Na na na
http://www.hardwareluxx.de/communit...mationsthread-2-a-690995-17.html#post14518002
Nur mal ein Beispiel das es nicht so ist. Du kannst auch gerne mal in den ersten Thread gucken, da gibt es genügend Posts das es eben nicht so ist.
z.B.
http://www.hardwareluxx.de/communit...nformationsthread-621111-35.html#post13316855
http://www.hardwareluxx.de/communit...nformationsthread-621111-35.html#post13317082
Da brauchst du auch gar nicht erst irgendwelche wilden Verschwörungstheorien spinnen oder sonstwie persönlich werden.
Wenn Kritik an eurer Firma nicht erwünscht ist dann solltet ihr euch bewusst werden das die Kunden nicht abhängig von euch sind. Hochmut kommt vor dem Fall oder wie war das? Oder kann ich jetzt was dafür das eure Sponorengeschichten hier nicht gut angekommen sind oder soll ich Stichworte wie Alphacool, Ingedocomputer äußern. Ich könnte auch mal ein Schelm sein....
Ansonsten zu der Problematik und um wieder zur Sachlichkeit zu kommen ohne persönliche Angriffe:
- Größen: z.B. 30x30cm o.ä. Dann muss ja seinen PC "pflastern", wenn man einen Bigtower (selbst für Midi zu klein) hat. Dabei entstehen Zwischenräume, egal wie sauber man arbeitet. Es würde viel mehr Sinn machen ganze Sets für die üblichsten Gehäuse anzubieten mit passenden Teilen - möglichst ohne Zuschnitt.
- Das Wabenmuster ist vorhanden: Das "Wabenmuster" ist unter einer glatten Oberfläche und der Schall kommt da erst gar nicht hin, aufgrund der flachen Fläche, sprich er kann gar nicht erst verteilt werden, denn nur so kann er abgeschwächt werden. Er muss verteilt werden. Auf dieser glatten Fläche so nicht möglich.
http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/10350_0.jpg
Wie soll da etwas reflektiert und abgeschwächt werden?
Schall wird zudem nur durch Masse reduziert, wofür z.B. widerum Bitumen wichtig wäre.
- Oberfläche und Reinigung: Geht auch mit richtigem Wabenmuster bzw nem Staubsauger.
- Verzicht auf Bitumen: Die Entkopplung von vielen Gehäusen ist unzureichend und daher übertragen sich die Vibrationen trotzdem aufs Gehäuse, gerade bei optischen Laufwerken ist diese sehr mangelhaft, wenn diese ordentlich aufdrehen.
Wenn du behauptest das Bitumen nichts bringen würde, so ist dies, tut mir leid, Unfug.
Bitumen hat Masse, bringt also Gewicht mit sich. Durch dieses zusätzliche Gewicht ist es deutlich schwieriger etwas in Schwingungen zu versetzen. Gerade Aluminium kann man sehr leicht in Schwingungen versetzen, egal wie gut optische Laufwerke oder HDDs entkoppelt sind.
- Werbesprüche: Mir ist das egal, aber eurer Konkurrenz auch?
Auf jedenfall bringt es fast nichts sich nur aufgeschäumten Kunststoff aka Schaumstoff sich reinzukleben. Das hat in etwa den selben nutzen als würde ich zur Isolierung mir Küchenschwämme reinkleben.