[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen NICHT an den Lüfteranschluss.

Danke für den Tipp aber wieso? Der liefert doch 12V wie jeder Molex Anschluss vom Netzteil und Strom kann der auch genügend liefern? Da ich noch einen Lüfteranschluss frei habe kaufe ich nur ungern ein Farbwerk für einen LED Stripe...

Habe ich ja auch schon geschrieben(nur bin ich in dem Moment davon ausgegangen, das es nur einer ist)

Die Lüfteranschlüsse liefern 12V ja, sind aber dennoch nicht wirklich für LED-Streifen gedacht, zumindest nicht, wenn du das Band damit "dimmen" willst.
Gut, beim 6er wirst du keine Probleme mit der Hitzeentwicklung haben, aber LEDs dimmt man eigentlich nicht über die Spannung, sonder via PWM(aber nicht das, was bei den Lüfteranschlüssen raus kommt)

Entschuldige, ich habe deinen Post bereits gelesen bevor du ihn editiert hast. Als ich antwortete habe ich ihn nicht mehr gelesen. Ok alles klar danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ich habe gelesen dass man die roten LEDs an der Front dimmen und deaktivieren kann. Wie mache ich das? Weder in der Aquasuite noch auf dem Gerät finde ich diese Einstellung (Aquaero 6 XT)

Kann man Diagramme nur direkt an Aquaero erstellen und nicht in der Aquasuite?
In der Aquasuite kann man ja Anzeigeseiten mit Diagrammen auswählen, aber ich habe noch keinen Punkt gefunden, wo man die auch in der Software entsprechend bearbeiten kann.

aquaero -> Logdaten -> oben rechts hinzufügen und konfigurieren

Danach aquaero -> Anzeigeseiten -> Diagramme im Drop-Down-Menü wählen -> die verwendeten Diagramm rechts zu den angezeigten Seiten ziehen

Alles klar habe es jetzt gefunden in der Aquasuite, Danke Dir Shoggy.

getapatalked

Zuletzt bearbeitet:
Kann man an dem PWM-Port's der aquaero 5 LT auch LED Streifen (vorausgesetzt diese sind 12V) anschließen? Dachte an 30cm lange hellweiß, möchte kein RGB. Danke!

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern das Problem, dass meine aquasuite bei den Software-Temperatursensoren durchgängig 50°C anzeigt.
Ab und an (meist nach einem PC Neustart) schafft sie es die Temperaturen richtig aus dem Open Hardware Monitor (alternativ hab ich auch HWiNFO ausprobiert) auszulesen.
Die Quellen werden selbstverständlich ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Kennt jemand den Effekt, dass die Schrift der Anzeige nach einem Neustart irgendwie verschoben sind? also die Elemente?
Ich hab das jetzt plötzlich nach dem letzten FirmwareUpgrade des AQ5LT und Aquasuit 2016-5.3

schrift.JPG

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern das Problem, dass meine aquasuite bei den Software-Temperatursensoren durchgängig 50°C anzeigt.
Ab und an (meist nach einem PC Neustart) schafft sie es die Temperaturen richtig aus dem Open Hardware Monitor (alternativ hab ich auch HWiNFO ausprobiert) auszulesen.
Die Quellen werden selbstverständlich ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Das habe ich jetzt auch plötzlich, dass die Software-Temperaturen alle auf den Standardwert stehen. Ich nutze HWiNFO 5.43-360

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich schon kontrolliert. Ich habe das ganze ja einmal eingestellt und da wurde mir ja auch das richtige angezeigt. Nun gab es in der Zwischenzeit ein Update von HWiNFO und auf einmal sind die Daten nur noch die Standardwerte.
Die Datenauswahl bei den Software-Temperatursensoren zeigt auch andere Werte an, wie sie dann anschließend in der Aquasuite dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den Bereich Sensor ;) Da siehst du die Hysterese-Funktion. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh