Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch Quatsch! Sorry das ich das so sage, aber ich versuche es noch einmal zu Erklären:

Das Paket ist bei uns per Vorkasse, laut Label, rausgegangen. Es kam bei dem Kunden an ohne das er was bezahlen musste. Selber hat ja seine Buchhaltung nur die Rechnung in der Hand und bei sich das per Nachnahme ausgebucht. Aber es wurde ja nichts bezahlt. Ich denke bei Jahresabschluss wird das dann auffallen! Bei uns ist nun nach dem Monatsabschluss dann aufgefallen das die Zahlung nicht angekommen ist, da die Bestellung nicht per Nachnahme sondern per Vorkasse rausgegangen ist. So wurde es nun nachträglich von dem Kunden bezahlt.

@heresy
Die Idee mit der Rambackplate finde ich persönlich immernoch gut. Mein Kollege aus dem Einkauf hat noch keine Nachricht von EK bekommen bezüglich diesem Themas. Er wird aber noch einmal nachhaken, ich werde ihn weiterhin nerven!

Wenn er nichts bezahlt hat, beim ersten Mal, dann ist alles in Butter...nur ich hatte es so verstanden, als wäre er sich sicher das er es damals schon bezahlt hat...aber ansonsten wurde es halt nur hin und her gebucht...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, das passt schon!

Jetzt dürfte alles wieder klar sein. Wenn man sich auf die Technik verlässt!

Mal ganz kurz was OT:

Wirds mal eine Rabattaktion ala
-"alles -10%" oder
-"wegen Inventur muss alles raus bis zu 15% Rabatt auf Produkte"

bei euch geben ?

Mal ganz kurz was OT:

-"alles -10%" oder

bei euch geben ?

Hallo!

Ist nicht OT! Ist genau richtig!

Wir machen immer wieder Rabattaktionen. Die letzte ist erst zu Pfingsten zu Ende gegangen. Wann die nächste kommt, kann ich dir nicht sagen. Das eine kommen wird, dass kann ich dir versprechen!

Also ich muss an dich mal ein echt großes Lob aussprechen
Wenn hier jemand den Namen "Aquatuning" retten kann dann bist du das :d
Wenn du nur die rechte Hand von Herrn Draht wärst und nicht der "Ihr wisst schon wen"...

Als bei meiner letzen Bestellung was gefehlt hat wurde es auch sofort nachgeliefert

Mal ganz kurz was OT:

-"alles -10%" oder

bei euch geben ?

Für Kunden aus der Schweiz gibts demnächst eine Rabattaktion, siehe hier.

Betrifft zwar viele hier im Forum nicht, aber die wenigen Schweizer unter uns müssen auch mal verwöhnt werden. :d

Versand nach Österreich per UPS

Hallo Wassermann!

Punkt 1:

Ich hätte da mal ne generelle Frage bezügl. dem Versand nach Österreich, wenn man bei AT.at bestellt.

Mir wurde seitens des AT.at-Supports mitgeteilt, daß der Versand per UPS nun funktionieren sollte. Sinn per UPS (Versand DE - AUT lt. UPS-Homepage: 2-3 Tage) zu versenden ist es ja, daß der Kunde die Waren schneller als sonst als Sammelversand per Post (Versandweg: AT.de - AT.at - Kunde = 8-10 Tage (incl. Wochenende) wenn man Glück hat, natürlich vorausgesetzt, daß alle bestellten Artikel auf Lager sind) erhält.

Homepage AT.at: schrieb:
Versandkosten für Endkunden:

Als Versandoption stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Post AT > Sammelversand
UPS-Standart > Direktversand

Sobald das Paket versandfertig ist, erhalten Sie die Paketnummer per Email automatisch zugesendet.

Nun, ich habe am Sonntag bestellt (Bestell-Nr. 97010484) & per Paypal bezahlt und die Ware wurde auch am Montag bereits versendet. Ich bekam darauf ein automatisch generiertes Email mit dem Inhalt, daß die Ware an den Partner AT.at versandt wurde.

Email von AT.at: schrieb:
Datum: 6/29/09 3:15 PM
Von: Aquatuning <info@aquatuning.at>

An: XXX
Betreff: Ihre Bestellung (Nr. 97010484) wurde verschickt

Hallo XXX!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung (Nr. 97010484) heute an unseren Partner in Österreich verschickt worden ist.

Aquatuning GmbH
Geschäftsführer: Nathanael Draht
USt.ID Nr.: DE252383793
Steuernummer: 349/5701/2422 Finanzamt Bielefeld Außenstadt
Handelsregister: HRB 38891 Bielefeld
Postanschrift:
Aquatuning GmbH
Beckheide 13
33689 Bielefeld (Dalbke)
Impressum: http://www.aquatuning.atshop/coID/4

Geht das Paket denn nun wieder nicht direkt per UPS zur angegebenen Lieferadresse, sondern zuerst zu AT.at :mad: oder wie darf ich das bitte verstehen? :confused: Ich bräuchte dann auch bitte dringend die noch ausständige UPS-Sendungsnummer, damit ich meinen Leuten bescheid geben kann, damit sie auch zu Hause sind, um das Paket entgegen nehmen zu können.

Punkt 2:

Ist es schon absehbar, bis wann die ausstehenden Artikel (Art.Nr.: 80058 Liefertermin überschritten und Art.Nr. 17082 Artikel lagernd) zur Restlieferung von Bestell-Nr. 97010435 wieder auf Lager sind?

Vielen Dank im voraus für die Antwort. :hail:

EDIT: Als österreichischer Kunde kann man ja als Alternative jetzt nicht mal mehr bei AT.de direkt bestellen, da die früher halbwegs moderaten Versandspesen drastisch erhöht wurden (zugunsten der Deutschen Kunden)!

Einige von euch haben mich schon einmal drauf hingewiesen: Wir sollten was an unseren Versandkosten machen. Unsere Geschäftsleitung ließ sich sehr schnell von dieser Idee begeistern daher kann ich euch Berichten:

Aquatuning senkt Versandkosten bei DHL und GLS​

Nach langen und zähen Verhandlungen konnten wir von Aquatuning unsere nationalen Versandkosten stark senken. So wurde die Staffelung der Preise in Abhängigkeit vom Gewicht stark ausgedünnt und auch der Maximalpreis der Versandkosten wurde reduziert. Ebenso wurden aufgrund des Feedbacks unserer Kunden ämtliche Logistikpauschalen ersatzlos gestrichen. Um unsere neuen Versandkonditionen einzusehen einfach hier klicken.

7dmr-r.jpg

Irgendwo muß das "verlorene Geld" ja wieder reinkommen (nämlich vom grenzdebilen Nachbarn)!

Nur mal ein kleines Beispiel für ein Paket mit 5,00 kg Gewicht (Zahlungsart Vorkasse, Warenwert kleiner 200,00 €):

Deutscher Kunde zahlt bei AT.de 4,99 € per GLS bzw. 5,99 € per DHL
Österreichischer Kunde zahlt bei AT.at 6,50 € per Post bzw. 11,00 € per UPS
Österreichischer Kunde zahlt bei AT.de 16,30 € per GLS bzw. 15,00 € per UPS

Zudem darf der werte Österreicher auch noch, wie schon erwähnt, aufgrund des Sammelversandes 8-10 Tage (incl. Wochenende) auf sein Paket warten.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber ich muß auch an meinen Blutdruck denken!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Sehr gut,weil dann wart ich nochn bissi ^^ da bei mir einiges zamkommt

Bei größeren Bestellungen kann man immer wieder auch aus der Reihe mal gucken das man da am Preis etwas dreht. Schreib einfach eine E-Mail an meinem Kollegen Herrn Klassen a.klassen@aquatuning.de mit deinem Warenkorb, bestell ihm schöne Grüße von mir und er wird gucken was wir für dich machen können.

Also ich muss an dich mal ein echt großes Lob aussprechen
Wenn hier jemand den Namen "Aquatuning" retten kann dann bist du das :d

Dank dir Alpha :drool:

@Guapa5000
Viele Fragen und ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich leite das an meinen Kollegen weiter aus AT und den Sachbearbeiter hier aus dem Büro und die werden dir helfen.

@Guapa5000:. Der Punkt des Versandes wurde per PN geklärt.

Die Regellaufzeit des Sammelversandes hat sich stark gebessert - mittlerweile

gehen fast täglich Pakete aus DE weg - sodas man 3 - 4 Tage Lieferzeit hat.

Einen Liefertermin für die fehlenden Artikeln, gibts leider noch nicht.

Da ist AT ja leider an Hersteller Angaben gebunden.

@Guapa5000:. Der Punkt des Versandes wurde per PN geklärt.

Die Regellaufzeit des Sammelversandes hat sich stark gebessert - mittlerweile

gehen fast täglich Pakete aus DE weg - sodas man 3 - 4 Tage Lieferzeit hat.

Einen Liefertermin für die fehlenden Artikeln, gibts leider noch nicht.

Da ist AT ja leider an Hersteller Angaben gebunden.

Alles klar, alles bestens, nichts für ungut! :fp

:wink:

Ich hab gestern eine Lieferung von euch bekommen, nun wollte ich heute
alles einbauen aber habe gemerklt das die EK Mosfet Kühler nicht auf mein Board passen.

Bei der Bestellung handelt es sich um mehrere Positionen, kann ich auch nur die Mosfet Kühler zurück senden
ohne den Rest der Ware ohne das es da irgendwelche Probleme gibt ?

der ist ja niedlich klein geworden (so lang ist nen magicool slim ja auch nur) und so eine news zum anfang des monats, wo das geld frisch ist, das kann man doch net machen :fire:

Nabend
Worauf bezieht sich denn der bei euch in der Beschreibung vom TC genannte 10-40% Leistungszuwachs des Vorgängers,auf den mit 25mm Lüfterabstand oder vielleicht auf die Uralte,nie in DE erhältliche HE Serie?

Zitat AT:
Viel musste nicht getan werden an diesem Radiator, zählt er doch zu den Besten am Markt. Thermochill steckt in dieses neue Modell ganze 3 Jahre Entwicklungszeit. Laut Hersteller ist dieser Radiatortyp noch einmal 10-40% leistungsfähiger als sein Vorgänger. Der nicht mehr vorhandene Abstand zwischen den einzelnen Lüfter, stellt wohl die wichtigste Neuerung dar. Somit sind endlich alle Standard-Radiatorblenden kompatibel. Besonderes Augenmerkt lege Thermochill auf hohe Effektivität über den ganze Drehzahlbereich. Egal ob mit schnellen, mittelschnellen oder sehr langsamen Lüfter, im ultra-low-Noise Einsatz – Thermochills neues Flaggschiff brilliert immer.

War es nicht so richtiger?

Zitat TC:
Bringing the "King of Cool" crown home... The PA120 radiator series features a dual-row dual-pass 120mm form factor, available in single, double and triple sizes, optimised for the fans of today and putting into practice everything learned about watercooling efficiency and performance over the past 3 years. The PA Series boasts from 10-40% better performance over the HE Series. 10% for the high / noisy airflow end of the fan market, and up to 40% for the low airflow / silence end of the market.

Das ist das was schon seit Jahren auf der TC Seite stand und ich glaube auch mal übersetzt auf eurer Seite,kann mir nicht vorstellen das TC einen Radi der "etwas" weniger Fläche besitzt mit einem Leistungszuwachs von 10-40% bewirbt.

Unter welcher Web Adresse findet mann denn jetzt TC?

€:Habt ihr vielleicht auch Infos zu dem TC 140.3,wäre schon wenn ihr da was rausbekommen könntet,ob der tatsächlich irgendwann erscheint.
http://gilgameshreviews.com/forums/showthread.php?t=239
Oder ob XSPC oder MagiCool vielleicht Radis für 14cm Lüfter planen?
Danke

Mfg Robert

Zuletzt bearbeitet:
@Wassermann@AT

Habe ein Problem bei einem Artikel welchen ich bei euch vor zirka einem Monat gekauft habe über At.at. Es handelt sich um die Pumpe "Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version" welche seit vorgestern nicht mehr funktioniert. Sie pumpt kein Wassser mehr. Wie ist die Vorgehensweiße damit ich so schnell wie möglich einen ersatz bekomme?

tia, Dee

Guten Morgen!

Jop, schon überarbeitet! Dank dir für den Hinweis!

Die Höhe wird dann ja beim TC 120.4 bestimmt die selbe sein

Gehe ich auch mal von aus. Wir tragen die kompletten Maße nach wenn das Produkt Lagernd ist.

Melde mich dann noch einmal!

@Warbeast
Der Text wurde uns zur Verfügung gestellt und übersetzt. Genauso wie die Bilder. Wie was und wo jetzt was Leistungstechnisch geändert wurde, kann ich im Moment nicht sagen.

Eine Hand voll TC Radis sind auch schon raus zum Testen. Wenn wir die Ergebnisse haben, wird der Text auch noch angepasst. Versprochen!

Wo jetzt TC zu erreichen ist, gute Frage. Ich hatte immer diese Adresse hier:
www.thermochill.com
Die ist aber im Moment offline…

Was die 3x140mm Radis betrifft von anderen Herstellern weiß ich noch nichts. Werde im Einkauf mal nachhaken was die zu dem TC Prototypen zu berichten haben.

Melde mich dazu noch einmal!

@ Deejay2k1
Ähm, gute Frage! Ich leite das mal an meinem Kollegen weiter, der meldet sich noch mal bei dir und klärt das!

@Wassermann@AT

Habe ein Problem bei einem Artikel welchen ich bei euch vor zirka einem Monat gekauft habe über At.at. Es handelt sich um die Pumpe "Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version" welche seit vorgestern nicht mehr funktioniert. Sie pumpt kein Wassser mehr. Wie ist die Vorgehensweiße damit ich so schnell wie möglich einen ersatz bekomme?

tia, Dee

Hallo,

hab dir ne PN geschickt.

werden irgendwann die b-ware artikel auch auf der AT.at seite verfügbar sein?momentan sind diese ja nur auf der AT.de seite verfügbar.

habe schon des öfteren was aus der b-ware gekauft,dann aber leider mit den teureren versandkosten,da die b-ware ja nur auf AT.de verfügbar ist.

wäre super wenn es den b-ware bereich auch auf AT.at geben würde

grüsse

robert

Was AT.at betrifft, kann ich keine Aussage machen, bei AT.ch gilt aber folgendes: Wer was bei der B-Ware auf AT.de sieht und es in der Schweiz bestellen möchte, sende mir eine e-Mail. Meist ist es möglich, ein B-Ware-Artikel einer Bestellung hinzuzufügen.
Einzelne B-Ware-Artikel kann ich aber nicht anbieten und ich kann auch nicht garantieren, dass ich jedes B-Ware Produkt einer Bestellung aus der Schweiz hinzufügen kann. Fragt danach, und ich sehe, was ich machen kann.

Gruss,
Shane

klingt gut!!mal sehn was bol zu der sache sagt,ob es möglich ist.

wäre es ein problem den b-ware bereich bei den anderen shops beizufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Was die 3x140mm Radis betrifft von anderen Herstellern weiß ich noch nichts. Werde im Einkauf mal nachhaken was die zu dem TC Prototypen zu berichten haben.

Melde mich dazu noch einmal!

Ich habe gerade Feedback von dem Einkauf bekommen. Die werden kommen von TC. Wahrscheinlich schon sehr bald! Wenn sie das sind, werdet ihr von mir Unterrichtet!

Bei größeren Bestellungen kann man immer wieder auch aus der Reihe mal gucken das man da am Preis etwas dreht. Schreib einfach eine E-Mail an meinem Kollegen Herrn Klassen a.klassen@aquatuning.de mit deinem Warenkorb, bestell ihm schöne Grüße von mir und er wird gucken was wir für dich machen können.

Ist die Mailadresse für alle User bei Rabatt anfragen für "Großbestellungen"?

Der Kollege ist für Endkunden verantwortlich, sehr Kompetent, Strebsam, mit sehr viel Erfahrung in dem Bereich, einfach ein guter Zeitgenosse wo ich gerne weiterleite und weiß das alles nach besten Wissen und Gewissen abgearbeitet wird.

Für Kunden im Händlerbereich gibt es andere Ansprechpartner:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1221

Also der EK Water Blocks EK S-Max Acetal ist immer noch nicht lieferbar.

Das zieht sich jetzt schon drei Wochen.

Habt ihr denn überhaupt keinen gescheiten Kontakt zu EK?

Die müssen euch doch sagen können, wann die den liefern!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, wär ich jetzt Geschäftskunde hätte ich schon nen vernünftigen Termin...

werden irgendwann die b-ware artikel auch auf der AT.at seite verfügbar sein?momentan sind diese ja nur auf der AT.de seite verfügbar.

habe schon des öfteren was aus der b-ware gekauft,dann aber leider mit den teureren versandkosten,da die b-ware ja nur auf AT.de verfügbar ist.

wäre super wenn es den b-ware bereich auch auf AT.at geben würde

grüsse

robert

Morgen, hab dir ne PN geschrieben :)

mal ne frage... ihr habt 2x einen 780a mosfet freezer von mips gelistet (*klick*) allerdings steht bei der pom variante, dass er für intel boards ist ;) also entweder stimmt die überschirft nicht oder die produktbeschreibung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh