Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amdforever

hast du das gehäuse oder glaubst du das es knapp wird (laut meinen berechnungen sollte es tatsächlich recht kanpp werden, da ich aber keine genauen maße habe kann es sich eben ausgehen oder auch nicht)

wenn wer das gehäuse hat wäre ich ja sehr froh wenn sich der jenige bei mir meldet

mfg: hasni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Gehäuse nicht, aber das Gehäuse ist ja 17,8cm hoch und der Kühler braucht vom PCIe Slot aus 15cm. Mit dem Mainboard ist man also bei 16cm und dann kommt evtl. noch der Mainboard Schlitten dazu und noch die Stärke der Gehäusewände.
 
Hm, ich habe das Sharkoon Rebel9 das 20 cm breit ist und eine S2, aber die ist gleich hoch wie die S2. Mit einem 25mm dicken Gehäuselüfter in der Seitenwand geht es nicht. Also reichen 17,5 cm in meinem Falle nicht, es kann natürlich sein das bei deiner Grafikkarte der Prozessor näher am Board ist, die Abstandshalter deines Gehäuses nicht so hoch sind usw., aber es wird sehr, sehr knapp.
 
Das letzte Stück des Kühlers ist doch nur eine Plastikabdeckung, vielleicht hilft es ja wenn man die entfernt.
 
so hab jetzt durch ein foto ne super idee gehabt, hab von der oberkante der backplatte (das komisch ding wo die ganzen usb und com anschlüsse rauskommen) bis zur oberkante des ninjas gemessen es bleiben ca 3-4mm platz was ja ne mega gute info für mich ist

jetzt wäre nur noch ne frage an alle user die nen accelero s1 + scythe ninja + 7900gs haben wie es mit der höhe der beiden teile ausschaut.

wer ist höher der ninja oder der accelero s1 ???



mfg: hasni
 
Kann ich die diese Woche sagen, habe auch den Ninja, der S1 ist bestellt, kommt die Tage, hoffe ich. Aber vllt. ist ja jemand schneller...
 
naja du hast aber ne andere grafikkarte, was ja ein paar millimeter sein kann (bezüglich dem lochabstand, welcher ja sicher von grafikkarte zu grafikkarte variiert)

aber interessant wäre es trotzdem

mfg: hasni
 
Über sowas hab ich auch schon nachgedacht! Also n 7950GX2 passiv Mod xD. Normal sollte das mit leichten Modifikationen machbar sein...
 
@kadajawi: Nein die Maße die ich haben will stehen nicht im Internet. Ich will ja die Maße von dem Kühlblock der auf die GPU kommt. Und die sind leider nicht frei zugänglich. Wenn du allerdings weisst wo ich die finde bin ich natürlich dankbar ;)
@Milchtrinker: Wäre nett, danke!
 
so leute hab mir jetzt kurzerhand das vorher beschriebene gehäuse + den accelero bestellt (sollte nächste woche da sein)

wenn ich das alles habe, werde ich wenn gewünscht maße des accelero s1 ausmessen, bzw. gebe ich bekannt wie es in dem besagten gehäuse mit accelero + scythe ninja ausschaut 8ob sich die beide bezüglich der höhe passen)


mfg: hasni
 
@kadajawi: Nein die Maße die ich haben will stehen nicht im Internet. Ich will ja die Maße von dem Kühlblock der auf die GPU kommt. Und die sind leider nicht frei zugänglich. Wenn du allerdings weisst wo ich die finde bin ich natürlich dankbar ;)
@Milchtrinker: Wäre nett, danke!



So, hab das Teil jetzt bekommen. Der Kühlblock, der auf die GPU kommt (also das Kupferteil) hat die Maße 32,5mm x 31,5mm.

Grüße und schönes Wochenende.

P.S. Die Temperaturen mit S-Flex 1200rpm sind einfach nur traumhaft. Komme mit dem Artifact Tester aus dem ATI Tool bei geschlossenem Gehäuse auf gerade mal 45°C :d
 
hi und wie schauts mit dem scythe ninja und dem Accelero S1 höhentechnisch aus, welcher ist wenn man von der seite anschaut höher

mich würde das eben interessieren weil laut meinen berechnungen der ninja grade so mit 3mm luft nach oben zur gehäusewand platz hat.


mfg: hasni
 
Hab heute was interessantes auf der Arctic-Cooling Homepage gesehn, sie habn nun endlich das Turbo Module für den Accelero S1/S2 angekündigt!
Leider is es noch nirgens bei Geizhals gelistet, aber ich denke dieses Teil macht den Accelero noch interessanert.

Denkt ihr das dann der Accelero S1+Turbo Module mit meiner übertakteten 7900GT leicht zurechtkommt?

mfg
 
kauf dir lieber jetzt schon einen S1 und schnall nen schicken 120mm-Lüfter dran - das ist definitiv leiser und wahrscheinlich auch effektiver.
 
kauf dir lieber jetzt schon einen S1 und schnall nen schicken 120mm-Lüfter dran - das ist definitiv leiser und wahrscheinlich auch effektiver.

Sehr richtig, habe einen gedrosselten Scythe S-Flex 1200 auf meinen S1 geschnallt. Was soll ich sagen, die Temperaturen sind traumhaft. Bei geschlossenem Gehäuse und mäßigem Durchzug 36°C und 43-45°C unter Last (GPU+CPU+HDD). Und das bei stark gedrosselter Drehzahl. Gewinnt sicher keinen Design-Blumentopf, aber sehr effektiv.
 
ist schon klar, dass das unendlich gut kühlt - die frage ist nur, wie es im verlgeich zum turbo-modul abschneidet, da die lüfter dort doch noch etwas schneller drehen.
 
ist schon klar, dass das unendlich gut kühlt - die frage ist nur, wie es im verlgeich zum turbo-modul abschneidet, da die lüfter dort doch noch etwas schneller drehen.

Sind aber kleiner. Und du kannst ja jederzeit nen schnelleren 120mm Lüfter anbringen, meinetwegen auch einen Delta... ;) Und ich finde solange etwas Luft in Bewegung ist reicht das... auf die 3°C kommts nicht so an.
 
MIR reicht er auch passiv ;)
es ging mir ja nur darum, ihn zum denken anzuregen, dass ein 120er ziemlich leiser ist, aber die perfomance leicht zurückbleiben könnte, da er weniger luft fördert als die 2 80er.
 
ist schon klar, dass das unendlich gut kühlt - die frage ist nur, wie es im verlgeich zum turbo-modul abschneidet, da die lüfter dort doch noch etwas schneller drehen.

Sicherlich besser, selbst Arctic gibt für eine X1950Pro "nur" 49°C an, warum sollten sie mehr angeben als tatsächlich erreichbar? Und mein Lüfter ist ja sogar noch gedrosselt ;)

EDIT:
Es hängt natürlich von der Umgebungstemperatur ab. Aber ich behaupte mal ,dass diese Kombi eine HD2900XT absolut problemlos kühlen kann und sich dabei eher noch langweilt ;)

EDIT2:
Bei 1200rpm erreiche ich 45°C (Delta 20°C zur Raumluft) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
x850xt durchgebrannt

@all leider wollte ich nicht alle seiten lesen, daher weiß ich jetzt nicht ob jemand schon damit erfahrungen hat

abend!

ich hab schon seit längerem einen ati silencer rev. ? für meine x850xt im einsatz (es ist eine gto @ 16 pipes mit fast xt takt [sapphire gto] bios flash [sind vll. die 8 "mängelpipes defekt (erst weiterlesen)]).

nun habe ich den accelero s2 gesehen für die x8xx serie. passiv! wow sofort rein, weil ich am liebsten meinen pc komplett stumm haben möchte. alles klar, das ding wurde gekauft für 13 plus 11 eur versand. nur damit das teil schnell da ist. (weil mir mein silencer zu laut war, ich fall gleich vor lachen tot um - yes strike :banana: )

ich hab das teil ziemlich sicher richtig montiert und das system lief auch erst die ganze zeit (1 stunde). habe aber keine games gespielt nur windows. karte war auch nicht übermäßig heiß, habe kontrolliert mittels kühler anfassen. das ding war gerade mal lauwarm. ich war super zufrieden.

ich arbeite mit einem kvm switch an 2 rechnern und habe dann den rechner gewechselt. musste was daran fertigstellen.

aufeinmal startet mein computer mit der x850xt neu [dachte vll. irgendein auto update oder sowas, weil ich es nicht sehen konnte]. nach ner stunde stell ich wieder um mittels kvm switch: grafikfehler vom feinsten. egal wo. schon im bios. karte wird aber nicht heiß! auch nicht der kühler.

pci express platz gewechselt, nix hilft. eine rechnung der karte habe ich vielleicht noch, genau wie den original kühlkörper. das bios gibts im internet.

1. wie ist das möglich? ich dachte der kühler packt das logga
2. an wen soll ich mich wenden? arctic? wenn das teil von mir nicht richtig montiert wurde heiß ich hanswurst! habs genau nach anleitung und extra noch 20min kontrolliert und überprüft, weils halt die graka is.
3. oder habe ich was falsch verstanden und das ding is nur für x8xx ohne xt? aber die karte wurd ja nicht mal heiß...
4

mein system
asus sli nforce board
2gb ram
celeron 2,93ghz
300gb seagate
arctic silentium tower 350w netzteil
arctic freezer für cpu

naja ich bin jetzt erstmal aufs derbste angepisst. war sonst immer von arctic begeistert.:mad:

gruß time
 
Hi
das mit dem 120er drauf kann ich nur bestätigen finde das turbo modul unnötig
erstens sieht es mit einen 120er drauf besser aus und ich denke das die temps sich auch nicht so groß unterscheiden werden. Zum beweis das es wirklich gut ausieht und auch gut kühlt ein parr bilder :d
1.Temps mit Zalman VF 700 CU

2. Temps mit dem S1 halt.

3. Sieht doch gut aus oder ??


@ emit84 schlecht gelaufen würde ich sagen hast du zwischen durch nicht mal die temps kontrolliert ??? Hast du die Speicherkühler verbaut die beim Kühler dabei waren. Kann es sein das sich sio eins gelockert hat und abgefallen ist und einen Kurzen verursacht hat ????

Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein auser Herzliches Beileid.

gruß
neXus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh