[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine hellseherischen Fähigkeiten haben unter der harten Arbeitswoche doch recht stark gelitten. Woher sollen wir das also wissen, welche Rev der AS XT du hast? Bitte setz dich doch mal zumindest etwas mit der Software der Pumpe auseinander, ich bin mir sicher, dann wirst du erfahren welche Firmware du drauf hast.

@Cubemodder
Er hat die neuste, haben wir alles schon durchgekaut. Aber er glaubt mir wohl nicht. Na ja, dann kann ich mich wenigstens um was vernünftiges kümmern

Ganz speziell für anticucho:
Tschüssi, bin mal wieder im anderen Fanblock ;)

Bist Du so empört :-)rolleyes:) wie der Pope über die Merkel? :d

Dann habe ich ja alles richtig gemacht :banana:

Weiß eigentlich wer, für welchen Schlauchdurchmesser die Original-Auslassadapter von Eheim gemacht sind?

nicht höher? Cool ... hab meine jetzt mit 70hz am laufen und 41 l/h durchfluss. wenn ich auf 75 oder 80 geh wirds sehr brummig das ganze ... WIRD DER SCHAUMSTOFF das Brummen auch llösen können?

das org Shoggy Sandwich bringts locker auf 4cm

Ok, ich habe gerade mal die Reste von dem Schaumstoff aus dem Schrank gekramt und nachgemessen. Meine Schätzung war wohl doch etwas zu gering, 4 cm sind es aber trotzdem nicht ganz. ;)

Der schwarze Schaumstoff ist 8 mm hoch, der orange 18 mm, macht also 2*8 + 18 = 34 mm.

Bin ich blind/dumm oder warum kann ich im aquatuning shop keinen Schlüssel für das Update auf die Ultra Version der XT bestellen? Ich find da einfach nix.

Danke. Hab gesten ne halbe stunde danach gesucht. In der Suche hab ich "Aquastream XT upgrade" eingegeben und die hat nix gefunden. Kann ja keiner Ahnen dass das sich bei den Ersatzteilen versteckt. Hab bei den Pumpen usw. geguckt.

Ich würde die Pumpe gerne überkopf einbauen. Kann man das problemlos machen?
Im 1. Post steht das:

- Der Einlass sollte laut Eheim nicht nach unten zeigen, trotzdem scheint sie auch in dieser Einbaulage anstandslos zu funktionieren. Der Auslass (Druckseite) sollte ebenfalls nicht nach unten zeigen.

Aber so wirklich Aussagekräftig ist das auch nicht.
Hat jemand die Pumpe überkopf verbaut?

gehen tuts, ist nur ungünstig für die entlüftung, da luft nun mal nach oben steigt=dein einlass

btw ich brauch nochn 1/4" einlasssadapter (bei bedarf tausch gegen 1/8")

nich so wirklich, luftblasen halten sich doch recht hartnäckig, wenn die lage ungünstig ist. aber probiers aus, evtl gehts ja bei dir

Nunja, bei meiner aktuellen Kühlung hatte ich nie solche probleme. Ich werde es sehen.
Wichtig ist mir halt nur das die Pumpe keinen schaden nimmt,nicht richtig oder zu laut läuft wenn ich sie über Kopf einbaue!

hallo habe da ein problem,ist es möglich das die pumpe (aquastream xt ultra) durchschmorrt bei zu viel Belastung ?,weil Dachdem ich meine neuen kühler,radis,agb,s (sb,nb,spawas,freser 360,inno240,25cape) eingebbaut habe is mir die pumpe Abbgeraucht.
habe echt keine Ahnung ob sowas möglich is.

edit:schlauch ist 10/8mm verbaut ca 2m

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe da ein problem,ist es möglich das die pumpe (aquastream xt ultra) durchschmorrt bei zu viel Belastung ?,weil Dachdem ich meine neuen kühler,radis,agb,s (sb,nb,spawas,freser 360,inno240,25cape) eingebbaut habe is mir die pumpe Abbgeraucht.
habe echt keine Ahnung ob sowas möglich is.

edit:schlauch ist 10/8mm verbaut ca 2m
Mußt schon nen bissel genauer beschreiben was genau wann passiert ist!
Kommt darauf an wie viele Lüfter an der Pumpe sind. Bei ca. 6 W ists vorbei...
Aber in deinem Fall denke ich wohl, dass du die Plus bzw. Minuspol seite vom usb-kabel in der falschen richtung verkabelt hast. Dann kann es unter Umständen zum schmoren kommen.

Meine ich doch. Aber mal schauen, vlt kitzel ich doch noch n bissl mehr aus der CPU raus.
Aber ob bei mir 4,5GHz möglich sind bezweifel ich.

Mußt schon nen bissel genauer beschreiben was genau wann passiert ist!
Kommt darauf an wie viele Lüfter an der Pumpe sind. Bei ca. 6 W ists vorbei...
Aber in deinem Fall denke ich wohl, dass du die Plus bzw. Minuspol seite vom usb-kabel in der falschen richtung verkabelt hast. Dann kann es unter Umständen zum schmoren kommen.

habe jetzt extra ein threat aufgemacht dafür.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11363870#post11363870

wie gesagt mit stromadapter lief sie ohne probleme,ohne adapter also am mainboard angeschlossen is sie mir im bios na ca 2-3 minuten abgeraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh