Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ek anschlüsse und kA welcher das ist, aber ist noch nicht so alt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Hi Wassermann ich hätte da ein kleines problemchen! im zuge meines umbaus musste ich feststellen das bei meinem neuem Radi (Airplex Revolution) die lamelen am beiden seiten auf eine länge von ca. 3cm zusammen gepresst sind! ich meine nicht eingedrückt oder so sonder zu enden hin zusammengequetsch. Habe bei erstem einbau das garnicht bemerkt vo lauter freude das er in HAF932 passt. was soll ich jetzt machen oder wie läuft das jetzt ab?

Hier würde ich dich am liebsten an Shoggy, Mitarbeiter von Aquacomputer in diesem Forum, weiterleiten. Wir arbeiten sehr eng mit denen zusammen und so ist der Reklamationsablauf unkomplizierter:
Forum de Luxx - Profil ansehen: Shoggy

und noch ne frage : sind die Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm an einer PWM steuerung auch klackern frei?

Mir sind keine Probleme bekannt warum das nicht gehen sollte.


@Reaver1988
Ich habe mir die Kugelhähne gerade selber zur Hand genommen und leider sind dort immer irgendwelche leichten Kratzer zu sehen. Daher ist der Preis auch so günstig! Wenn du 1A Ware haben möchtest fällt dementsprechend auch der Preis aus. Siehe z.B. Koolance:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 2-Wege Kugelhahn Koolance 2-Wege Kugelhahn 68140
Im Moment kann ich dir nicht anderes sagen als was meine Kollegin auch gesagt hat, schick sie uns zurück und wir nehmen einen anderen dafür.

Sorry das ich da nicht mehr für dich tun kann.



Die waren leider noch gar nicht bei uns. Im Moment ist der Ansprechpartner der D-Tek bearbeitet im Urlaub. Ich habe ihm aber einmal ein Memo geschrieben.

Du kannst dir auch eine E-Mail schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn sich der Status verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wassermann,
sag mal hast du irgendeine Info wann ihr die Swiftech MCP355 wieder rein bekommet?

Brauch nämlich dringenst ne neue Pumpe, und leider steh bei der nur "Liefertermin überschritten".
 
naja leicht zerkratzt ist gut....zurückschicken werd ich ihn nicht, da es sich durch die versandkosten nicht lohnt.
Danke dir für deine Bemühungen, aber ich finde, dann müsste man das in der Beschreibung angeben oder ein Bild von so einem "verhunzten" reinmachen.
Naja werd mich jetzt erstmal aus dem Thread und damit auch vom Shop "entfernen" , was nicht heißen soll für immer, aber das ist mir leider etwas arg sauer aufgestoßen
 
Ach... Du hast auch probleme mit zerkratztem Zeug?

Hier sind Bilder von dem Gehäuse, wie ich es bekommen habe - heute von Aquatuning!



Ist es nicht herrlich, dass man solche tiefen Kratzer in ein 250 öcken teures Gehäuse bringen kann? Und ist es nicht ebenso lustig, dass man eine Radiatorblende AUF eine Radiatorblende setzt anstelle das alte Ding einfach komplett auszuschneiden, zu entfernen und die Blende aufzusetzen?

Was hälst du davon Wassermann, mal ganz ehrlich? Bin gerade auch sehr schwer enttäuscht.
 
Welcher Praktikant hat das denn gemacht :fresse:
Das ja echt schlimm...
Besonders das mit der Blende sieht schlimm aus oO
 
Hab mir auch gedacht, dass das nicht sein kann. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ok... wenn man sowas zum 1. mal macht ist das sicherlich gut, aber hey... ich zahl dafür geld, bekomme ne Radiblende AUF ne Radiblende draufgebaut... der letzte 140er Lüfter ist nur halb sichtbar, weil er verschwindet, da die alte Blende drübersteht (wurden nur Löcher gebohrt) und ein dicker, tiefer Kratzer komplett über die Breite, wie man sehen kann ist auch vorhanden...

ganz zu schweigen auf der anderen Seite, wo auch nochmal ein kleiner, aber dennoch gut sichtbarer Kratzer ist.

Dafür Zahl ich für ne verbogene, neue Blende... den Ausschnitt... und Kratzer im Case doch keine ~300 EUR ... *immernoch sauer schau*

Achja... Kundennummer ist im übrigen 23463.

Das schärfste kommt ja noch. Nicht nur, dass ich bereits am 18.02.2010 bestellt hab und das Zeugs erst heute (!) angekommen ist... NEIN, weit gefehlt...

Es fehlen auch noch Teile^^

Kühlflüssigkeit sowie Klettverschluss zur Pumpenbefestigung (also auch nochmal nen Wert von ca. 20 EUR) waren einfach nicht mit im Lieferumfang.

lg.

genervter Eikju
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eikju...aus intresse würd ich gerne wissen ob das das Corsair 800D Gehäuse ist.

Hatte auch vor mir bei Aquatuning ein Radi ausschnitt anfertigen zu lassen aber wenn das hier so sehe nicht so mein Fall......mein beileid hast du auf jeden Fall hoffe da wirds noch ne lösung für dich geben seitens Aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
@ REJ

Jo... das ist das Corsair 800D Gehäuse. Es ist eigentlich das größte Gehäuse ever. Platz ohne Ende.

Leider ist das mit dem Radiausschnitt (Von Aquatuning machen lassen) nicht wirklich gelungen wie du siehst. Sowas darf nicht passieren und wenn es doch passiert, dann verlange ich zumindestens, dass das Gehäuse getauscht und die Arbeit ordentlich zuende gebracht wird. Fehler passieren, aber die Fehler auf den Kunden abzuwälzen ist ne Sauerei. Meine Meinung.

Lg. Eikju
 
Guten Morgen!

@Busty
Die Noiseblocker sollten Ende dieser Anfang nächster Woche wieder reinkommen. Mit den Litzen ist das so eine Sache, da wurde der Liefertermin schon 2x verschoben, kann ich nichts genaueres zu sagen…

Du kannst dir auch eine E-Mail schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn sich der Status verändert.

@ darkside40
Wir erwarten die eigentlich jeden Tag. Wenn sie Lagernd ist und die Bestellung abgeschlossen geht diese umgehend raus.


@ Eikju
Wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben:

Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert und so wie besprochen hat meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung auch eine E-Mail von ihnen erhalten.

Die Kollegin nimmt sich dem Problem an und wir versuchen eine Lösung zu finden. Entweder ein Teil des Geldes zurück oder Reparatur. Das erörtern sie dann am besten weiter mit der Frau Weiss.

Für die Montage hat der Kollege schon einen auf den Deckel bekommen! Die Montagearbeiten die er macht sind normalerweise TOP. Ich denke, dass ihm das zu peinlich war das Problem einzugestehen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen des Aquatuningteams hiermit entschuldigen!

Jeder der mit uns zusammenarbeitet weis, dass wir für unsere Kunden immer versuchen das Beste zu erreichen. Schlimm ist leider immer, dass wenn ein Kollege einen Fehler macht oder auch ein Problem durch den menschlichen Faktor entsteht, das ganze Firmenimage leidet…
 
hi wassermann
hab jetzt mit schogy geschrieben und er hat mir nen tausch des radi vorgeschlagen allerdings versand auf meine kosten, das sehe ich net ein das ich wieder mal was drauf zahlen soll/muss. wie gehts jetzt weiter...
 
support

also support kann man das wirklich nicht nennen.
ich versuche aquatuning schon seit 2 wochen anzuschreiben......nichts da...keine antwort, keine Meldung..nichts ! Das können andere besser und deswegen werde ich mein Geld in Zukunft auch anderen geben !
 
Ich würd halt einfach mal anrufen. Dann können sie nicht aus und am Telefon sitzt eig. immer jemand kompetentes. :)

+49 (0) 5205 99198 0
 
dann sollten sie das kontaktformular aus dem web nehmen wenn niemand darauf antwortet.....

die entscheidung steht schon...und bestellung beim mitanbieter ist schon raus....

...und bei der italienischen (lebe in italien) Kontaktnummer (auf der letzten Rechnung angegeben ) antwortet eine
autowerkstatt und sagt mir es hat mal vor laaaanger zeit hier ein Lager von aquatuning gegeben......
also seriös ist was anderes ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..habe es sicherheitshalber in 3 sprachen verfasst....italienisch, deutsch, englisch. da das italienische formular wie ich gesehen habe trotzdem die gleiche adresse geht wie das auf der deutschen seite.
aber eigentlich nun egal. habe meine konsequenzen bereits gezogen......
...es könnte ja aber sein dass die rechte (deutsche) hand nicht weiss was die linke (italienische) so tut.......(siehe autowerkstatt und so.......lol)
 
Was ich auch gut finde ist, dass es ne normale Ortsnummer ist und keine teuer Hotline. Somit kann ich da ganz umsonst anrufen :bigok:
 
....jo...das bringt dann von italien aus ja auch extremst viel....rofl
 
Guten Morgen!

@Busty
Die Noiseblocker sollten Ende dieser Anfang nächster Woche wieder reinkommen. Mit den Litzen ist das so eine Sache, da wurde der Liefertermin schon 2x verschoben, kann ich nichts genaueres zu sagen…

Du kannst dir auch eine E-Mail schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn sich der Status verändert.

@ darkside40
Wir erwarten die eigentlich jeden Tag. Wenn sie Lagernd ist und die Bestellung abgeschlossen geht diese umgehend raus.


@ Eikju
Wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben:

Wir haben gestern Abend miteinander telefoniert und so wie besprochen hat meine Kollegin aus der Reklamationsabteilung auch eine E-Mail von ihnen erhalten.

Die Kollegin nimmt sich dem Problem an und wir versuchen eine Lösung zu finden. Entweder ein Teil des Geldes zurück oder Reparatur. Das erörtern sie dann am besten weiter mit der Frau Weiss.

Für die Montage hat der Kollege schon einen auf den Deckel bekommen! Die Montagearbeiten die er macht sind normalerweise TOP. Ich denke, dass ihm das zu peinlich war das Problem einzugestehen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Namen des Aquatuningteams hiermit entschuldigen!

Jeder der mit uns zusammenarbeitet weis, dass wir für unsere Kunden immer versuchen das Beste zu erreichen. Schlimm ist leider immer, dass wenn ein Kollege einen Fehler macht oder auch ein Problem durch den menschlichen Faktor entsteht, das ganze Firmenimage leidet…


Ich möchte Aquatuning keinesfalls schlechtreden!

Das sollte auchmal hier gesagt sein. Hatte noch nie Probleme mit Aquatuning. Der Support (Höflichkeit / Erreichbarkeit / Antwortverhalten auf E-Mails) war und ist stets, zu meiner vollen zufriedenheit, auch jetzt mit dem Versand konnte man alles recht schnell klären (ist wieder auf den Weg zu euch und hoffe auf ein neues Case mit schönen Umbau des ganzen).

Bin gespannt auf den 2. Anlauf von euch und wünsche viel Glück dabei :asthanos:.

Hoffe eben nur, dass du meinen Ärger sehr gut verstehen kannst, weil ich eigentlich besseres von euch erwartet hatte. Man hört ja auch immerwieder soviel gutes von euch, gerade im Bereich der Wasserkühlung, bei dem es ja auch sehr viele andere Shops und Betriebe gibt.

Hoffe jetzt nurnoch, dass das mit dem neuen Tower + Montage besser vonstatten geht und dann ist auch die ganze Aufregung wieder weg.

I <3 Aquatuning und schwöre unantastbare Treue auf Lebenszeit!

Lg. Eikju

Ps.: War gestern auch ein Hitzkopf, nachdem ich den ganzen Schlamassel gesehen hatte, hab überreagiert und in diesem Frust, jenen Post verfasst. Das tut mir leid und möchte mich damit auch bei AT (Leichter Frustabbau hier im Forum und am Telefon) entschuldigen. Soviel Anstand gehört dazu und ich habe diesbezüglich meinen Fehler eingesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner getätigten Bestellung ist ein "XSPC Laing DDC Acetal Aufsatz" enthalten, welcher als einziger Artikel nicht lieferbar erscheint.

Wann ist mit dem eintreffen in etwa zu rechnen?
 
@KingPiranhas

Gedankenleser?
Genau das schwebt mir vor, wenn der XSPC diese Woche nicht mehr lieferbar ist.
Ich will meinen PC jetzt endlich umbauen, die neuen Teile liegen teilweise schon 3 Monate hier. Nochmal 3 Monate und Sie sind schon wieder E-Schrott. :fresse:
 
Guten Morgen!

hi wassermann
hab jetzt mit schogy geschrieben und er hat mir nen tausch des radi vorgeschlagen allerdings versand auf meine kosten, das sehe ich net ein das ich wieder mal was drauf zahlen soll/muss. wie gehts jetzt weiter...

Ich habe Shoggy mal angeschrieben und werde mit ihm mal sprechen das wir eine Lösung finden, melde mich dazu noch einmal!

also support kann man das wirklich nicht nennen.
ich versuche aquatuning schon seit 2 wochen anzuschreiben......nichts da...keine antwort, keine Meldung..nichts ! Das können andere besser und deswegen werde ich mein Geld in Zukunft auch anderen geben !

Echt komisch, ist auch nicht ganz mein Bereich. Ich schreibe dir gleich mal per PN die E-Mailadresse von dem Kollegen der die Sachbearbeitung der Shop International leitet, der nimmt sich deinem Problem dann persönlich an!

@Eikju
Ich kann deinen Frust mehr als nachvollziehen! Kenne das privat ja selber und musste hin und wieder auch böse werden beim bestellen in anderen Shops!

Vielen dank für dein Feedback hier!

Um die Community auf dem laufenden zu halten. Ein Kollege nimmt sich nun dem Problem von A-Z an und es wird versucht wegen der Blende im Deckel, was wohl konstruktiv mit 140mm Radi/Lüfter nicht so einfach ist, eine Lösung zu finden.
Natürlich wir entweder der Deckel, wenn wir rechtzeitig Ersatz bekommen, komplett getauscht, ansonsten wenn das Gehäuse vorher bei uns ist das komplette Gehäuse.

Wollte mal fragen wann ihr die wieder reinbekommt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 68107
oder ist der zugunsten des 20€ Koolance Hahn rausgeflogen? :fresse:

Nene, der kommt wieder rein. Ich habe gerade mal den Einkauf angeschrieben, er soll da mal nachhaken.

Du kannst dir auch eine E-Mail schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn sich der Status verändert.


In meiner getätigten Bestellung ist ein "XSPC Laing DDC Acetal Aufsatz" enthalten, welcher als einziger Artikel nicht lieferbar erscheint.

Wann ist mit dem eintreffen in etwa zu rechnen?

Ich denke nicht vor nächster Woche. Allerdings haben wir auch noch nicht gehört von XSPC das was versendet wurde. Schreib mir mal eine PN mit deiner Bestellnummer und der Änderung, dann mache ich das eben fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh