Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gabs schonmal ne Antwort vom 28.09.

@neue Black Ice Serie:
Sie sind bei uns schon in der Warenwirtschaft aufgeführt und bestellt. Wenn sie bei uns ankommen, dann werden neue Bilder gemacht und sie kommen umgehend online! Natürlich schalten wir darüber auch eine News!

Möglicherweise gibs ja Lieferschwierigkeiten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@max70 das Linke Bild ist das teil selbst und rechte Bild ist das Montagebeispiel . Steht ja auch dran. ;)
Silberner Tygon kann sogar 14€ kosten. ;)
 
Wie das Teil normalerweise aussieht,ist mir bekannt.Nur das linke Bild schockt etwas,aber soll ja ein Rohling sein.
Schlauch.Ja du kannst dir auch ein Lautsprecherkabel für 500€ kaufen und hörst trotzdem nicht mehr.Mir geht da ja die Verhältnissmäßigkeit ab,aber jeder wie er will.
 
Da ich das mit dem Tygon schwarz bei 16/10 nicht mitmachen wollte, habe ich mir einfachen PVC 16/10mm in schwarz für 2,99€ geholt. ;)
 
Ich schätze du wirst keinen Unterschied merken.Bei jeder Modeerscheinung versuchen halt einige,die Markengeilheit und den Hype auszunutzen.Klappt ja auch oft genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Tygoonschläuche sind von der Zusammensetzung des Kunststoffes, der Qualität des Aufbaus und der Verarbeitung Spitzenklasse! Wie KingPiranhas schon erwähnt hat, wird dieser Schlauch in Laboren eingesetzt sowie auch im Medizinischen Sektor.

Diese Grundvoraussetzungen machen sich natürlich auch in der Wasserkühlung bemerkbar. So lässt sich der Schlauch sehr gut verarbeiten, Knick beim legen von Schlaufen erst sehr spät ein, hat eine gewissen Widerstandsfähigkeit gegen Verfärbungen und Aushärtungen und die Wandstärken sind immer gleich und die Auswölbung gleichmäßig rund um nur ein paar Vorteile zu erwähnen.

Da wir immer versuchen für unsere Kunden den günstmöglichen Preis zu erarbeiten, können wir mit ruhigen Gewissen sagen:
Qualität hat ihren Preis und diesen Grundpreis geben wir 1 zu 1 weiter!
 
Da wir immer versuchen für unsere Kunden den günstmöglichen Preis zu erarbeiten, können wir mit ruhigen Gewissen sagen:
Qualität hat ihren Preis und diesen Grundpreis geben wir 1 zu 1 weiter!

Die Kritik geht denk ich mal nicht an Aquatuning, sondern an Tygon selbst...
Ich persönlich kann nicht verstehen wieso sich Leute über die Preise an der obersten Leistungsspitze beschweren... Man muss den Kram ja nicht kaufen!
Sollte jedem bekannt sein, dass die qualititativ besten Produkte üblicherweise nicht die besten P/L Produkte sind.... Die qualitative Marktführung lassen sich halt manche Hersteller teuer bezahlen...
Aber ich glaube das wird etwas Off Topic wenn wir das hier diskutieren ;)

@Wassermann wäre vielleicht sinnvoll wenn du zur Frage von SeYeR noch was sagst! Nicht das er so lange wartet und dann ist die Rabataktion vorbei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygonschlauch ist auch kein Wakü Schlauch ... Den gabs schon Jahre bevor Wakü Shops den hatten, und da er wie schon gesagt für Medizin- und Lebensmitteltechnische Labore hergestellt wird ist er eben teuer ...
 
Wie das Teil normalerweise aussieht,ist mir bekannt.Nur das linke Bild schockt etwas,aber soll ja ein Rohling sein.
Schlauch.Ja du kannst dir auch ein Lautsprecherkabel für 500€ kaufen und hörst trotzdem nicht mehr.Mir geht da ja die Verhältnissmäßigkeit ab,aber jeder wie er will.

Es gibt aber noch sowas wie Optik?
Und wie gesagt
Qualität hat ihren Preis
Was das knicken angeht ist er nunmal ungeschlagen wenn man gleiches mit gleichem vergleicht

Finde die Diskussion recht unsinnig
Wenn man das Geld dazu nicht hat soll man es lassen
 
Was das knicken angeht ist er nunmal ungeschlagen wenn man gleiches mit gleichem vergleicht

Hier gings um 16/10 Schlauch.In der Größe knickt nix.

Finde die Diskussion recht unsinnig
Wenn man das Geld dazu nicht hat soll man es lassen

Warum beteiligst Du dich,wenn du's unsinnig findest?
Was hat das damit zu tun,ob man das Geld hat oder nicht?Es gibt nun mal Sachen,die machen aus P/L Sicht Sinn und andere,die es nicht machen.
Manchen ist auch P/L wichtig,andere glauben halt gern das sie für was besonderes,mehr ausgegeben haben.

BTT
 
@max das hier ist ein Support Thread von AT also wäre es angebracht
solche Diskussionen zu unterlassen
 
So habe 3 Fragen, zu den Produkten die ich mal fragen muss^^

1.) Frage, wann wird es die 5850/70 + WaKü für humane Preise geben also keine 480€ sondern sagen wir für ne 5870 380€ und ne 5850 um die 280€, da ich hier das gröste Problem sehe bei meiner ersten WaKü den Kühler wechsel -.-

2.) Diese Halterung hier:

http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p7216_Koolance-Radiator-Montage-Halterung.html

Ist die auch für 140mm Lüfter gedacht sprich 420/560 Radiatoren oder only 120mm also 360/480 da ich, wen meine Kühlung mit einem Triple nicht reichen sollte, eine Option haben will um zu "updaten"^-^

Nun den das waren meine Fragen !
 
Ohje hab das wirklich überlesen gehabt, mist ey aber danke für die Antwort^^
Dann mal so gefragt, wie schwer ist es den von einer 5850/70 den Kühler zu entfernen und einen WaKü Kühler zu montieren ?
 
Bei einer HD 5870/5850 habe ich das nicht gemacht, aber bei meiner HD 4870. Ich fand das ganze nicht besonders schwer. Bei Youtube gibt es bald von ModMyMachine ein Video zur Kühlermontage bei einer HD5870.
 
Habe die 5870 mit EK ausgestattet, mit ein wenig FIngerspitzengefühl durchaus zu machen, die Abstandshalter sind etwas frickelig^^
Der Aquacomputer sollte da etwas einfacher sein. :) Aber generell gilt, dass wenn man sich an die Anleitung hält und nicht mit Gewalt hält das Ganze recht sicher ist. Das Risiko liegt aber dennoch immer beim Anwender!

mfg
 
Naja hoffe das geht gut, will hier nicht zu lange daran sitzen^^
 
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Ich habe am 22.10. 19.03Uhr bestellt. Also einen Tag vor der 12% Aktion. Keine Ahnung warum aber ich hab den Thread nicht gesehen und somit nichts davon gewusst. Daraufhin habe ich Aquatuning mal geschrieben ob man da vllt etwas machen kann, damit ich noch die 12% bekomme. Für mich ist das eine Sache des Wollens ob ja oder nein. Da ich in der letzten Zeit einiges an Geld da gelassen habe, bin ich gespannt wie kulant die Jungs da sind.

Ich bleibe gespannt und werde berichten was draus geworden ist. Wenn nein dann werde ich zukünftig vermehrt wo anders kaufen...
 
Guten Morgen!

Dank KingPiranhas, hast ja eigentlich schon alles beantwortet!


@SVI90
Schreib mir mal deine Bestell- oder Kundennummer per PN, ich gucke mir das mal an.
 
Und wieder gibt es etwas was ich euch unbedingt zeigen muss:

Aquatuning präsentiert Phobyas ersten Aktiv-/Passiv Ramkühler

Um das Übertaktungspotenzial weiter ausbauen zu können, die Lebensdauer der RAM-Module zu erhöhen oder um sein System mit möglichst wenig Lüftern zu betreiben, ist es oft hilfreich die Speichermodule zusätzlich zu kühlen. Der neue Phobya Ramkühler ist ein formvollendetes Meisterwerk für genau diesen Zweck! Er kann sowohl in den Wasserkühlungskreislauf eingebunden oder passiv betrieben werden. Er kann auf DDR1, DDR2 und DDR3 Modulen verwandt werden, ist extrem leicht und ein optischer Leckerbissen! Weitere Details zu diesem innovativen Kühler sind hier zu finden!


7dmr-25.jpg
 
Schlauchanschlussgröße: 8mm Innendurchmesser

laut der letzten Umfrage haben die meisten User ID 10mm Schläuche im Einsatz, da sind dann wieder Adapter angesagt wie bei dem Vorbild: OCZ Wakü Ram :(
 
Kann ich die Kühler auch für sog. Low Profile Module verwenden. Ich habe welche von Kingston
Hier mal ein Bild

@bundymania
Also 8mm Innendurchmesser heißt für mich weiterhin 10/8 Schlauch - und das ist doch wohl das weit verbreiteste. Allerdings frage ich mich auch ob man die Tüllen durch Verschraubungen ersetzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh