Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau, das ist bei den anderen Paketdiensten natürlich genauso, bei Nachnahmesendungen gibts die Ware erst gegen Cash. Ich hätte ums verrecken nicht bezahlt, ehe ich mir nicht sicher wäre, das da tatsächlich noch was offen ist :fresse:

Wenn deine Buchhaltung korrekt ist, haste doch nix zu befürchten Nils, da hätte ich es echt drauf ankommen lassen - 600 € sind ne Menge Holz !


Ich bekomme auch wöchentlich viele Pakete und schreibe mir alles auf, so ist man später stets auf der sicheren Seite, wenn die Gegenseite Zicken machen sollte :)

Ich hatte vor ettlichen Jahren mal einen ähnlichen Fall, wo eine Firma auf mich zukam mit der Bitte einen offenen NN Betrag zu überweisen. Nach einer kleinen Recherche stellte sich dann heraus, das es sich um ein "Missgeschick" beim Paketdienst (UPS) handelte, welcher den Betrag nicht an den Empfänger weiter geleitet hatte :fresse:

Du musst ja gut im Geschäft sein, wenn du fast 600 € als läppisch deklarierst und als Kollateralschaden abhakst :fresse: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin ich halt. Aber ich merke mir so Aktionen :)

@Wassermann: Ist nichts gegen Dich. :) Ich weiß, Du wirst hier nur eingesetzt.

Wenn ich irgendwann einmal etwas Positives bekomme, dann melde ich mich hier wieder. Es wurde wirklich verbockt. Ansonsten ist es schade, wenn man die globale öffentliche Macht von million-dollar-pc gegen sich hat^^

BTT von mir aus. Nächster Kunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema nachnahme: eben nicht. DU haftest und nicht die post. da gabs letztens erst nen gerichturteil (ist mein ich nen halbes jahr her). seit genau dem tag lasse ich mir jedes mal ne quittung geben. wer sich also in sicherheit wiegt sollte sich mal schnellstens mit der problematik auseinandersetzen.
 
mmhh... wenn ich aber nicht bezahle, dann bekomme ich doch auch nicht das paket!
 
ist irgendwie ne zwickmühle ..... und selbst nen guter bekannter, der als postbote arbeitet, wird nicht 700€ auf seine kappe nehmen.

bei 5€-10€, wenn man mal kein geld hat, dann übernimmt der das kurzzeitig mal, aber garantiert nicht bei 700€.
 
na dann kann ich immer noch sagen, ich habe kein paket bekommen :p

außerdem muss ich jedesmal eine unterschrift auf diesem handpocket-teil geben. :) also müssten die auch eine bestätigung haben! :)
 
Hallo alle zusammen!

Ich will mal Licht ins Dunkel bringen, es ist einfacher als Gedacht!

Wir wollen unseren Arbeitsablauf immer mehr automatisieren, dass wir für unsere Kunden die Preise weiterhin so gering wie möglich halten können! Nun haben wir vor einiger Zeit eine neue Software bekommen die automatisch Label ausdruckt die einfach auf das Paket geklebt werden. Durch das Umstellen der Software sind einige Label Anstelle von Nachname per Vorkasse gedruckt worden und eine Hand voll Kunden haben ihre Ware somit kostenlos bekommen.

In der Nacharbeitung geht die Fehleranalyse nicht von jetzt auf gleich. Klar ist bevor wir einen Kunden anschreiben versuchen wir erstmal alle Eventualitäten auszuschließen. Hat die Post uns das Paket nicht bezahlt, hat der Kunde das Paket zurückgehen lassen, ist bei uns das Paket überhaupt rausgegangen und und und, das kostet Zeit, daher die 2 Monate.


@Dualbrain
Ich denke du warst einer von den Kunden die die Bestellung so bekommen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich forsche da gerne noch einmal nach, dass auch ich mit meinem guten Gewissen sicher sagen kann: "Das hat seine Richtigkeit!" Schreib mir deine Bestell- oder Kundennummer mal per PN, dann gehe ich das noch einmal durch!

Eines muss ich schon mal Vorweg sagen:
Das Problem hat wirklich Nerven gekostet, war nur kurz und wir haben lange gebraucht bis wir den Fehler entdeckt haben! Hinzu kommt, nicht viele Kunden sind so ehrlich wie du. Daher:

Ein Großes "DANKESCHÖN" von meiner Seite aus im Namen des Aquatuningteams!
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht die sache natürlich anders aus, trotzdem wäre mehr als ein danke schon angebracht (ist net böse gemeint, aber nach 2 monaten ankommen und ohne begründung geld verlangen (sondern profan zu sagen, wurde nicht bezahlt) ist schon net die feine englische)
 
Ja, als Reklamationssachbearbeiter stumpft man irgendwann ab, könnt ich mir Vorstellen, und sieht nicht mehr die Schicksale die dahinter stecken.

Ich muss offen sagen: Für mich wäre diese Abteilung nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Wassermann - mach einen eigenen Laden auf. Du bist korrekt :)


Ich krame das jetzt erstmal nicht raus - ich denke Aquatuning sollte es selbst können und nicht alles von sich weisen: Ich denke es gibt nicht viele, die 2x TJ07 aufeinmal bestellt haben. Geld ist eine Sache - die Art mich anzuschreiben mit Zahlungsfrist von wenigen Tagen ist einfach unverschämt. Wenn ein Laden einen Fehler macht, dann soll er auch eine Art Kulanz zeigen und nicht direkt als Erstmaßnahme eine schriftliche Zahlungsfrist setzen - als ob ich ein "Schuldner" wäre (von schuldig). So blieb ein sehr schlechtes "Kundengefühl" übrig, das leider durch die späteren Aktionen ala Abmahnungen von anderen Läden und die Markenrechtsgeschichten vertieft worden sind. Sehr schade, dass AT diese Wege geht, da sie ja wahrscheinlich durch und mit den Communities gewachsen sind, wie alle, die momentan im Wkü-, Modding-Geschäft tätig sind.

Mach Deinen eigenen Laden auf Wassermann und halt nicht ewig den Kopf hin - ich bestelle dann auch bei Dir. :)
 
Hehehe, dank dir! Das habe ich so auch noch nicht gehört! :drool:

Ich habe mir ein Memo für morgen geschickt und gucke mir die Baustelle an. Für Montag habe ich lange genug gearbeitet und mache mich jetzt auf den Heimweg!

Wie gesagt, morgen dann mehr! Schönen Abend euch noch!
 
So wie du den Fall hier beschrieben hast,hätte mann den Kunden das ja auch in der Zahlungsaufforderung mitteilen können.
Mit einer Entschuldigung und einem Eingeständniss von eigenen Fehlern bricht mann sich auch keinen ab.
Was ich mir wünschen würde ist,das dein Chef mal hier reinschaut und sich vielleicht mal Gedanken macht ob sein neuer Partner der richtige Mann ist um AT beliebter zu machen.
 
Guten Morgen!

@ Dualbrain
Nun, ich denke ich habe dich gefunden Herr N.P. richtig? Deine Paketnummern beginnen mit 4812 bei GLS, das ist Vorkasse. Bei Nachname würde die Paketnummer: 4871 betragen. Auf deiner Rechnung steht Nachname, dass trägt nicht zu Entwirrung bei! Aber ich habe einmal die GLS Rechnungen durchgeguckt von dem Zeitraum und unter deinen Paketnummern steht auch der Name. Also 100%ig bei uns per Vorkasse raus gegangen.

Ich habe auch gerade mit der Frau Weiss noch einmal gesprochen, dass man solch sensiblen Fälle doch eher ruhiger angehen sollte.

Ich denke dann ist das soweit geklärt und du brauchst keine Angst haben das du doppelt bezahlt hast!


@VDC
Was hast mit deiner Pumpe?


@Warbeast
Glaub mir, ich kenne Nathanael (Herr Draht) nun schon seit vielen Jahren und ich vertrete für euch die Meinung in der Firma. Was euch nicht gefällt kommt auf alle Fälle bei der Geschäftsleitung an. Ein sehr gutes Beispiel sind die Versandkosten. Es wurde drüber geklagt, ich habe mich dafür eingesetzt und sie wurden für euch gesenkt. Andere Vorschläge habe ich ebenfalls aufgegriffen, die noch in der mache sind aber kommen werden! Beispiel: Bitspower! Aber pssst, dauert noch ein wenig bis wir soweit sind!
 
läuft sporadisch nicht an ;) aber meistens läuft sie ja, muss erstmal noch die rechnung finden (über meine alte firma gekauft)
 
Hmmm, wolltest mit unseren Techniker sprechen oder uns die einsenden!?
 
erstmal schauen, ob sich irgendwo die rechnung findet und dann mit euch abklären, ob die überhaupt eingesendet werden kann (das gute stk ist nen austausch vom dezember/januar 2007/2008, die ursprüngliche pumpe war noch nen jahr älter)

€: danke für die mail christian, das ging ja flott :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung habe ich dir per Mail zugesendet. 5.7.07 uhhh, das ist aber knapp! Schreib am besten Frau Weiss noch einmal eine kurze Mail h.weiss@aquatuning.de zur Sicherheit das es da keine Probleme gibt. Im normalen Reklamationsrecht bist du noch in der Garantie. Klar hast du 2 Jahre nachdem du das Austauschprodukt erhalten hast.

Was mit deiner Pumpe ist, müssen wir hier gucken bzw. der Hersteller, der hat immer das letzte Wort.

Ich denke über den Reklamationsweg weist ja bescheid, oder!?
 
joa, dachte auch, das die noch jünger ist (beim studieren fliegt einem die zeit davon), dann werde ich gleich der fr. weiss mal ne email senden.

rma kenn ich schon, das ist kein problem, das teil muss nur ausgebaut werden und gegen die andere laing getauscht werden (hoffentlich ist die auch leise, hab die noch net ausprobiert :fresse:)

 
Hehehe kenne das!

Jut, dann läuft ja wieder alles. Wenn wieder was ist, einfach melden!
 
joa, kleinigkeit hab ich noch:

wieso ist das RMA Formular keine PDF, die man direkt im Reader (oder ähnlichem) ausfüllen kann.
 
Hehehe kenne das!

Jut, dann läuft ja wieder alles. Wenn wieder was ist, einfach melden!

Was ist denn jetzt aus der Anfrage an EK geworden?

Der S-Max Acetal ist immer noch nicht lieferbar und eine Teillieferung oder Ersatz macht überhaupt keinen Sinn.

Und von den RAM-Backplates für die 4870X2 hab ich auch noch nichts gehört.
 
@heresy
Wir haben gestern eine Lieferung erhalten, alles was wir bekommen haben wurde auch gleich eingebucht. Wir erwarte eigentlich in den nächsten Tagen noch eine, mit etwas Glück ist der fehlende Kühler dabei.

Was Rambackplate betrifft, muss ich meinen Kollegen gleich nochmal fragen. Allerdings ist jetzt Mittag und erst nicht an seinem Paltz! Melde mich gleich nochmal zu dem Thema.


@PrEdaToR1990
Ja, es wurde viel nach Bitspower gefragt, daher müssen wir in dieser Richtung was für euch machen. Blos wie gesagt, die Lieferung etc. dauert ewig, also hier heist es erstmal noch Geduld bewahren!
 
Guten Morgen!

@ Dualbrain
Nun, ich denke ich habe dich gefunden Herr N.P. richtig? Deine Paketnummern beginnen mit 4812 bei GLS, das ist Vorkasse. Bei Nachname würde die Paketnummer: 4871 betragen. Auf deiner Rechnung steht Nachname, dass trägt nicht zu Entwirrung bei! Aber ich habe einmal die GLS Rechnungen durchgeguckt von dem Zeitraum und unter deinen Paketnummern steht auch der Name. Also 100%ig bei uns per Vorkasse raus gegangen.

Ich habe auch gerade mit der Frau Weiss noch einmal gesprochen, dass man solch sensiblen Fälle doch eher ruhiger angehen sollte.

Ich denke dann ist das soweit geklärt und du brauchst keine Angst haben das du doppelt bezahlt hast!

Das klingt für mich aber eher nach "Als Vorkasse bei euch rausgegangen, Paket wurde aber per Nachnahme bezahlt, und dann war die Rechnung offen und wurde "angemahnt"...irgendwie merkwürdig das ganze...weil wenn's kein Nachnahme-Paket war, warum hat er hat dann Nachnahme bezahlen müssen an der Tür??
 
Das klingt für mich aber eher nach "Als Vorkasse bei euch rausgegangen, Paket wurde aber per Nachnahme bezahlt, und dann war die Rechnung offen und wurde "angemahnt"...irgendwie merkwürdig das ganze...weil wenn's kein Nachnahme-Paket war, warum hat er hat dann Nachnahme bezahlen müssen an der Tür??

Ich vermute einmal das in seinem System weil auf der Rechnung steht "per Nachname" das per Nachname ausgbucht wurde. Der GLS Fahrer sieht ja nur das Label und da stand nichts von Nachname drauf.
 
Aber Fakt ist ja, er hat doppelt bezahlt, und ihr habt einmal bekommen - wo ist der Rest? Bei GLS? ^^
 
Aber Fakt ist ja, er hat doppelt bezahlt, und ihr habt einmal bekommen - wo ist der Rest? Bei GLS? ^^

Das ist doch Quatsch! Sorry das ich das so sage, aber ich versuche es noch einmal zu Erklären:

Das Paket ist bei uns per Vorkasse, laut Label, rausgegangen. Es kam bei dem Kunden an ohne das er was bezahlen musste. Selber hat ja seine Buchhaltung nur die Rechnung in der Hand und bei sich das per Nachnahme ausgebucht. Aber es wurde ja nichts bezahlt. Ich denke bei Jahresabschluss wird das dann auffallen! Bei uns ist nun nach dem Monatsabschluss dann aufgefallen das die Zahlung nicht angekommen ist, da die Bestellung nicht per Nachnahme sondern per Vorkasse rausgegangen ist. So wurde es nun nachträglich von dem Kunden bezahlt.


@heresy
Die Idee mit der Rambackplate finde ich persönlich immernoch gut. Mein Kollege aus dem Einkauf hat noch keine Nachricht von EK bekommen bezüglich diesem Themas. Er wird aber noch einmal nachhaken, ich werde ihn weiterhin nerven!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh