[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

14.8. -18.8. ist die dritte Betaphase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht auch drauf :)

jetzt muss ich bis Morgen mein neuen System zusammen schrauben
 
heute 19uhr german time oder?
hab über alienware auch einen key bekommen und die 25gig über glyph schon installiert :d
 
ich hoffe mal offizieller release ist VOR WoW:WoD ansonsten tschoe :d
 
Also mich spricht nichts an, irgend wie taugt mir das nicht so :sick:
 
Sagt mal, hab ihr auch solche Mini Ruckler?
Mein System könnt ihr unter meinem Nick sehen.
 
keine ruckler hier
 
Auch keine Ruckler. Läuft soweit alles gut, nur manche Texturen sind matsche, die gleichen daneben ich nicht matsche. Vllt ein Treiberfehler.
 
Keine Ahnung, wie ihr hier das seht, aber an jeder Stelle im Spiel hab ich das Gefühl, es ist nicht fertig. Wes fehlt einfach überall was. Stellenweise bauen sich ganze Gebäude spät auf oder bäume und Farmen. Manche skills sind total langweilig und der gewisse rumms fehlt. Dazu ist man zu oft im unklaren , wie bestimmte Sachen funktionieren.

Das questsystem ist super rudimentär und wahrscheinlich sogar nur für den westlichen Markt eingebracht worden.

Auch die Grafik wirkt stellenweise richtig schön und paar Meter weiter ist alles voll mit Textur matsch. Vor allem die leere bestimmter Gebiete killt die Atmosphäre.

Was später noch kommt, weiß ich natürlich nicht, aber mich persönlich erinnert das Spiel extrem an nen gewöhnlichen asiagrinder, angepasst an den westlichen Markt.
 
aber mich persönlich erinnert das Spiel extrem an nen gewöhnlichen asiagrinder, angepasst an den westlichen Markt.

ist doch nichts anderes als das :) xl games hats developed, ne koreanische firma und trion games vermarktet den handel hier und die lokalisierung. wie es im spiel ausschaut und was es da gibt kommt alles 100% aus asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mir bis vor nen paar Wochen nicht bekannt. Der Hype Train ist ja wieder so gewaltig, dass man teilweise schon denkt, es wär was spannend neues.

Nachdem ich eine Tank Kombination letzte Beta gespielt habe, bin ich nun mit nen Sorcerer , occultist unterwegs. Ist aber irgendwie auch nicht viel spannender.

Eine Kombi aus Songcraft, Aura und Vitalism ist solo wahrscheinlich gar nicht spielbar.
 
So Mini Ruckler sind weg. Was nen Neustart manchmal so bewirkt. Ich muss sagen, macht mir sehr viel Spaß bisher. Hab zwar schon die RU Version gespielt aber irgendwie isses von Stabilität her besser. Hab richtig gefallen am Occultisten gefunden!
 
Es war mir bis vor nen paar Wochen nicht bekannt. Der Hype Train ist ja wieder so gewaltig, dass man teilweise schon denkt, es wär was spannend neues.

Nachdem ich eine Tank Kombination letzte Beta gespielt habe, bin ich nun mit nen Sorcerer , occultist unterwegs. Ist aber irgendwie auch nicht viel spannender.

Eine Kombi aus Songcraft, Aura und Vitalism ist solo wahrscheinlich gar nicht spielbar.

Ich weiß nicht was ihr habt. Natürlich ist sie spielbar, habe mit ihr auch schon gespielt, nur eben alleine nicht bzw sehr schleppend. Es heißt ja nicht um sonst MMORPG.
Der nächste beschwert sich wieder dass viele Sachen unklar sind, die meisten werden per Quest gezeigt, man darf sich eben nur nicht schnell durchklicken.
Und wieso muss das Spiel einem alles vorkauen, das erinnert mich an Dead Island, Hirn abschalten, gut ist.
Entdeckt doch mal auf eigene Faust und bekommt was aus Eigeninitiative raus. Bei X3 hatte ich damals erstmal ein paar Tage verbracht bis ich die Shortcuts wussts und anschließend noch die ganze Wirtschaft analysiert. War zwar kein MMORPG, aber so macht das ganze doch viel mehr Spaß wie immer dieser gleiche Hirnbrei.

Die Quests finde ich an sich richtig gut gemacht. Nicht immer nur töte das, sammle dies. Mal schaufeln, mal Wachen vom Faulenzen abhalten, Sachen anbauen und das schöne, dass die Spielwelt lebendig wirkt. Die Posteule fliegt schön animiert pünktlich ab, dann laufen mal Ratten über den Boden, Vögel fliegen vorbei, ... . Kenne bis jetzt noch kein MMORPG das mit das alles geboten hat.

Und ja, wie ihr vllt aus dem Text lesen könnt, gefällt mir das Spiel ;)
 
hast du das archeum pack gekauft?
 
@teiger: kA, wo du die lebendige Spielwelt gefunden haben willst.. Falscher Thread? Es gibt sicher genug andere Spiele, die das deutlich besser hinbekommen. Wenn du strikt nach deinen Quests läufst, mag das noch halbwegs stimmen. Geh einfach mal abseits schauen. Weder Gegner, noch lebendige SPielwelt... Matschtexturen, keine Flora und Fauna. Teilweise einfach nur grobe Bodentexturen und sonst nix. In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel wohl schon eine Weile in Korea aufm Markt ist, bin ich schon verwundert, wie schlecht manche Sachen funktionieren.

Du darfst das Spiel ja gerne geil finden. Ich sprech dir das ja auch nicht ab, aber lass mir bitte meine Meinung, dass die SPielwelt für mich teilweise gradezu stümperhaft aussieht. An sich macht das Spiel schon Spass, nur nen Vollpreis kann ich nirgendwo drin erkennen. Die Fehler, Glitches usw sind einfach typisch fürn Asia F2p.
 
@teiger: kA, wo du die lebendige Spielwelt gefunden haben willst.. Falscher Thread? Es gibt sicher genug andere Spiele, die das deutlich besser hinbekommen. Wenn du strikt nach deinen Quests läufst, mag das noch halbwegs stimmen. Geh einfach mal abseits schauen. Weder Gegner, noch lebendige SPielwelt... Matschtexturen, keine Flora und Fauna. Teilweise einfach nur grobe Bodentexturen und sonst nix. In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel wohl schon eine Weile in Korea aufm Markt ist, bin ich schon verwundert, wie schlecht manche Sachen funktionieren.

Du darfst das Spiel ja gerne geil finden. Ich sprech dir das ja auch nicht ab, aber lass mir bitte meine Meinung, dass die SPielwelt für mich teilweise gradezu stümperhaft aussieht. An sich macht das Spiel schon Spass, nur nen Vollpreis kann ich nirgendwo drin erkennen. Die Fehler, Glitches usw sind einfach typisch fürn Asia F2p.

darfst auch nicht vergessen das es viele housing gebiete gibt die erst nach und nach mit häusern und farmen gefüllt werden.
für mich auch das erste spiel wo es offenes housing gibt, nix instanziert, klar das nen spiel wie zb ESO etwas mehr details bietet, wo alles instanziert ist, selbst die map ist nochmal in verschiedene instanzen unterteilt was gift für vernüftiges gruppenspiel ist.
 
darfst auch nicht vergessen das es viele housing gebiete gibt die erst nach und nach mit häusern und farmen gefüllt werden.
für mich auch das erste spiel wo es offenes housing gibt, nix instanziert, klar das nen spiel wie zb ESO etwas mehr details bietet, wo alles instanziert ist, selbst die map ist nochmal in verschiedene instanzen unterteilt was gift für vernüftiges gruppenspiel ist.

Das vergessen leider auch viele. Sollen auch recht viele Spieler Platz für ein Haus/Farm haben, klar dass dort keine Bäume stehen können, macht aber auch nichts, da alles vollgepflanzt wird. Ich war damals schon in RU mit dabei und da hat man das ganze eben lebendig und vollgepflastert gesehen, zwar nicht am erste Tag, aber spätestens nach einem Monat gibt es kaum mehr leere und triste stellen. Ausnahmen gibt es, und Berge die man nur mit viel Mühe erklimmen kann sind natürlich auch nicht liebevoll bepflanzt, macht aber auch nichts, da man immer wieder Wildfarmen findet, von denen man klauen kann.
Ihr seht das Spiel einfach nicht im ganzen, kann ich aber auch nicht verübeln, da ihr gerade mal die Beta angespielt habt.
Wenn einem das Konzept nicht zu sagt, wird man auch nach zwei Monaten nicht glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch genau das enttäuschende daran. Es wäre deutlich besser, wenn man von Beginn schon in das große ganze eingeführt wird. Der durchschnittliche Zocker hört doch auf halbem Weg, weils zu langweilig wird.

Die großen bebauten Flächen hab ich schong esehen. Und das Grafikflackern und nachladen der Höuser usw nervt wie Sau. Permament läuft man in unsichtbare Gebäude.
 
Das ist aber doch genau das enttäuschende daran. Es wäre deutlich besser, wenn man von Beginn schon in das große ganze eingeführt wird. Der durchschnittliche Zocker hört doch auf halbem Weg, weils zu langweilig wird.

Die großen bebauten Flächen hab ich schong esehen. Und das Grafikflackern und nachladen der Höuser usw nervt wie Sau. Permament läuft man in unsichtbare Gebäude.

Hab weder Grafikflackern noch zu spät aufbauende Objekte. Liegt vllt am Treiber, hab eine AMD. Wie soll man denn das ganze von Anfang an einführen wenn die Spieler es sich erst einmal erarbeiten müssen?
 
Davon red ich nicht. Wenn du das Spiel mit Lvl1 beginnst, willst du natürlich nicht von Infos überrannt werden. Nur kommt da so allgemein nicht viel. Man lvlt halt vor sich hin, macht paar Quests und bekommt im ersten Viertel bis Hälfte der Lvl fast nichts sonst zu sehen. Ich red hier auch nur von meiner Erfahrung, sonst nichts. Ein Spiel lebt davon, dass ein Einsteiger reinfindet und nach und nach die Schwierigkeit/Komplexität steigt. In der Beta dümpelt das Spiel ganz gemächlich vor sich hin und es passiert rein gar nichts, wodurch man tiefer in die Materie geführt wird. NAtürlich kann man sich das alles selbst erarbeiten, aber wieso? Nen kleiner Schubser in die richtige Richtung wär halt net verkehrt. kA, ob du verstehst, was ich meine.

Das ganze Spiel ist beim besten Willen kein HArdcore Game wie Darkfall o.ä. Daher gibts auch eigentlich keinen Grund, wieso man den neuen Spieler nicht ein bisschen in die SPieltiefe einführt.

Und die Probleme, dass Häuser/Farmen/Bäume in Siedlungsgebieten nicht richtig geladen werden, hat nix mit den Grafiktreibern zu tun. Das ist einfach scheiss programmiert. Das gibts sowohl auf AMD , als auch nvidia Karten. Teilweise sind Häuser schon geladen, man dreht sich kurz um 360° und sie sind wieder kurz weg, bis die neu geladen sind.
 
Davon red ich nicht. Wenn du das Spiel mit Lvl1 beginnst, willst du natürlich nicht von Infos überrannt werden. Nur kommt da so allgemein nicht viel. Man lvlt halt vor sich hin, macht paar Quests und bekommt im ersten Viertel bis Hälfte der Lvl fast nichts sonst zu sehen. Ich red hier auch nur von meiner Erfahrung, sonst nichts. Ein Spiel lebt davon, dass ein Einsteiger reinfindet und nach und nach die Schwierigkeit/Komplexität steigt. In der Beta dümpelt das Spiel ganz gemächlich vor sich hin und es passiert rein gar nichts, wodurch man tiefer in die Materie geführt wird. NAtürlich kann man sich das alles selbst erarbeiten, aber wieso? Nen kleiner Schubser in die richtige Richtung wär halt net verkehrt. kA, ob du verstehst, was ich meine.

Das ganze Spiel ist beim besten Willen kein HArdcore Game wie Darkfall o.ä. Daher gibts auch eigentlich keinen Grund, wieso man den neuen Spieler nicht ein bisschen in die SPieltiefe einführt.

Und die Probleme, dass Häuser/Farmen/Bäume in Siedlungsgebieten nicht richtig geladen werden, hat nix mit den Grafiktreibern zu tun. Das ist einfach scheiss programmiert. Das gibts sowohl auf AMD , als auch nvidia Karten. Teilweise sind Häuser schon geladen, man dreht sich kurz um 360° und sie sind wieder kurz weg, bis die neu geladen sind.

man bekommt doch schon um lvl10 rum die quest für die vogelscheuche und fürs anbauen, tradruns etc., ich finde man wird gut in die möglichkeiten eingeführt.
also bei mir laden auch die häuser und farmen rechtzeitig, keine ahnung was du da für probleme hast.

btw ist es jetzt möglich Archeage auf den Alphaservern auf deutsch zu spielen, in der closed beta ab 22. august natürlich dann auch.
 
also wenn man in der letzten beta3 dabei war, muss man dann trotzdem auf einen neuen key für beta4 per zufälliger mail am 22.8 hoffen?
 
Sollte die beta nicht um 10 Uhr morgens starten ?

Ach es geht erst um 19 Uhr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naval PVP
 
was passiert da? alle bleiben auf dem schiff und versuchen sich mit spells abzuballern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh