Versand nach Österreich per UPS
Hallo Wassermann!
Punkt 1:
Ich hätte da mal ne generelle Frage bezügl. dem Versand nach Österreich, wenn man bei
AT.at bestellt.
Mir wurde seitens des AT.at-Supports mitgeteilt, daß der Versand per UPS nun funktionieren sollte. Sinn per UPS (Versand DE - AUT lt. UPS-Homepage: 2-3 Tage) zu versenden ist es ja, daß der Kunde die Waren schneller als sonst als Sammelversand per Post (Versandweg: AT.de - AT.at - Kunde = 8-10 Tage (incl. Wochenende) wenn man Glück hat, natürlich vorausgesetzt, daß alle bestellten Artikel auf Lager sind) erhält.
Homepage AT.at: schrieb:
Versandkosten für Endkunden:
Als Versandoption stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Post AT > Sammelversand
UPS-Standart > Direktversand
Sobald das Paket versandfertig ist, erhalten Sie die
Paketnummer per Email automatisch zugesendet.
Nun, ich habe am Sonntag bestellt (Bestell-Nr. 97010484) & per Paypal bezahlt und die Ware wurde auch am Montag bereits versendet. Ich bekam darauf ein automatisch generiertes Email mit dem Inhalt, daß die Ware an den Partner AT.at versandt wurde.
Email von AT.at: schrieb:
Datum: 6/29/09 3:15 PM
Von: Aquatuning <info@aquatuning.at>
An: XXX
Betreff: Ihre Bestellung (Nr. 97010484) wurde verschickt
Hallo XXX!
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung (Nr. 97010484) heute
an unseren Partner in Österreich verschickt worden ist.
Aquatuning GmbH
Geschäftsführer: Nathanael Draht
USt.ID Nr.: DE252383793
Steuernummer: 349/5701/2422 Finanzamt Bielefeld Außenstadt
Handelsregister: HRB 38891 Bielefeld
Postanschrift:
Aquatuning GmbH
Beckheide 13
33689 Bielefeld (Dalbke)
Impressum:
http://www.aquatuning.atshop/coID/4
Geht das Paket denn nun wieder nicht direkt per UPS zur angegebenen Lieferadresse, sondern zuerst zu AT.at
oder wie darf ich das bitte verstehen?
Ich bräuchte dann auch bitte dringend die noch ausständige UPS-Sendungsnummer, damit ich meinen Leuten bescheid geben kann, damit sie auch zu Hause sind, um das Paket entgegen nehmen zu können.
Punkt 2:
Ist es schon absehbar, bis wann die ausstehenden Artikel (Art.Nr.: 80058 Liefertermin überschritten und Art.Nr. 17082 Artikel lagernd) zur Restlieferung von Bestell-Nr. 97010435 wieder auf Lager sind?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
EDIT: Als österreichischer Kunde kann man ja als Alternative jetzt nicht mal mehr bei AT.de direkt bestellen, da die früher halbwegs moderaten Versandspesen drastisch erhöht wurden (zugunsten der Deutschen Kunden)!
Einige von euch haben mich schon einmal drauf hingewiesen: Wir sollten was an unseren Versandkosten machen. Unsere Geschäftsleitung ließ sich sehr schnell von dieser Idee begeistern daher kann ich euch Berichten:
Aquatuning senkt Versandkosten bei DHL und GLS
Nach langen und zähen Verhandlungen konnten wir von Aquatuning unsere nationalen Versandkosten stark senken. So wurde die Staffelung der Preise in Abhängigkeit vom Gewicht stark ausgedünnt und auch der Maximalpreis der Versandkosten wurde reduziert. Ebenso wurden aufgrund des Feedbacks unserer Kunden ämtliche Logistikpauschalen ersatzlos gestrichen. Um unsere neuen Versandkonditionen einzusehen einfach
hier klicken.
Irgendwo muß das "verlorene Geld" ja wieder reinkommen (nämlich vom grenzdebilen Nachbarn)!
Nur mal ein kleines Beispiel für ein Paket mit 5,00 kg Gewicht (Zahlungsart Vorkasse, Warenwert kleiner 200,00 €):
Deutscher Kunde zahlt bei AT.de 4,99 € per GLS bzw. 5,99 € per DHL
Österreichischer Kunde zahlt bei AT.at 6,50 € per Post bzw. 11,00 € per UPS
Österreichischer Kunde zahlt bei AT.de 16,30 € per GLS bzw. 15,00 € per UPS
Zudem darf der werte Österreicher auch noch, wie schon erwähnt, aufgrund des Sammelversandes 8-10 Tage (incl. Wochenende) auf sein Paket warten.
Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber ich muß auch an meinen Blutdruck denken!