@anticucho
Von "der guten Fee" noch ein Tipp wegen Anzahl Messimpulse:
Als ich noch die AS mit Digmesa-DFM in Betrieb hatte, habe ich den Wert auf 4 gesetzt. "Der Wert" gibt eigentlich an, wieviel Impulse ausgewertet werden, um den aktuellen Durchfluss zu ermitteln (oder so ähnlich, auf jeden Fall richtiger als Dein Beitrag, VDC
)
Das seltsame ist nur, dass bei mir der Durchfluss bei höheren Werten (8 oder 16 oder 50 ...) immer weiter gestiegen ist - oder wohl besser: angeblich gestiegen sein soll. Da scheint es ein Problem mit der Auswertung zu geben, bei dem auch Shoggy sich ausgeklinkt hat. Kannst Dir also einen aussuchen, der Dir am besten gefällt. Ich bin bei 4 und dem niedrigsten Ergebnis geblieben.
@Shoggy
Ich bin der gleichen Meinung wie Prinzen Rolle...
An Euren Steuerungsprodukten (Aquaero + Poweradjust + Aquastream) ist iwie was faul in der Ausstattung (auch wenn alle an sich gute Produkte sind
):
Poweradjust: Zur Regelung der Laing top, aber es kann nichtmal einen (1) Lüfter regeln, DFM integriert, Tempsensorauslesung FEHLT.
Aquastream: Zur Regelung der Pumpe alles da, aber die oftmals kritisierte Lüfterbeschränkung ist eigentlich ein Witz. DFM integriert. Tempsensorverarbeitung integriert.
Aquaero: Top-Lüftersteuerung, aber keine Laing mit zu regeln. DFM integriert. Tempsensorverarbeitung integriert.
So die richtige eierlegende Wollmilchsau ist nicht dabei.
Und entschließt sich ein Laingbesitzer wie PrinzenRolle und ich dann dazu, Poweradjust + Aquaero gemeinsam einzusetzen, gibt´s trotzdem Probleme bei der Anbindung und der Software-Oberfläche.
So ein Aquaero mit aufgebohrter Pumpensteuerung, dass wäre noch was. Kann ja nicht die Welt ausmachen, wenn man den Preis vom Poweradjust LT betrachtet. Letztendlich müßten die Mehrkosten durch den wegfallenden DFM etc. ja sogar noch geringer sein.
Es ist natürlich nicht ganz ausgeschlossen, dass da politische Gründe ne Rolle spielen und Ihr die Laing nicht noch pushen wollt, aber ...