[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... glücklicherweise ich nicht ... ;)

Habe aber per Zufall eine neue Entkopplungsmethode alternativ zum Shoggy-Sandwich :-)wink: Shoggy) für diejenigen, die Ihre Pumpe nicht an die Grafikkarte hängen wollen wie ich derzeit (patentwürdig, wie ich finde :d).
Diese Profilmuster ist heute per Zufall auf meinem Schreibtisch gelandet:



Stammt von einem italienischen Hersteller, gibt´s aber ähnlich auch bei jedem Beschlagspezialisten, wie z. B. http://www.emka.com/NEU/index.htm. Natürlich auch in schwarz und dann kommt das sicherlich nicht schlecht:

 
Hat jemand die Pumpe und wohnt in Stuttgart oder Umgebung?

mfg

Warum fragst Du?
-Falls es Anlaufprobleme mit der Pumpe gibt, füll mal mit ner Spritze oder ähnlichem das Kühlwasser in den Einlassadapter kurz bevor du den Kreislauf schließt und die Kiste befüllst...
Sie ist NICHT selbstsaugend und brauchte bei mir nen Schuss aus der Spritze bevor sie lief.
 
Naja ich will mir mal die Pumpe so anschauen ob es für mein Projekt passt nicht das ich sie kaufe und am Ende reicht der Platz nicht aus
 
halllölleeeee
habe ein problem mit meiner pumpe..
undzwar wird sie nicht erkannt..
wenn ich aquasuite starte passiert nix & wenn ich auf usb geräte suchen klicke passiert auch nix..
was kann ich jetzt machen?! angeschlossen ist denk ich alles richtig:(
mobo is das dfi dk p45-t2rs plus
danke schon maaaal
 
Denken heisst nicht wissen ;)

Bei der Pumpe muss das rote Kabel rechts sein wenn du von hinten draufschaust. Beim Board wiederum kann man sich am ausgelassenen Pin orientieren:

ae_k8n_anschluss.png


Die zweite Reihe würde auch gehen da der fünfte Pin keine direkte Funktion hat.
 
alsoo zu erst..
aner pumpe ist das richtig angeschlossen das rote rechts und das schwarze links..
am pc hängt der momentan.. am usb 4/5... in der oberen reihe rote rechts schwarze links..
und passiert aber nix:(
 
alsoo zu erst..

am pc hängt der momentan.. am usb 4/5... in der oberen reihe rote rechts schwarze links..
(


Guck dir mal die Pinbelegung an die Shoggy gepostet hatte .Am Mainboard : Rot = links und schwarz rechts ....

@Shoggy:
Ich bekomm immer ne Fehlermeldung wenn ich aquasuite starten will . Datenbankfehler (Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert) .
Das passiert mir nur bei Aquasuite . Hab probeweisse vista auf ner alten HDD instaliert und dort funzt es . Gibts echt ne einfache Lösung für das , oder muss ich echt Vista wieder neu installieren :d ??? .
Es handelt sich um Vista Home Premium 32 .
http://img90.imageshack.us/my.php?image=qawefaai8.jpg



MFG Junta
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimPintin: schwer zu sagen. Probier mal einen anderen PC falls möglich. Dazu kann die Pumpe auch trocken laufen. Du musst die ja erst anstecken wenn Windows geladen ist.

@Junta: installier (nochmal) die MS Data Access Components.
 
Hallo!
Ich habe heute zur Ultra Pumpe einen GMR Durchflußsensor
dazugehängt was auch funktioniert!!(Ohne Düse)

Dazu habe ich aber noch welche fragen zwecks einstellung.
Hier im Forum Schreiben Sie das man einen Kalibrierwert
von 600 eingeben Soll!Auf der Homepage von Aquatuning
schreiben Sie aber 492 ohne Düse.
Was stimmt jetzt?Habe derzeit auf 492 eingestellt
/50Hz und habe einen Durchfluss von 46 Liter pro Stunde.

Was muß man eigentlich bei Anzahl der Messimpulse eintragen?
Standartmässig ist dort 8 eingetragen!!

Hoffe es kann mir wer helfen?
Lg
Ftc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junta passierts, wenn du die AS im autostart hast oder generell immer?
Generell immer . Es lief eigendlich nie auf mein derzeitiges System (bzw. Vista installation) . Stört mich aber eher weniger da ich sie schon eingestellt habe . Die 82HZ die sie standardmässig hatte , waren mir doch zu laut :d .
 
Weiß jemand zufällig, wo man auf die Schnelle den passenden Kondensator für den Zauberstecker herbekommt? Meiner ist im Popo, Lüfter laufen natürlich nicht mehr an und wenn jetzt meine Pumpe auch wieder Aussetzer kriegt, muß ich glaube ich :kotz:

Shoggy ist schon angeschrieben, aber da geht´s ja wohl frühestens am Montag raus :fresse:
 
wenn Du in der Nähe Conrad oder Reichelt Elektronik hast dann da.
 
juhu vielen dank es funktioniert..
ich hab den stecker am mobo umgedreht.. jetz startet er auch gleich mit der pumpe :)
vielen dank..
macht was digga's
 
Ich hab den längsten ...



... Zauberstecker! :p

Nachdem ich letztens meinen Zauberstecker geschrottet habe, gab´s umgehend kostenlosen Ersatz von Shoggy - danke nochmal dafür! Nichtsdestotrotz gehöre ich zu den armen Gestalten, die die Aquastream XT schon einige Zeit besitzen und deswegen noch die alte Platine haben. Ohne Zauberstecker laufen die Lüfter nicht an. Da hilft keine neue Firmware (ich habe die neuste drauf) oder sonstwas. Zauberstecker muß her.

Blöd ist nur, dass Aquacomputer das Teil so kurz gemacht hat, dass man das Dingens immer sieht. Und als Pseudo-Modder konnte das nicht so bleiben :teufel:
Also alles versucht: An die Pumpe eine 4-Pin-Verlängerung, erst dann den Zauberstecker und dann an den NT-Strang, mal an einen separaten Strang, mal mit anderen Verbrauchern. Alles zwecklos, obwohl Shoggy da Hoffnungen geweckt hatte.

Also mußte ich wohl oder übel heute Blut und Wasser schwitzen, den Original-Zauberstecker auseinandernehmen (das feinmotorisch veranlagte Baschtelgenie hat sich dabei u. a. eine Nagelschere mit beiden Spitzen in den Daumen gehauen :fresse:) und an eine ausgemusterte 4-PIN-Verlängerung den Kondensator gefrickelt. Funzt!

@Shoggy oder sonstwen elektrotechnisch versierten
Ich bräuchte mal einen Link zu genau dem richtigen Kondensator bei Reichelt oder Conrad - beim nächsten Mal hätte ich gerne Ersatz im Hause :mad:
Die Beinchen von den Dingern sind mir iwie zu labil ...
 
@shoggy baut doch bitte mal in die Aquasuite eine Option zum Anzeigen der Wassertemp (für die Aquastream Ultra) im Tray anstatt des Aquasuite-Logos ein :wink:
 
@Shoggy
Der Vorschlag von anticucho ist gut! Vielleicht sogar ausbaufähig für alle Anzeigen?
Und wie sieht´s aus mit einem Link zu dem Kondensator? Biiiitte!
 
Hi!
Ich habe auch schon länger die XT Ultra!
Ich habe sie mit 60 Hz laufen lassen und hate laut GMR Durchflußmesser
einen durchfluß von ca 55-60 liter!

Heute habe ich einen Externen Temp Sensor eingebaut den er auch sofort erkannt hat!
Das Problem ist das ich seit dem einbau mit 60 Herz nur mehr 28 Liter
Durchfluß hab?

kann das sein das der so den Durchfluß mindert?
Übrigens ist es der hier:

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_229_333&products_id=447

Cu
Ftc
 
iieh, wollt schon immer mal wissen, wer innoschrott kauft :shot:

im ernst: hab selber keinen df-sensor, aber wenn man so die berichte verfolgt, zeigt jeder etwas anderes an. d.h die dinger reagieren wohl sehr sensibel auf "störungen".

schau in deinen ab: wenn es immer noch rauscht wie zuvor, musst dir keine sorgen machen
 
Frage: ab welcher Wassertemperatur sollte ich mir Sorgen machen bei dem internen Sensor der Ultra?
 
Frage: ab welcher Wassertemperatur sollte ich mir Sorgen machen bei dem internen Sensor der Ultra?

mM wenn Du die Wassertemperatur nicht mehr unter 38 - 40° kriegst - auch nicht mit hochgedrehten Lüftern.

Allerdings solltest Du sicherstellen, dass der vom internen Sensor angezeigte Wert auch stimmt (im Zweifel Fieberthermometer in den AGB halten) ...
 
mM wenn Du die Wassertemperatur nicht mehr unter 38 - 40° kriegst - auch nicht mit hochgedrehten Lüftern.

Allerdings solltest Du sicherstellen, dass der vom internen Sensor angezeigte Wert auch stimmt (im Zweifel Fieberthermometer in den AGB halten) ...

naja hatte das Prob das ich von einem tag auf den anderen von 30° auf 36° gekommen bin aber hab den PC ausgemacht an nen anderen Platz gestellt radi anders hingelegt (extern) und habe nun unter Last 30,2° worans gelegen hat kann man nur raten denke mal irgendwo Luft im System.
 
Hallo!
Ich habe heute zur Ultra Pumpe einen GMR Durchflußsensor
dazugehängt was auch funktioniert!!(Ohne Düse)

Dazu habe ich aber noch welche fragen zwecks einstellung.
Hier im Forum Schreiben Sie das man einen Kalibrierwert
von 600 eingeben Soll!Auf der Homepage von Aquatuning
schreiben Sie aber 492 ohne Düse.
Was stimmt jetzt?Habe derzeit auf 492 eingestellt
/50Hz und habe einen Durchfluss von 46 Liter pro Stunde.

Was muß man eigentlich bei Anzahl der Messimpulse eintragen?
Standartmässig ist dort 8 eingetragen!!

Hoffe es kann mir wer helfen?
Lg
Ftc



492 und 8 ist richtig ....


mfg Ox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh