[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wie genügsam man sein kann wenn der Spielspass stimmt :bigok:

Und es ist ja sicher auch in absehbarer Zukunft Besserung möglich bzw. in Sicht. Die Devs wissen ja um das Problem.

So sehe ich das auch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand den großen 180.x Patch getestet?

Habe mal 2h gezockt und es läuft ganz gut.
Die min. FPS liegen immer noch bei 20fps aber im Mittel und nach oben hin ist es spürbar besser geworden und es fühlt sich deutlich besser an.
Das sind natürlich keine zehn FPS mehr aber ein paar schon und das Spielgefühl ist einfach deutlich flüssiger. Gerade im MP.

Natürlich auf 1080p bezogen, bis ich 1440p fluffig zocken kann, wird es wohl noch bissl dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das mit deiner GTX980 jetzt doch bestimmt ordentlich zocken mit Shadows, oder?
 
nö - kannste voll knicken.

25 fps mit schatten auf medium, rest epic.
 
Das spiel läuft bei mir jetzt auch deutlich flüssiger ~30 fps draußen in der Wildnis und sogar über 60 in meiner Hütte , dat High Fps Campfire doe :fresse: ist aber noch alles auf Medium, ich denk ich änder da auch ersma nix dran.
 
DEUTLICH flüssiger!

Na also geht doch ordentlich voran die Performance!


Ich glaube jetzt bekommt man mit dem Spiel eine Titan X oder Fury X nicht mehr so schnell klein!
 
naja gtx980 1.5ghz -> immernoch 25fps gerade so, alle epic, shadows medium, sky scaler ganz links / also aus! und 1080p ...

von der optimierung merke ich nichts

- - - Updated - - -

edit: also in höhlen und häusern hab ich 90 fps ... draussen nur 25 ... mal sehen wie man das noch fixen kann ... geht bei euch der tesselation modus zu aktivieren?

wens interssiert, hier ne mega tabelle mit fast allen gängigen GPUs und deren settings + zu erwartende FPS: https://docs.google.com/spreadsheet...wcetcX0nf0FezfbVIc88op8pM/edit#gid=1463135766
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Stream hatte jemand auch schlechtere Performance mit einer GTX970. Vielleicht profitiert Maxwell nicht vom großen Patch aber die älteren Karten schon.
Keine Ahnung, ob das so möglich ist.
 
ich denke eher, dass die meisten eh nicht mit maxxed settings zocken und dann hab ich ja auch 60 fps mit high oder medium.

ich will aber gemaxxt zocken und das kann netmal ne titan x im moment.
 
ich denke eher, dass die meisten eh nicht mit maxxed settings zocken und dann hab ich ja auch 60 fps mit high oder medium.

ich will aber gemaxxt zocken und das kann netmal ne titan x im moment.

das gab es schon zu dos zeiten, wo sich jeder ultima fan mit jedem neuen ultima teil nen neuen pc kaufen konnte .... muss jeder selber wissen ob er nen spiel der grafik oder des Inhalts wegen spielt :d
 
BEIDES! UND WEGEN DEN DINOSAURIERN! Sorry für Caps aber bei Dinos werd ich zum hysterischen Kind :d

Gestern mit dem Tribe die Flugsaurier gesattelt und bergiges Gebiet eingenommen und eine Außenbasis errichtet um Mannis und Battlecats zu zähmen. Im Kopf spielte ich dann den Walkürenritt ab - momentan 160h Spielzeit auf dem Game, ich hab seit Final Fantasy und Baldurs Gate nicht mehr soviel Zeit in ein Spiel gesteck (außer Counterstrike)
 
Dieses Game ist schrecklich - hab noch nie so viel Zeit am Stück in einem Spiel verbracht - macht tierisch süchtig.

Sabretooth geht ja mal genial ab zum Keratin/Chitin farmen.
 
Ich kann mich zur Zeit nicht entscheiden zwischen ARK und WoWS spielen^^
 
würd ARK auch mal mit meiner neuen GTX970 ausprobieren. Aber aus Temperatur Gründen kann mein Körper erst ab heute nacht, so 1-2 Uhr, an den PC. Vorher kühlt es sich wohl nicht unter 28 Grad ab :-O
 
einfach mal bissel was probiert, fürs screenshots isses ganz nett :d


3eoz7v.jpg

2atb3p.jpg

15cy0g.jpg
 
Süßes Türmchen :P Unser Turmbauer war neulich ziemlich traurig als da stand dass keine Weitere Wand errichtet werden kann da der Himmel im Weg ist :d
 
wie hoch seid ihr gekommen ?

das hier sind 6 stockwerke mit je 3 echten stockwerken -> also 18

mach mal nen screen von eurem turm :) ( und sag jetzt net, den gibts nimmer - blubb )
 
Hab grad mal den Architekten gefragt, er hat was von 100 Wandsegmenten nach oben gemurmelt, ich zähl nachher mal und mach vllt mal ein Video oder zumindest einen Screenshot. :p

Du musst aber auch aufpassen, wenn ein Spino kommt zerstört er alles in deiner Base. 2 Mauerhöheneinheiten sind zuwenig, da steigt er drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich schlecht zählen, ich würde es auf so 50 Segmente schätzen.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 2015-07-03_00001.jpg
    2015-07-03_00001.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 336
  • 2015-07-03_00002.jpg
    2015-07-03_00002.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 349
Läuft mittlerweile gut bei mir (Fenstermodus @ 1080p). Falle mittlerweile selten unter 30fps.
Das ist alles noch nicht optimal aber im Gegensatz zum Anfang ein Riesensprung.
 
hab erst ne halbe Stunde gespielt und steh da eigentlich noch ziemlich irritiert rum, ohne zu ahnen was zu tun ist.
Auf welchen Servern spielt ihr so?
 
diverse private-server, damit man relativ betrachtet seine ruhe hat.

solange der download diverser sachen von server auf clientrechner nicht sauber unterbunden ist (was für mods etc. auf server allerdings benötigt wird ) werde ich auch auf keine freien inoffiziellen server gehen.

gab mittlerweile genug leute, die dich da was eingefangen haben und am ende den pc neumachen durften - top!
 
Läuft mittlerweile gut bei mir (Fenstermodus @ 1080p). Falle mittlerweile selten unter 30fps.
Das ist alles noch nicht optimal aber im Gegensatz zum Anfang ein Riesensprung.
Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten, würde mich mal interessieren. Bei mir sinds im schnitt 20 FPS :(
 
Ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik/fps.
Das man ARK trotz der ganzen Verbesserungen nicht locker bis zum Anschlag packen kann und 30fps+ hat, sollte klar sein und ich empfehle das Spiel weiterhin auch keinen User, mit einem Mittelklasse PC.
 
So sehen meine Einstellungen auch aus. Dann macht die Graka wohl den großen unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh