[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.
Wie und dann muss ich da was anderes Bestellen?
Schicken die mir den Code dann etwa per Post?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte ich doch mal etwas für Analphabetismus-Projekte spenden ;)

Wichtiger Hinweis zur Bezahlung: falls Sie nur das Upgrade bestellen und keine weiteren Artikel, so ziehen Sie bei Bezahlung per Banküberweisung oder PayPal bitte die berechneten Versandkosten ab und zahlen Sie nur den Betrag für das Upgrade.
Das geht mittlerweile sogar noch einfacher indem man einfach Abholung auswählt, so dass die Versandkosten erst gar nicht irgendwo erscheinen :)
 
nene, das funzt nich. dieser auslassadapter is irgendwie komich, da passen keine 0815 1/8" ->selbst schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal, bekommt man eigentlich mit ner AS überhaupt "highflow" gebacken, wenn der 1/8" auslass sowieso den kreis per se ausbremst?
 
ja, bekommt man, wenn man mal kurz vergisst, dass g1/8" so unheimlich viel bremst :fresse:, der effekt ist weitaus schwächer, als die meisten hier annehmen.
 
@anticucho
Erwischt! Du hast zumindest drüber nachgedacht :p

Da muss ich VDC allerdings widersprechen. Zumindest wenn Du als Highflow irgendwas über 150 l/h betrachten solltest, wirst Du das mit der Aquastream XT in der Regel nicht hinbekommen. Da muss schon anderes Geschütz her. Aber wofür, um Dich mal selbst zu zitieren?

Kreislaufoptimierung im Sinne von Bremsen beseitigen ist nett, aber meine Durchflusswerte mit der runtergeregelten Laing @ 2500 rpm finde ich mit 150 l/h schon eher beängstigend ... :asthanos:

Highflow ist nur zum Sachen testen ganz nett, aber nicht für 24/7 an den Ohren zu haben :fresse:
 
@scamps: du musst das viel pragmatischer sehen: so wie du es beschreibst: bremsen beseitigen --> mit der größten bzw. am einfachsten zu beseitigenden bremsen anfangen, nicht mit der kleinsten (irgendwie analog zum werdegang deiner geschichte: ifx-14 -> 1.wakü bis 100.wakü --> ....), irgendwann findet man den passenden mittelweg, aber dann macht man sich um einen g1/8" anschluss eigentlich keinen kopf.

zum thema high-flow: der agb nervt mich immer mit seinem geplätscher :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!
Eine G 1/8-Verschraubung und jeden Winkel stelle ich quasi stündlich auf den Prüfstand, weil mich das unendlich nervt.

Übrigens war´s ein Thermalright Ultra Xtreme 120, Du bist auch alt geworden :p
 
mist, der plan von dir war der vgl. ifx gegen wakü, stimmt.

so, ich glaub, das findet so oder so kein ende --> die as xt ist zwar kräftig, aber ist bauartbedingt nicht in der lage, high-flow nach scamps zu berwerkstelligen :freak:
 
Guten morgen,
nachdem ich an meiner asetek Waterchill Pumpe fast verzweifelt bin habe ich mir eine Aquastream XT Ultra gekauft hier im Forum.
Pumpe läuft sehr gut,allerdings taucht sie nicht in der aquasuite auf egal was ich mache das USB kabel ist so eingesteckt wie hier im Thread beschrieben.Sie wird definitiv am USB Port erkannt kann aber nicht installiert werden(muss sie ja auch eig nicht ?).Wenn ich Aquasuite öffne bekomme ich nicht einen Wert angezeigt.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32bit,Microsoft Netframework 2 is installiert.

Woran kanns liegen?
 
.Net Framework updaten? USB-Einstellungen im Bios korrekt? USB-Kabel defekt? Mal neu gestartet? Mal in der Aquasuite "USB-Geräte suchen" versucht?
 
Net Framework hab ich jetzt auf 3.5,jedes andere interne USB Gerät funktioniert an diesem Port,USB kabel is auch nicht defekt da es diesen dong gibt wenn ich die Pumpe einstecke.USB geräte suchen hab ich auch schon unter der aquasuite gemacht und dann kommt folgendes.
Hier mal nen Screen
 
Resette mal die Pumpe mit dem Jumper. Falls du Kaltlichtkathoden verwendest: nimm die versuchweise mal heraus bzw. steck sie ab.
 
eine gute fee :-)wink:) lässt mir diesen durchflusssensor zukommen.

einfach das teil an die AS ultra anklemmen und dann gehts los, oder muß noch etwas eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
GMR anschließen, in der Software den Eingang von "aquabus" auf "Durchfluss" umstellen. Rechner herunterfahren, Pumpe stromlos machen, kurz warten, Pumpe wieder mit Strom versorgen und Rechner neu starten. Anzahl der Impulse korrigieren und sich freuen.
 
neee, es gibt nen kalibrierwert=492 UND anzahl der messimpulse :shot: letzteres brauch i noch
man nehme: geschätzter durchfluss in l/h, rechne das auf die entsprechende anzahl impulse um und entscheidet sich noch für die zeitauflösung.

also: ~80l/h = ~40000 Impulse pro h --> zeitauflösung: 2s ---> 40000/3600 = ~110 Impulse werden pro messung benutzt.

hoffe ich erzähl keinen blödscheiss ;), denke das ist einfach nen bissl rumprobieren, kommt ja auch drauf an, was die pumpe auslesen/verarbeiten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh