[Sammelthread] Arbeitsspeicher Bilder Thread (Regeln im ersten Beitrag) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ocz232k6h.jpg
 
Ist es ein Warp-Antrieb oder doch nur Arbeitsspeicher? :)



Avexir Raiden Series weiß/blau DDR4-2800 CL15


 
es wollte mal ein Kamm werden. :p Nur Spaß ;)
 
Die erinnern mich farblich tatsächlich an Raiden aus Mortal Kombat.
 
Mein neuster Zuwachs :)

dsc001485bqxq.jpg
 
Für ein neues Projekt, finde die Riegel schon ein wenig Sexy :d

DSC00538.jpg

DSC00541.jpg
 
Ohja... Habe extra den Urban genommen weil er irgendwie schlicht und Edel wirkt. Auch für die Bling Bling LED Fraktion bieten die ja tolle RAM's.
Auch die Performance ist echt Klasse.
 
Leichter Overkill nur so als Tray für den Speicher, aber wir sind ja schließlich im Hardwareluxx :d

e42gskillps_0081n.jpg
 
Habe mir ein 16-GB-Kit der Corsair Vengeance LED DDR4-3200 gekauft. Der Speicher ist ziemlich schick und gut verarbeitet und läuft mit XMP-Profil problemlos mit dem angegebenen 3200 MHz auf einem ASUS Z170 Pro Gaming. Die Verarbeitung ist gut, kann aber mit den Klevv Cras keineswegs mithalten. Die Cras sind gefühlt doppelt so schwer. Der Heatspreader der Vengeance LED wirkt im Vergleich wie dünnes Blech. Dafür gefällt mir die LED-Beleuchtung der Vengeance etwas besser. Ärgerlich ist jedoch, dass die LEDs der Vengeance pulsieren und das nicht einmal synchron. Auf der Computex habe ich die Sticks bereits gesehen und dort waren die LEDs dauerhaft an. Das hat mir deutlich besser gefallen und war eigentlich auch der Kaufgrund. Laut Corsair sei allerdings eine "Software" in Arbeit, die den Modus der LEDs steuern können soll. Bin gespannt ob die tatsächlich kommt. Sonst verkaufe ich die Sticks wieder.

Hier ein paar Impressionen:

corsair_vengeance_ledx0usj.jpg
corsair_vengeance_ledisua0.jpg


corsair_vengeance_led4du8c.jpg
corsair_vengeance_ledmyujo.jpg


corsair_vengeance_led9zulw.jpg
 
2x8GB Trident Z 3200@CL15 auf einem Z170 Deluxe... Laufen problemlos mit XMP, auf OC noch nicht getestet:)
f188f43b581d0f8ab97f830dd5b6d273.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Trident Z ja schon in dem Silber/Rot/Schwarz-Look ziemlich klasse aber in der Schwarz/Weiß Fassung sehen die nochmal ne ganze Spur geiler aus.
 
Ganz deiner Meinung!
Meine ist allerdings die silber/weiß Version...
Das Silber des Rams passt perfekt zum Silber der Kühlkörper vom Deluxe[emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Endlich gabs bei mir das Upgrade auf Z170 und damit auch auf DDR4 -> 16GB 2400MHz G.Skill Ripjaws V

attachment.php
 
Klevv im Einsatz :love:

20161001_115610_001m8sw7.jpg
 
Un-glaub-lich! 0o

Die Beschreibung im PDF macht zwar Sinn, ist aber ein wenig "Overkill"? Mir fällt kaum ein größeres System ein wo das Sinn machen würde (Preis/Leistung).
Unglaublich schönes Stück Technik! Denke mal dass du das entsprechend in Ehren hälst. So etwas kriegt man nicht sehr oft zu sehen. Bin schwer beeindruckt wie du wahrscheinlich merkst :d
 
Bei den ursprünglichen Neupreisen der Systeme konnte Convey beim Design wohl aus den vollen Schöpfen, zumal die Performance in den angepeilten Anwendungsgebieten um den Faktor 10+ teurerer Systeme überlegen war. Ich muss zugeben, das mir so etwas vorher auch nie unter gekommen ist. Ich habe die Anfänge des heterogeneous Computing zwar aus beruflichem Interesse verfolgt, aber bin dabei nie so tief in das Thema eingetaucht, dass ich über eine Memory Crossbar und Scatter Gather Memory gestolpert wäre. Aber als Hardware Enthusiast finde auch ich das System als ganzes natürlich höchst interessant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2666mhz @ 2800mhz @15-15-15-34-1t @1,30volt

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kommender und günstiger Einstieg in die DDR4 Welt, die meine Domis (GTX) ersetzen werden.
2 x 16GB

ab5c41a00cdfdf4f113611a7edf16dc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh