ganz genauso. Denn der andere User exportiert auch einfach eine .page Datei, die du dann auch wie oben beschrieben importieren kannst.
 
Wie das geht ist klar, aber nicht ob es Quellen für solche pages gibt.
 
Naja fertige Quellen sind immer problematisch, da die Sensor-Namen, Hardware-Namen etc ja stellenweise anders sind. Auch wenn man z.B. die Sensornamen vorgibt, bleibt immer noch das Problem bei den eingelesenen Hardware-Daten, dass jedes CPU Modell logischerweise anders heißt. Also Plug and Play wird das sowieso nicht.

Aber auch eine Quelle für Vorlagen, bei denen man dann die Zuordnung anpassen müsste, wüsste ich spontan nicht. Webmi hat mal eine sehr umfangreiche Übersichtsseite für sich gebaut und hier zum DL bereitgestellt: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-3016.html#post24853721 (Der Download Link ist auf der nächsten Seite). Damit hatte ich meine Übersichtsseite dann gebaut.
 
dann mach doch nen Sammelthread mit der bitte das die leute ihre seiten uppen, evtl mit nem screenshot
musst dann nur aufpassen wegen den quellen bei Sensoren o.ä.

oder frag mal im quatscher ob die leute dir ihre seinten zeigen
 
So erstmal nen Passivkühler für das LT geordert. Ist ja abartig das der auf 100%Lüfter geht wenn er zu warm wird
 
Ja die erfahrung hatte ich beim 5 LT auch gemacht und danach den Wasserkühler bestellt.
Sei froh dass er auf 100% schaltet, somit überhitzt die Steuerung nicht; auf Grund der gesenkten Last bei 100% Lüfter Geschwindigkeit sinkt die Temperatur der Steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum abartig? Sollen sie lieber ausgehen?

Nee, aber wenn die Steurung ohne Kühlkörper überhitzt, sollte man meinen es liegt einer bei. Das ist ja fast so als wenn du bei nem Auto den 5 Gang dazukaufen müsstest...
 
Also ehe man das 5er mit extra Kühler (egal ob passiv oder Wakü) holt, würde ich lieber gleich das 6er nehmen.
 
Also bei meinem 6er, ist die LED konstant an. Wenn man eine Warneinstellung macht (Flow auf 0 l/h, Wassertemp >60°C o.ä.), kann man die LED blinken lassen. Ist im Endeffekt also einfach nur eine Status LED.

@AC: In der aktuellen AS 2017 1.3, kann man wenn man mehrere LED Regler hat, keine individuellen Namen vergeben. Ändert man am LED Regler 1 den Namen, ändert sich der Namen vom LED Regler 2 auch auf den selben Namen. Bug oder gewolltes Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED ist ein Überbleibsel aus der Entwicklungsphase, wo wir irgendeine Art von Feedback vom Gerät brauchten da das Display erst später angesteuert werden konnte. Aktuell hat sie keine spezielle Funktion und blinkt mal mehr oder weniger schnell je nach Tätigkeit der CPU. So lange sie blinkt ist alles fein. Sorgen sollte man sich machen wenn Sie konstant an oder aus ist ;)
 
Ich hab mir eine Anzeigeseite in der Aquasuite zusammen gestellt die ich mir direkt auf dem Desktop anzeigen lasse.
 
Habe heute meinen Rechner in das Bequiet Dark Base Pro 900 eingebaut und vermisse in der Aquasuite (Aquaero 5LT) das Drehzahlsignal der Lüftersteuerung vom Gehäuse. Hat jemand die Kombination auch?

Habe das PWM Steuerungskabel, was ja eigentlich ans MB gehört, an den Lüfter 4 ausgang vom Aquaero gehängt. Das AE regelt alle am Lüfterhub des Gehäuses angeschlossenen Lüfter gemeinsam. Allerdings scheint kein Drehzahlsignal anzuliegen. Zwar funktioniert die Regelung, es werden neben der Prozentualen Anzeige (Reglerausgang) immer nur 0 RPM angezeigt.
Jemand eine Idee?
 
Ich kenne jetzt den Lüfterhub vom Gehäuse nicht, aber normalerweise sollte immer nur das Tachosignal eines Lüfters verbunden sein. Hast du alle Lüfterplätze am Hub belegt oder ist noch einer nicht angeschlosen, der zufälligerweise das Tachosignal zurückgibt?
Kannst du ein Tachosignal auslesen, wenn der Hub am Mainboard angesteckt ist?
 
Die PWM Steckplätze am Hub sind allle belegt und alle Lüfter drehen auch. Ich stecke nachher mal aufs Mainboard um. Mal schauen...
 
Sonst probiere mal nur einen Lüfter am Hub zu betreiben. Wenn das geht, dann musst du das Tachosignal der anderen Lüfter am Hub trennen.
 
Der lüfterhub des Gehäuses scheint kein Drehzahlsignal auszugeben. Ärgerlich. Mal schauen, ob ich das nicht doch noch hinbekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh