Hi !
Ich habe gestern den Accelero X1 auf meiner Leadtek Winfast A400 GT TDH AGP montiert (Geforce 6800GT). Der originale Leadtek Kühler der 6800GT WinFast A400 ist schon ein ganz schön massives, imposantes Kühlmonster. Allerdings war das Lüftergeräusch erträglich (2D auf 25%), jedoch rasselte er manchmal, typisch, ist ja meistens so bei den Lüftern.
Habe dann den Accelero X1 montiert. Das ist auch wirklich ein ganz schönes Monster, soll man gar nicht meinen, wenn man so die Bilder auf der AC Homepage sieht.
Ich bin mit den Leistungen des Accelero mehr als zufrieden ! Die Idle Temp liegt 5 - 6 Grad unter dem Standard Monster-Kupfer-Kühler.
Unter Last sind es (3DMArk) bis zu 15°C Unterschied ! Hatte vorher im Idle so 52-53°, jetzt mit Accelero 47-48°. Das Logfile von Rivatuner zeigt während 3DMark (Hintergrundlogging) maximal 60°C, vorher waren es auch mal 75°C !
Die Lautstärke des Accelero ist superleise ! Trotz der 2000 Umin muss man mit dem Ohr ganz nah an die Grafikkarte heran, um zu hören, das er überhaupt läuft ! Hier hat Arctic wirklich was Feines gezaubert.
Anbei 2 Bilder meiner Leadtek:
Vorderseite:
Rückseite:
EDIT: Der Arctic Silencer 5 rev.3, der angeblich für die 6800GT Karten sein soll, passt nicht !!! auf die Leadtek WinFast A400GT TDH. Dieser Kühler kollidiert mit dem Kühlkörper der Spannungswandler (siehe Bild). Entweder muss beim Silencer 5 rev. 3 der Kühlblock ausgetauscht werden oder aber modifiziert (eine Ecke wegdremeln).
Gruss
Alex