[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke nicht, dass du dich bei mehr als 100l/h befindest, also sollte mit düse ideal sein für dich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Judihu, Lowflower :wink:
Da, wo ich Dir extra den Kabelbinder drumgemacht habe ist der Einlass ;)

momentan ist erstmal bibbern angesagt, aquasuite zeigt nix mehr an :o

p.s. einlass war zufällig schon an der richtigen stelle. muß nun mal verdüsen...

Zuletzt bearbeitet:
eventl. hilft ein Neustart. Zu oft während des Betriebes ein- und ausstöpseln mag das Teil nicht... Pumpe läuft?
Dann mach gleich mal die Pumpe auf volle Lotte, runterregeln kannste immer noch.

nee, hab nix im betrieb gemacht. auf einmal war die pumpe weg, wurd nimmer in der suite angezeigt. nach einem neustart wird die pumpe (funzt) wieder gefunden, der gmr gibt aber keinen mux von sich :o

und mach den sch... 8/6er raus :fresse:

Hast doch jetzt alles da, mach 13/10er komplett und Du brauchst keine Düse mehr (zumindest, wenn Du die Pumpe auf ca. 65 Hz laufen läßt)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Kabel gecheckt?

kabel sind ok, während des betriebs zeigte die AS plötzlich nix mehr an..werd gleich maln pumpen-reset probieren...

der 8/6er muß noch drin bleiben, es kommt die tage ein kleines review (*mitdemzaunpfahl:wink:)

edit: ahh, der holzmichel lebt noch :fresse: 55hz waren ihm wohl zu wenig...bei 70hz springt die anzeige nun wild zwischen 46-51l/h herum. liegt wohl am "anzahl der missimpulse"-regler: je höher, desto höher wird der wert "glattgebügelt"

komisch nur, dass es vorher funzte (düse liegt immer noch auf dem schreibtisch)

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Komplettumbau auf 13/10 und ich bin mir nahezu sicher, dass Du in Zukunft trotz Deiner zig Komponenten keine Düse brauchst. Da kann VDC sagen, was er will. Ich glaube an anticucho @highflow :p :lol:

joar, wird die tage geschehen. brauche ja anhand meiner vielen bremser noch ein paar zusatzanschlüsse ;)

wenn der umbau auf 13/10 fertig ist, kann ich noch ein paar winkel einsparen. das sollte also auch noch ein wenig den highflow steigern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und Fliesensieb äh Flusensieb äh Supreme saubermachen nicht vergessen ;)

upps, übersehen :d Bin wirklich gespannt, wieviel Durchfluss Du mit dem Kreislauf mit der Aquastream hinbekommst, Bericht ist Pflicht!

Hm………… ich habe die Aquastream xt Standard und dazu diesen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2277_Magicool-Plexiac-150-Ausgleichsbeh-lter.html
Ausgleichsbehälter.
Wie lange dauert es, bis endlich die Luftblasen verschwinden?

Ich habe schon mehrfach entlüftet und eigentlich sah das schon ganz gut aus.
Aber vorhin, nach 1Std. Prime, dachte ich das Teil explodiert.:eek:
In dem Agb war fast nur noch Schaum zu sehen. Habe ich den vielleicht zu voll gemacht (4/5 befüllt) oder ist das ganze am ersten Tag normal?

Hört sich an als wenn die Pumpe Luft ansaugen würde, hast denn ordentlich ramba zamba im AGB? Hab die gleichen AGBs allerdings im Killerkreislauf aquastream XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.5 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h

Luft ist eigentlich ruckzuck raus, dann noch bissle am Case wackeln und gut ist. SChäumen tuts eingelich gar nicht.

Habe nochmal länger entlüftet. Sieht jetzt schon besser aus.
Da war ich wohl mal wieder zu ungeduldig. :fresse:

Muss jetzt nur noch dieses Geplätscher wegbekommen, ständig laufe ich zur Toilette.:fresse:

glaub, meine pumpe geht langsam über jordan, sie wird in der AS schon wieder nicht angezeigt, und die gpu-ram-temps sind schon @idle auf einmal abartig hoch. erkennt da jemand nen zusammenhang? :o

gpubc77.png

Zuletzt bearbeitet:
hätte mich auch gewundert...das alte leid, never touch..

@shoggy die fehlermeldung bzw ok-status passen auch nicht recht zusammen...

asqynl.png

Mach mal ein Reset der Pumpe mit Jumper und kontrollier nochmal die Kabel.

Pumpe mit dem Aquaero und das Aquaero dann eben per USB ans MB

und dann dürfte ich ja trotzdem noch die Pumpe "steuern" können

also wenn ich alles richtig verstanden hab

Habe meine Aquastream XT Ultra bekommen und eingebaut. Allerdings habe ich probleme meine WaKü zu befüllen.
Ich habe etwas Wasser in den Schlauch der zum Ansaugstutzen fürhrt gegeben und dann den AGB voll gemacht. Dann habe ich dan NT überbrückt und gestartet aber ausser einer brummenden Pumpe tut sich garnichts.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe den Jumper zum entlüftet auch draufgesetzt aber ausser das die rote LED ausgeht ist nix passiert.

etwas wasser reicht net, der einlasskanal muss komplett unter wasser stehen, die pumpe kann net ansaugen. schliess den schlauch an und öffne kurz den auslassadapter, dann läuft des wasser vorn rein

Immer noch nix! Aus dem Auslass kam auch gleich wasser aber laufen tut sie immer noch nicht nur das brummen ist etwas leiser geworden.
Ich habe nur das 4Pin Molex kabel angeschlossen, muss ich vlt noch was anderes anschliessen?
Ich habe die Pumpe Kopfüber aufgehängt. Liegt es vlt daran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh