Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo GuRk86!

Hast du schon einmal gehört das das Watercool macht?

Jop,

Einen letzten Kommentar möchten wir noch einem kleinen Problem widmen, wofür allerdings auch eine Lösung existiert. Bei manchen Mainboards ist es so, dass der Heatkiller aufgrund seiner Maße an Kondensatoren des Mainbaords anstößt, sodass ein sicherer Betrieb des Computers nicht gewährleistet ist. Das kommt insbesondere dann vor, wenn die Mainboardhersteller die technischen Spezifikationen ausreizen. Umschifft werden kann das Kliff, indem man den Kühler um 90° dreht, was jedoch zur Folge hat, dass die Schrift des Inlays ebenfalls um 90° gedreht ist. Watercool bietet daher an, den Kühler mit passendem Inlay zu bestellen, bei dem der Schriftzug angepasst wurde. Hier kann sich so manch anderer Hersteller ein Scheibchen von abschneiden.

Habe ich bei den Effizenzgurus gefunden...

Und hier im Sammelthred zu sehen!

Hmmm, ok, frage mal bei Watercool an, wenn ich mehr weiß, melde ich mich!

Ich hab mal ne Frage zur Garantie:

Wenn man an der Laing die Kabel verändert (konkret die beiden Spannungsversorgungslitzen und das Tachosignal in einen Lüfterstecker zusammenführt), und ich rede nicht vom Löten, sondern vom neue Pins drancrimpen, verliert man dann die Garantie?

ja, führt das zu einem Garantieverlust, hatte ich mal bei Laing angefragt. Deckel tauschen ist ok, sofern dadurch die Dichtheit der Pumpe weiter bestehen bleibt. Wasserschäden werden ja sofort erkannt.
Jegliche Veränderung der Elektronik, worunter natürlich auch die Spannungsversorgung fällt, ist allerdings mit Garantieverlust. So wurde mir es mitgeteilt.

Und nen Kabel abknipsen und neuen Anschluss drancrimpen fällt in meinen Augen auch unter die Spannungsversorgung.

Ja aber sollte doch eh klar sein. Immerhin wird das Gerät deutlich verändert. Wenn du deine Grafikkarte oder dein Board mit Wasserkühlern versiehst ist auch die Garantie weg (außer bei EVGA in den USA).

Ja aber sollte doch eh klar sein. Immerhin wird das Gerät deutlich verändert. Wenn du deine Grafikkarte oder dein Board mit Wasserkühlern versiehst ist auch die Garantie weg (außer bei EVGA in den USA).

Deckel abnehmen (und damit die Dichtheit verletzen) ist ne deutlichere Veränderung als Kabel umkonfektionieren... Können die nicht ne Version mit unkonfektionierten Kabeln rausbringen?

Nur? Kabel abknipsen, abisolieren, neuen Stecker ancrimpen, neuer Stecker dran... :fresse:
Das ist schon ein massiver Eingriff, das Gerät entspricht nicht mehr den Vorgaben des Herstellers.
Du würdest doch auch nicht bei deinem Autohersteller auf Garantieanspruch einen Austausch / Reperatur verlangen wenn du die Kabel deiner Scheinwerfer austauschst und dazu noch andere Stecker verbaust, oder? ;)

@JojoTheMaster
Ich bin nicht Laing (bzw jetzt ITT Lowara).
Vier Schrauben lösen und den Deckel ersetzen ist nochmal was ganz anderes als Kabel abknipsen. Man sieht ja sofort ob es ein Wasserschaden ist, da Undicht oder ob die Elektronik aus anderen Gründen versagt hat.
Und es liegt im Ermessen des Herstellers die Garantieansprüche so auszulegen. Manche Modifikationen sind erlaubt, andere eben nicht. So simpel. Laing könnte auch genauso gut sagen wir untersagen jeden Deckeltausch, da würden dann so ziemlich alle hier blöd aus der Wäsche gucken.

Tach allerseits, ich möchte gerne meine nächste Grafikkarte mit Wakü versehen.
Das problem ist aber, das daut der Kompatibilitätsliste, sollen angeblich nur diese 3 Modelle drauf passen. Ich habe aber vor, diese 5770 zu kaufen. Die Grafikkarte ist in der Liste nicht drauf. Passt sie nun trotzdem oder nicht?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn ich von dem 14 Tage Rückgabe Recht gebrauch machen möchte, stört es dann, wenn die beigelegten Wärmeleitpads eines Grafikkarten Kühlers benutzt wurden? (Der gesamte Kühler war in Gebrauch)
Danke.

@djnoob
Die Garantie ist nach dem Entfernen des Originalkühlers eh futsch.
Ich schätze einfach mal das EK nur diese 3 Karten bisher "getestet" bzw in das System eingepflegt hat. Aber bei den Karten ist, soweit mir bekannt, nur ein einziges Design vorhanden, das Referenzdesign.

Alles klar, ich bestelle einfach einen, der schon getestet wurde. Habe dann wenigstens keine Kopfschmerzen nachhinein.

Wann bekommt ihr wieder MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Set Nickel POM Limited Edition?
Der Liefertermin wurde leider schon mehrfach verschoben.

Wieso gibt es in eurem Sortiment eigentlich keine Wasserzusätze von Feser?
Wie z.b. Feser One Cooling Fluid - UV acid green den ich bräuchte.

@Wassermann: Kannst du was dazu sagen? --> Bestellnummer: 86339 (wird gepackt) - schon seit 15.12.2009 ;)

@Paz_1991 damit du nicht so im unklaren bist, da ja die beiden da oben nix sinnvolles gesagt haben was dir weiterhilft.
Also AT und Feser haben sagen wir es mal so Probleme miteinander. Wieso genau das wissen die beiden oben sicher, aber ich glaub kaum das AT jemals ein Feser Produkt listen wird :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh