Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

So, die nächste "Neue Produkte"- Meldung ist dann bitte der PA140.3... bei highflow.nl isser schon gelistet...

Wir erwarten von TC Ende dieser Anfang nächster Woche eine Lieferung.


Weiss einer von euch vielleicht,wann es mal wieder eine Rabattaktion gibt ?

Sorry, bisher ist von noch nichts weiter geplant.


Hmmm gibt es das Shirt auch in M, das muss schön eng sitzen, wofür macht man sport :d

Die Größen und das ganze Merchandisingprogramm wird noch erweitert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ma ne frage zum Aquaero,

Soltle das Display direkt angehen wenn man den Pc anschaltet oder muss dies
nochmal über die Aquasuite eingestellt werden ?

Thema USB, braucht man da noch was anderes wie die Aquasuite an Software/Treiber
oder sollte das reichen ?
 
seit gestern steht bei meiner Bestellung "wird gepackt" hab ich da ne chance das es Samstag noch ankommt? Bestell-Nr.: 75748
 
Hallo Zusammen!

@Aquaero
Du am besten du fragst mal im Quatschthread nach oder bei Aquacomputer selber die können die auf jeden Fall ganz genau helfen.


seit gestern steht bei meiner Bestellung "wird gepackt" hab ich da ne chance das es Samstag noch ankommt? Bestell-Nr.: 75748

Die Bestellung geht heute noch mit raus. Sollte morgen wenn bei der Post alles gut geht bei dir ankommen.

Nun das Wochenende ist nahe und es gibt noch eine Nachricht die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Aquatuning ist Exklusiv-Distributor für Thermochill und XSPC

Schon seit Längerem werden die Produkte von Thermochill und XSPC von Aquatuning vertrieben. Um die Produkte nun noch besser vermarkten zu können übernimmt Aquatuning ab sofort für Deutschland, Österreich und die Schweiz exklusiv die Belieferung aller Reseller. Das Ziel ist es über große Lagerhaltung und schnellstmöglichen Versand die Produktpalette von Thermochill und XSPC noch weiter zu verbreiten. Lassen sie sich von unserem außergewöhnlichen Service überzeugen: Händleranfragen bitte an dealers@aquatuning.de

Ab Montag bin ich wieder für euch da! Wir lesen uns!
 
Hi,
1) unter den 3x120mm Radiatoren ist der Swiftech MCR220 - QP Stack 240mm Radiator gelistet
2) Vielleicht wäre es hilfreich die PDF Datei mit den Radiatorengrößen auch unter Tipps zu listen ;-)

mfg
TDK
 
zu den ocz pumpen wüsste ich gern, ob sich beide Pumpen (500er und 800er) öffnen lassen zwecks reinigung.

hab hier nämlich eine alte danger den cpx (also wahrscheinl. die kleine ocz 500) und die ist verklebt. ich weiß allerdings nicht, ob das herstellerseitig schon so war, oder ob das einfach pfusch war.
 
@Lel ist schon die neue Charge. Eine Version mit M3 Gewinde gab es bisher nicht. ;)
 
dann sollte das mal im SHop geändert werden schliesslich steht da noch M3
 
es gab auch eine Version mit M3 Gewinde -> liegt 2m neben mir :)
 
ja...leider :(
 
Könnt ihr mir vielleicht sagen, bis wann die Mora 2 Lüfterblende wieder im Schweizer Shop lieferbar ist?
 
Guten Morgen!

Hi,
1) unter den 3x120mm Radiatoren ist der Swiftech MCR220 - QP Stack 240mm Radiator gelistet
2) Vielleicht wäre es hilfreich die PDF Datei mit den Radiatorengrößen auch unter Tipps zu listen ;-)

Zu 1) ok, habe ich verschoben, danke für den Hinweis!

Zu 2) Du meinst das mit den Schablonen? Hab ich mit verlinkt, dank auch für den Hinweis.


http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c820_OCZ.html was hat es mit diesen Pumpen auf sich? gibt's schon tests?

Haben wir schon in Auftrag gegeben. Bin selber auf die Ergebnisse gespannt!


zu den ocz pumpen wüsste ich gern, ob sich beide Pumpen (500er und 800er) öffnen lassen zwecks reinigung.

Es sind auf alle Fälle Montageschrauben dran. Ich denke wenn man diese löst, dann kommt man auch an das Innere der Pumpe.


@XSPC Radis:
Das ist echt noch nicht richtig ausgereift. Grundsätzlich passen bei den UNC 6-32 Gewinden auch M3 Schrauben. Sie passen so gut, dass man die Radiatoren mit Lüftern versehen kann und ebenfalls auch an einen Radiator an einen Gehäusedeckel montieren kann. Wurde alles schon ausprobiert.
Da es nicht einfach ist UNC Gewindeschrauben zu bekommen, sind wir gerade dabei eine ganze Charge zu bestellen. Wenn die da sind, dann geht ein Azubi mal an die Radis und probiert die alle durch das wird endlich genau wissen woran wir sind!


Könnt ihr mir vielleicht sagen, bis wann die Mora 2 Lüfterblende wieder im Schweizer Shop lieferbar ist?

Kann ich dir auch nicht genau sagen. Wir warten da auch schon seit einem Monat auf eine Lieferung. Wir werden im Moment fast täglich von Watercool beliefert, kann jeden Tag sein das die mitkommen.
Wegen deiner Bestellung sprich da am besten mal mit HESmelaugh, da findet ihr schon eine passende Lösung.
 
ja die reviews kenn ich und die große - also 800er - scheint auch auf zu gehen.

hab allerdings die kleine hier, die geklebt ist, auch wenn man die schrauben entfernt, gehts nicht auf (kleber sieht man auch)

von der sache her würd mir die kleine ja reichen, aber die muss halt auch auf gehen. naja wird mir wohl nix andres übrig bleiben, als zu bestellen und mich selbst zu überzeugen. ist schon mal sehr schön, dass es die pumpen wieder in Deutschland gibt ;)
 
Hi Wassermann,
ich hab am Sonntag eine Bestellung bei euch aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt.

Der Status im Kundenkonto ist seit dem 26.07 in WW importiert.
Als ich bestellt hab waren alle Teile als Lieferbar gekennzeichnet.

Die Sachen die ich am selben Tag auch per Sofortüberweisung beim A-C shop gekauft hab sind grade eingetroffen...

Bestellung Nr: 75994
 
Hallo!

...Bestellung Nr: 75994

Wir haben noch keinen Zahlungseingang bei uns verbucht. Es wird gleich noch einmal gebucht, vielleicht kommt ist die Zahlung ja dann bei uns auf dem Konto!

Du bekommst dann eine E-Mail.

Ansonsten ist auf alle Fälle alles komplett Lagernd und kann umgehend versendet werden.
 
Hab letztens ein Scyte Kama mit bestellt gehabt. Nur war da der Stecker für den Strom, 5,25", falsch herum geklemmt. War kein Problem, den anders zu klemmen, aber vielleicht schaut ihr mal, dass das nicht bei mehreren der Art auftritt ;)
 
Hallo!

Ich danke für den Hinweis!

Ích habe gerade mit der RMA Abteilung gesprochen, die hatten deswegen noch nichts. Bisher scheint das ein Einzelfall zu sein. Wenn da noch etwas kommt werden wir da auf alle Fälle die Zeit nehmen und das prüfen!

Danke für den Hinweis!
 
Hallo liebes Aquatuning Team !

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag aus gegebenen Anlass. Habe mir letzte Woche bei euch einen NB-, zwei Mosfet- und einen SB-Kühler von MIPS für ein Asus Maximus Formula bestellt und alles kam am Samstag auch bei mir an. Als ich die SB ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe, packte diese also gleich wieder ein und habe sie umgehend wieder zurückgeschickt.

Nun zum Problem. Ich erhielt von der Rekla eine Mail, dass der Kühler "Gebrauchsspuren" aufweist. Ich erinnere mich, dass der Kühler leichte Kratzer auf der Unterseite aufwies und auch Verfärbungen. Die Farbveränderung wurde von euch auch nicht moniert, jedoch die kleinen Kratzer.

Ich habe die Rekla eben angerufen und diese hat mir nach nochmaliger Überprüfung des Kühlers gesagt, dass der Kühler nicht bei einem Kunden vorher eingebaut war (sieht man auch im Innenraum). Jedoch aufgrund der leichten Kratzer am Kupferboden, bekomme ich nur noch 75% des Wertes gutgeschrieben.

Was mich bei der Sache ärgert ist, dass dieser Kühler so wie er bei mir ankam auch wieder zu euch zurück gegangen ist. Sofern ihr die Ware einzeln auspackt und überprüft, glaube ich euch auch, dass die Ware immer unversehrt und ohne Kratzer rausgeht, jedoch (und nun kommen wir zum Verbesserungsvorschlag) solltet ihr euch mal um die Verpackung Gedanken machen.

Die Kühler befinden sich in einer dünnen Plastiktüte. In der selben Tüte befanden sich bei allen anderen Kühlern auch die Schrauben, Abstandmuttern und Unterlegscheiben nochmals seperat eingetütet. Alles zusammen war dann noch mal in einer Papiertüte mit Plastikblasen auf der Innenseite. Ich denke mal wenn man so eine Tüte einzeln verschickt wird auch nicht viel passieren jedoch lagen bei mir so verpackt ein halbes Kilo Kühlkörper in einem kleinen Karton. Jeder einzelne meiner gelieferten Kühlkörper weist eben diese kleinen Kratzer auf, ohne dass ich sie jemals angefasst hätte !

Ich bin eigentlich Stammkunde bei Innovatek, bei dieser speziellen Chipsatzkühlung musste ich jedoch auf einen anderen Anbieter, euch, zurückgreifen. Wenn ich meine Lieferungen von Innovatek bekomme, dann ist jeder Kühler in einem seperaten Karton mit extra Schaumstoff drin verpackt. Die Zubehörteile liegen zwischen Karton und Schaumstoff oder an einer Stelle, an der die Kühlkörper dem Zubehör nicht mal ansatzweise zu Nahe kommen könnten.

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mich mit 75% des Kaufpreises begnügt, weil ich weder Beweise habe dass der Kühler schon verkratzt war (Kratzer ist wahrscheinlich sogar übertrieben) und mir auch der Aufwand zuviel ist, das rechtlich klären zu lassen.

Ich habe eurer Rekla versichert, den Kühler weder eingebaut zu haben, noch ihn schlecht behandelt zu haben. Ich benutze sogar immer Handschuhe beim auspacken. Hat nichts geholfen und werde mir einen erneuten Kauf in eurem Geschäft wirklich sehr gut überlegen.

Macht was an der Verpackung (!!!) und s*****t drauf wenn ihr dafür zwei oder drei Euro mehr für die Verpackung dem Kunden berechnet. Man möchte auch mal in der Lage sein, ein Produkt umzutauschen wenn man sich beim Onlinekauf verklickt hat und nicht jedesmal zittern, dass nach der Zustellung keine Kulanz mehr möglich ist - bzw. in diesem Fall nur noch 75% Kulanz.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an eine Masche von getmobile, die mal bei Stern-TV kam.

Leider braucht man wirklich beweise, um die 100% Kaufpreis zu bekommen.

Die Unterseite eines Kühlers ist doch aber uninteressant, solange da nicht die tiefen riefen drin sind usw. außerdem muss aquatuning das dir beweisen, dass du das warst. ist nciht so einfach das ganze und lohnt sich bei nem kühler nicht wirklich, sich da aufzuregen.

ich kann aquatuning schon verstehen, die leute regen sich ja auch auf, wenn der kühler unten nur angelaufen ist. aber die funktion ist doch nicht beeinträchtigt. deswegen kann ich eine rekla auf beiden seiten nicht verstehen.

aber ohne weitere infos /beweise dazu (bilder usw) steht aquatuning gut da.
 
Als Masche möchte ich das nicht bezeichnen. Kann es absolut verstehen, dass AT die Ware unversehrt zurück haben möchte. Wenn die Verpackung jedoch nicht so hochwertig ist, sollte man bei der Kulanz im Gegenzug aber auch nicht zu hohe Maßstäbe setzen. Habe jedenfalls noch nie erlebt, dass jemand wegen so einer Kleinigkeit einen Kühler reklamiert hätte. Im Nachhinein gesehen, hätte ich das wohl doch tun sollen - jedoch stellt sich da wieder die Frage - wie soll ich das beweisen ? Aus Sicht von AT wäre ein Foto nach dem Auspacken wohl kaum Beweis genug, denn ich hätte dieses ja machen können, nachdem ich den Kühler beschädigt hätte.

Ich weiss, dass ich keinerlei Handhabe besitze, aber soweit will ich auch gar nicht gehen. Wenn der Kühler passen würde, hätte ich ihn auch so verbaut wie die anderen "verkratzten" Kühler und wäre zufrieden gewesen.

*Update*: AT hat meinen Fall ein drittes Mal geprüft und ist zum Schluss gekommen mir 100% Kulanz zu gewähren ! Vielen Dank !


Mal den Shop durchstöbern ob es noch was nettes zu finden gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht von AT wäre ein Foto nach dem Auspacken wohl kaum Beweis genug, denn ich hätte dieses ja machen können, nachdem ich den Kühler beschädigt hätte.

AT verwendet eigenes Klebeband.
Ich mach Fotos vom verpackten Karton und öffne den.
Wenn ich dann Beschädigungen feststelle werden die sofort fotografiert.
An dem Zeitunterschied bei den Bildern kann man glaubhaft nachweisen
das man defekte Ware bekommen hat oder ein Lieferschaden vorliegt.

So mach ich das bei alles Hochpreisigen Anlieferungen ohne irgend jemanden
was unterstellen zu wollen.
Es vereinfacht für beide Seiten die Abwicklung.


*Update*: AT hat meinen Fall ein drittes Mal geprüft und ist zum Schluss gekommen mir 100% Kulanz zu gewähren ! Vielen Dank !

Ich freu mich für dich das es sich zum guten gewendet hat.
Wundert mich aber auch nicht so wie sich AT hier darstellt.


Ciao Horst
 
An dem Zeitunterschied bei den Bildern kann man glaubhaft nachweisen
das man defekte Ware bekommen hat oder ein Lieferschaden vorliegt.

Ciao Horst

Auch da kann man manipulieren, indem man einfach die Exif-Daten ändert. Ist ergo auch nicht sicher. ;)

Tante Edit meint, daß dies mein 2500-ster war. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh