[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Und suboptimal ist das gewiss nicht. Das hat schon seine Gründe warum die Software den Download verweigert wenn Zeit und Datum nicht stimmen.
Kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum das so wichtig sein könnte(vorallem, wenn es nur ein paar Stunden/Tage und nicht gleich Monate/Jahre sind).
Habe mit Software aber auch nix am Hut.
Aber wenn der Fehler schon öfter vorgekommen ist, wäre es vielleicht nicht verkehrt, da eine detailliertere Fehlermeldung einzubauen, aus der das gleich ersichtlich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja um das Lizenzsystem. Da muss die Zeit schon stimmen. ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Beim Programmieren des Setups konnte auch noch keiner ahnen wie viele Menschen in der heutigen Zeit mit falschem Datum samt Zeit unterwegs sind ;)

Moinsen,

Ich bräuchte noch mal n tip bezüglich der DDC310 und dem Aquaero 6.
ich habe mir das Adapterkabel mit bestellt um die DDC310 über den Aquaero zu regeln. Kann ich die Pumpe direkt anschliessen wenn ich den Aquaero das erste mal starte oder sollte ich den Aquaero einmal starten um die Lüfterkurve erstmal auf 100% stellen damit dann auch die Pumpe anläuft?? Oder wird das automatisch erkannt??

Bei mir wären es 5 Lüfter. Ist eben die Frage ob das trotzdem mit den Kabeln so funktioniert?

Gesendet von meinem OnePlus 3
Wenn alles die gleichen sind und gleiche rpm haben sollen und auch reporten, sollte das gehen. Die AE soll ja pro Kanal locker genug saft haben für mehrere jeglicher üblicher lüfter.

Sent from my OnePlus 3T

Sind 5mal eneloop 12-SP. Sollte klappen Danke!

Gesendet von meinem OnePlus 3

Moinsen,

Ich bräuchte noch mal n tip bezüglich der DDC310 und dem Aquaero 6.
ich habe mir das Adapterkabel mit bestellt um die DDC310 über den Aquaero zu regeln. Kann ich die Pumpe direkt anschliessen wenn ich den Aquaero das erste mal starte oder sollte ich den Aquaero einmal starten um die Lüfterkurve erstmal auf 100% stellen damit dann auch die Pumpe anläuft?? Oder wird das automatisch erkannt??
Also bei mir wird, sobald was neues angesteckt wird, das erstmal pauschal auf 100% gestellt. Erst wenn für den Kanal schon eine Kurve eingespeichert ist, regelt die AE daran auch etwas.

Wenn du die pumpe also an einen kanal steckst, der davor nicht belegt war, sollte sie mit 100% starten.

Sent from my OnePlus 3T

Wer vertraut denn auch auf MS ;)

Die Zeitserver der PTB (Physikalisch-Technischen Bundesanstalt) in Braunschweig sind für jedermann zu benutzen und können unter folgenden Adressen abgefragt werden:
PTB Zeitserver 1: ptbtime1.ptb.de
PTB Zeitserver 2: ptbtime2.ptb.de
PTB Zeitserver 3: ptbtime3.ptb.de

Die PTB bittet bei Nutzung der PTB Zeiserver um eine Benachrichtigung an ntp-admin@ptb.de.
Es gilt folgende Hinweise zu beachten:

Die PTB bemüht sich die permanenter Erreichbarkeit mindestens eines der Zeitserver zu gewährleisten, garantiert dies aber nicht.
Die PTB übernimmt keine Haftung für den eventuellen Ausfall der PTB Zeitserver.

Na die PTB nicht, steht doch da. Aber bei welchem, für jedermann kostenlos nutzbarem Zeitserver gibt es eine Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es doch wohl um ein Download der 2017 Version aus der Aquasuite heraus (siehe Screenshot Post #7450). Ich bin sicher das Du weisst das für einen Download eine Internetverbindung bestehen muss. ;)

uncool. Win 10 Creator's Update (Version 1703, OS Build 15063.13) draufgezogen (gibts seit heute offiziell), nun geht Aquasuite nicht mehr. der Service startet wie er soll und die AE regelt auch, aber die Suite stürzt ab, sobald das Fenster aufgeht.

Den Fehler hab ich bei AC im Forum auch gefunden, da wars aber nur Gekeife, also wurde nichts sinnvolles draus. Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum

Von anderen hörte ich bereits, dass AC da nen Fix in der Mache hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist KEIN Problem von unserer Seite, sondern liegt ein deiner Windows-Installation. Das Problem werden wir somit auch nicht beheben können da es nicht von der aquasuite kommt.

hab gestern Windows mit dem Creators Update Iso komplett neu installiert, bei mir rennt die Aquasuite ohne Probleme.

Dito - bei mir läuft die aquasuite mit dem Creators Update ebenfalls einwandfrei.

Auch frisch die Creators Edition installiert. Aquasuite lief. Dann wurde durch ein Spiel DirectX nachinstalliert. Nun läuft die Suite nicht mehr. Ebenfalls die selbe Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Die selbe Konstellation lief aber unter der Anniversary Edition.
Tja, nun kann man gegenseitig den Finger auf sich zeigen an wem oder was es liegt. Hilft uns allen aber kein Stück weiter :shot:

So wie es bei uns in der Kreisliga immer heißt: "Einer MUSS dahin!!" - einer muss sich drum kümmern. Wenn das nicht klappt ist das Produkt im Endeffekt, egal wer die Schuld trägt, für den Sack :d

Das ist KEIN Problem von unserer Seite, sondern liegt ein deiner Windows-Installation. Das Problem werden wir somit auch nicht beheben können da es nicht von der aquasuite kommt.

ich bin ja mittlerweile nicht der erste mit dem problem. Nun gibts schon in verschiedenen threads verschiedene leute, die alle den gleichen fehler haben.

nur weil es nicht von der suite kommt, heißt das ja nicht sofort, dass das problem nicht mitunter von eurer seite gefixt werden kann. scheint ja ne neue d3d9.dll zu sein, die im creators update kommt, und wenn die suite damit nicht mehr zurecht kommt, auch wenn es an der dll liegt und nicht an der suite, dann braucht die suite vielleicht eine anpassung darauf.

ihr könnt das ganze gern auf MS schieben, aber das hilft den Usern nicht, die die suite nicht mehr benutzen können. dann müsst ihr, wenn ihr zufriedene kunden wollt, mitunter selbst einen workaround bringen. aber das ganze wurde euch von anderen usern auch so schon im AC Forum vorgeschlagen.

ed: aber vielleicht eher hilfreich:
specs:
- R7 1700 @ 3.9ghz/1.39v + Asus Crosshair VI Hero + Eisbär 280
- GTX 980Ti @ 378.92 driver
- 16GB Corsair V DDR4-2933/14
- 500GB 850 Evo

vor einer woche Win 10 Pro x64 v1607 frisch installiert, aquasuite 2017 installiert, lief alles
gestern update auf creators update (v1703, build 15063.13) direkt über microsoft upgrade assistant installiert, nichts anderes geändert oder installiert, seitdem geht die suite nicht mehr.

dxwebupdate geht nicht, da lt dem installer schon ein aktuelleres dx installiert ist.
werd mal den aktuellsten Nvidia Treiber clean drüber bügeln und schauen ob das was macht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch frisch die Creators Edition installiert. Aquasuite lief. Dann wurde durch ein Spiel DirectX nachinstalliert. Nun läuft die Suite nicht mehr. Ebenfalls die selbe Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
OK, das ist vielleicht mal ein Anhaltspunkt. Von welchem Spiel reden wir und weißt du was es da genau hinsichtlich Direct X installiert hat (Version, bestimmtes Package etc.)?

zum Glück rennt meine uralt Suite noch :d

Hatte das gleiche Problem nach dem Creators update.
Sobald ich Msi Afterburner abschalte, funktioniert die Aquasuite wieder. Auch Neuinstallation funktionierte dann.

Hatte das gleiche Problem nach dem Creators update.
Sobald ich Msi Afterburner abschalte, funktioniert die Aquasuite wieder. Auch Neuinstallation funktionierte dann.

... alright, das scheints bei mir auch zu sein. sobald rivatuner statistics läuft, geht die suite nicht mehr an. hooked die suite also ins gleiche file wie rivatuner und dann geht nichts mehr oder...?

Im Statistics Server ein Profil für Aquasuite hinzufügen und Application detection level auf None stellen, scheint zu funktionieren

Das funktioniert tatsächlich. Liegt wohl daran das RTSS sich irgendwie versucht in die AQ einzuhaken und das geht in die Hose.
Meine erste Vermutung das es an dem Spiel liegt ist dann obsolet. Man sollte nicht zuviel auf einmal installieren :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh