Aquatuning Skandal !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup genau,kann mich noch gut darann erinnern wie hier alle auf die Leute gemeckert haben die von Anfang an sagten das die Feser Radis nicht in Deutschland gefertigt werden.
Gab es da nicht auch jemanden der sagte das er mal in der Fertigung hier in Deutschland war und gesehen hat wie die Dinger Lackiert wurden.
Lackierung made in Germany ist wohl die Wahrheit.

Was ich damit sagen möchte ist das sich "beide" Seiten wohl nicht viel schenken.
Die Leute die hier schon seit einer ganzen Weile "Stimmung" gegen AT machen,tun das aber wohl nicht uneigennützig,oder?

Und noch mal zu meiner Position,ich werde vor Aufklärung dieser Sache auch nichts mehr da kaufen!
 
muss es auch nicht, natürlich sind die Feser Boys auch keine Engel !
...

Die für uns als "Außenstehende" wichtige Frage ist ja wohl, ob AT da langfristig geplant zugange ist. Wenn´s in der Funktion als (teilweise Exklusiv-)Distributor mit den Herstellern abgesprochen wäre, wäre das ja durchaus OK. Nur dass aus allen Ecken plötzlich Meldungen kommen, dass das alles andere als abgesprochen ist, ist ja einfach mal heftig. Ich hätte sowas einfach nicht für überhaupt möglich gehalten.

Allerdings habe ich noch keinen einzigen direkten Kommentar eines Herstellers gesehen, bislang kommt alles nur aus zweiter oder 247ter Hand und könnte sich theoretisch als (dann sehr gut vorbereitete) Hetzkampagne rausstellen. Wo ich aber nicht wirklich dran glaube.

Bei Feser´s erlogener Behauptung von "Made in Germany" waren die Methoden etwas hemdsärmeliger und durchschaubarer ...

Ein schönes maffiöses Hobby haben wir da, immer was los hier :lol:
 
Sicher war das von Feser durchschaubar,und trotzdem gab es leute die das noch bestätigen wollten.
Was mich ein wenig wurmt ist,das sich einige leute scheinbar "Instrumentalisieren" lassen.
 
Ist ja lustig mitzulesen in welche Richtung das geht.

Aber jetzt wo der Ruf von AT zerstört ist und mehrere Leute hier und in anderen Foren einen Beukott ankündigen kommt mir eine Idee...

Ich mach nen eigenen Wasserkühlungs-Shop auf, den nenn ich dann "Aquapimping.de". Ich werd auch für die Produkte nur blumige Phantasienamen verwenden, damit ich keine Markenrechtsverletzung begehe. :coolblue:
 
schreib den Namen lieber nicht öffentlich, sonst ist der rubbeldikatz und hastenichtgesehn registriert ! :fresse: :)

Die blumigen Namen gibts ja schon unter den Luftkühlern bei EKL, was ich gar nicht mal so schlecht finde :bigok:
 
Ja genau, der CPU-Kühler "Kalthalt" und dazu noch noch den Schlauch "Wurstschlange", Merkennamen werden eh überbewertet. ;)
 
Feser ist genau so ne Firma wie jede andere die Profit machen will und die werden da auch nicht zimperlich sein aber solange sie nicht so ne Nummer wie AT bringen solls mir recht sein
 
Wie soll eine Stellungsnahme seitens AT aussehen ?
Das Einzige was sie schreiben können ist ,dass sie sich die Namensrechte gesichert haben und dass sie Alleinimporteur sind.
Was ändert das ? Nichts! sie werden dem Druck von ein paar Usern hier kaum nachgeben .Da können nur rechtliche Schritte seitens der Hersteller was bewegen.
Seit der Phobya Cpu-Kühler Geschichte hier im Forum sind die AT Leute bei mir untendurch .
So viel fachliche Inkompetenz auf einem Haufen geht gar nicht.Der einzige Lichtblick ist Shane der seine Arbeit mit viel persönlichem Einsatz erledigt:bigok:
Leider ist es in der Schweiz die einzige Möglichkeit einfach an ein grosses Wakü-Sortiment zu kommem.
Xtreme-Cooling hatte gegen die Preise von AT keine Chance gehabt und hat ,so denke ich ,deswegen leider zu gemacht .
Wenn doch bloss der A-C Shop in die Schweiz liefern würde.
Zum Glück sind meine Projekte momentan beendet und ich muss nichts mehr bestellen.
 
Was mich ein wenig wurmt ist,das sich einige leute scheinbar "Instrumentalisieren" lassen.

falls du mich meinen solltest, sicher net. wir sind fäsörs einfach zu teuer, ich bin mit maggy verheiratet :fresse:

btw dieser "made in germany"-streit war trotzdem ziemlich lächerlich. von mir aus kann der auch in timbutku lackiert sein, solang verarbeitung und leistung stimmt
 
"Made in Germany" ist aber ein offizielles Qualitätssiegel, das darf man auch nicht drauf pappen wo man will ;)
Wiki
 
intressiert heute wenig, ikea darf auf ein regal aus schweden auch made in germany draufschreiben,
nur weil das hier lackiert wird.
 
Glaubst du ernsthaft bei Ikea wird alles in Schweden produziert nur weil sie dort ihren Hauptsitz haben?

Was ich aber eigentlich mit meinem Post sagen wollte: Jeder auf dem Markt, absolut jeder, versucht immer das Beste für sich raus zu holen und das erlaubte so weit auszudehnen wie es geht um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
 
"Made in Germany" ist aber ein offizielles Qualitätssiegel, das darf man auch nicht drauf pappen wo man will ;)
Wiki

Richtig, aber die Ganze ist doch auch sehr grenzwertig.

Hab letztens noch einen Bericht gesehen, wo es hieß, wenn ein Möbelhersteller in Asien ein Regal produziert und in Deutschland nur noch eine Querverstrebung anschraubt, die notwendig ist, damit das Regal nicht umfällt, dann ist es erlaubt "Made in Germany" draufzuschreiben. (Das es wichtig für das Produkt ist)

Bei Feser- Radiatoren wäre es ja ähnlich, da die Lackierung in D gemacht wird, da ohne diese das Produkt anfangen würde zu oxidieren.

Und Feser schreibt ja auch offen, dass sie in Asien produzieren lassen. (Verheimlichen nichts)

BTT: Das "Statment" von AT gibts nun auch im Hauseigenen Forum.
 
Moin,

es gibt auch bei hardocp.com einen Bericht (vom 10.06.09):
http://www.hardocp.com/news.html?news=NDAwOTcsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE= (keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde...)

Ich denke Hardocp ist eine der größten Overclocker Seiten im Inetz und die Geschichte kennen jetzt Leute weltweit.... wie schreibt Kyle so schön: Vote with your wallet :asthanos:

Da hat sich Aquatuning seinen Namen mal schön versaut....
 
Der Bericht bei hardocp war ja gerade der Auslöser der ganzen Diskussion hier.
 
Ich kann euch gut verstehen, es schadet der Konkurrenz, ist hinterlistig und sicher nicht die feine Art. Allerdings leben wir im Kapitalismus und solange AT sich dort an deutsche Gesetze gehalten hat, kann man ihnen auch keinen großen Vorwurf machen. Das ist eine Gesetzeslücke, die man nun schließen muss.

Nur finde ich es sehr kindisch, AT dafür zu boykottieren. Genau so kindisch wie der Nokia Boykott. Im Kapitalismus denkt jeder nur an sich und da kann man auch keinem einen Vorwurf machen. Ich werde nach wie vor bei AT kaufen.
 
Ich befürworte das Verhalten nicht! Allerdings hat AT nicht rechtswidrig gehandelt. Also was wirfst du AT vor!? Unmoralisch gehandelt zu haben!? Ich bitte dich - haben wir nicht größere Probleme? Weltweit sterben Menschen an Hunger und ihr geht an die Decke weil AT eine Gesetzeslücke missbraucht hat.
Als Eigentümer eines kl. Shops wäre ich sicher auch außer mir vor Wut aber die Gesetzeslücke wird jetzt geschlossen oder AT kriegt von den Herstellern eine vor den Latz. Nur wenn du AT boykottierst, dann boykottiere auch Nokia usw.
 
Also ich boykottier ja auch Nokia oder hab ich ein Nokia Handy? NEIN!
Und wo hat Nokia bitteschön kleinen Läden geschadet? Das sind 2 ganz andere Sachen
AT versucht nämlich im Gegensatz zu Nokia ein Monopol aufzubauen und das ist das Problem
 
Ich befürworte das Verhalten nicht! Allerdings hat AT nicht rechtswidrig gehandelt. Also was wirfst du AT vor!? Unmoralisch gehandelt zu haben!? Ich bitte dich - haben wir nicht größere Probleme? Weltweit sterben Menschen an Hunger und ihr geht an die Decke weil AT eine Gesetzeslücke missbraucht hat.
Als Eigentümer eines kl. Shops wäre ich sicher auch außer mir vor Wut aber die Gesetzeslücke wird jetzt geschlossen oder AT kriegt von den Herstellern eine vor den Latz. Nur wenn du AT boykottierst, dann boykottiere auch Nokia usw.

Sorry, aber das ist totaler Humbug! Soll ich jetzt ein Brötchen mehr kaufen, weil in Somalia die Kinder verhungern? Aber wenn durch solches hinterf......s Verhalten von AT einige oder viele kleine Shops aufgeben müssen, weil sie schlicht keine Möglichkeit mehr zum Existieren haben, dann ist es angebracht, daß denen die Grenzen aufgezeigt werden. So ein dummer Vergleich mit Nokia.......
 
Das Problem ist ganz einfach, sich zwar aufregen aber trotzdem so tun als wäre nichts passiert und es halb so schlimm ist.

Wie auch immer ich kann nicht von euch erwarten das ihr da AT auch Boykottiert, ich jedenfalls werde es machen, den diese Vorgehensweise kann ich nicht billigen oder Unterstützen.
 
Für mich ist es schon scheinheilig sich zwar über deren Politik und Geschäftvorgehen aufzuregen, trotzdem aber zu sagen, meine nächste Bestellung ist schon geplant...

Hier noch ein nettes Zital von Triniton aus dem Aquatuning-Forum:

Beitragvon Triton » Freitag 12. Juni 2009, 14:09
Hallo Forengemeinde:

Leider können wir zu Gerüchten die Geschäftsinternas betreffen öffenlich keine Stellung beziehen.
Die Hintergedanken der "Initiatoren" dieser Forum-Threads und deren entsprechender Verbreitung sollten dagegen für jeden leicht durchschaubar sein.

Es entspricht nicht unserem Geschäftsgebaren über andere Firmen schlecht zu reden oder Hetzkampagnen zu starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh