[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

gestern gekauft, gerade zurück gegeben...

da müssen die echt noch was an der performance machen... hab zwar nur ne gtx 770 aber damit machts echt keinen spass. man kann natürlich mit der grafik runter gehen, aber ich finde dadurch leidet die atmosphäre enorm.
bin ja auch einer der jeden survial EA titel sofort kauft, aber dieses mal warte ich einfach mal ab.
extra ne 500 euro karte kaufen möcht ich jetzt auch nicht, zumal ich sowie den kompletten rechner aufrüsten müsste...

ansonsten, würd ich mich echt drüber freuen wenn das spiel mal was wird, is mal was anderes...
 
Könnte man nicht nen free-account von steam + ARK machen, den jeder hier mal auf anfrage nutzen kann zum testen obs rennt -> emailadresse und so bleibt beim ersteller und kann ja net so easy geändert werden.

dann könnte jeder auf seiner kiste mal testen und bei bedarf kaufen :d
 
Lege das Spiel erst mal zur Seite... ich habe versucht, mich an die "nicht native Auflösung" zu gewöhnen aber es ist einfach recht matschig und nativ 1440p aber fast alle Details runter, sieht noch schlechter aus.
Brauche nicht alles @ Epic aber es muss schon relativ hübsch aussehen. Denke, selbst mit einer Titan-X hätte ich anstatt 15fps Worst Case vielleicht 25fps, das ist einfach zu wenig und ich hoffe da wirklich auf Optimierungen die nächsten Wochen.
Wenn ich manche Streamer sehe, die nun alles aus haben... so könnte ich nicht spielen. Dann lieber warten und irgendwann zumindest mit 25-30fps spielen. Das muss mit einer GTX780 @ 1,1GHz @ 1440p einfach drin sein, erwarte keine 60fps @ Epic.
 
Graphics:
Low e.g. GTX 660
Medium e.g. GTX 880
High e.g. GTX 980
Epic e.g. GTX Titan

oder so wars doch ?
Naja extra wegen arc kauf ich mir keinen neuen rechner.ab star citizen muss auf alle Fälle einer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele epic mit meiner gtx 970 mit 1450 & 4000mhzvOC ;)

FPS 20-30.... wenn ich auf high medium oder low stelle hab ich auch nicht mehr fps

- - - Updated - - -

Hab mir ark vor 1-2tagen gekauft und wollt fragen ob hier ein paar leute dabei sind die lust hätten, dass wir nen eigenen server eröffnen und mit headset zusammen auf überlebenstour gehen?

Wer hat lust? Meine SteamID ist: PascalDS1987
 
Zock mit nem kumpel auf nem Whitelistet server mit einigen anderen mir zwar unbekannten, dafür freundlichen usern :)
 
Spiele auf Deadmans Paradise, der Server ist Teil unserer Play Ingame Community PlayIngame » Play it your way ! Wenn ihr freundliche Leute sucht schaut mal rein, es hat noch Platz auf dem Server ;)
 
attachment.php


Wenigstens hier ist das Wetter schön :)
 

Anhänge

  • 2015-06-22_00002.jpg
    2015-06-22_00002.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 199
Naja seit den letzen 2-3 Patches mit Performanceboosts hab ich deutlich weniger FPS ... und noch ein EA Game was gut anfängt und dann net weitermacht.

Liegt mal wieder auf Eis.
 
Deine Meinung :P Ich hab schon lang nicht mehr 23 Euro für über 100h Spielspaß ausgegeben ;)
 
mir reicht es, Gronkh zuzuschauen :d
 
Deine Meinung :P Ich hab schon lang nicht mehr 23 Euro für über 100h Spielspaß ausgegeben ;)

ABSOLUT!!! Besser kann man seine Kohle nicht investieren :d

Und da ich von den ganzen Performance Problemen gehört habe hatte ich schon sorgen, aber ich finds überhaupt kein problem, spiele mit einer Mischung aus high und epic mit 1080p und hab konstant 20-30 fps (Natürlich hoffe ich dass es später mal 60 werden:)). Aber meine Graka läuft im OC mit 1450Mhz :)
 
Ach nächsten Monat ist vlt. ne Fury X in meinem PC, da hab ich dann auch keine Probleme! ;D
 
naja wär da garnicht mal so sicher ;) laufen wirds auf alle fälle aber wer weiss wie gut es die performance der fury nützt? bin gespannt obs mehr wie 30fps werden
 
Da die TitanX auch ziemlich in den Seilen hängt würd ich nicht darauf hoffen :P

Ich spiel im Fenstermodus auf 1920x1200 mit alles auf Epic bis auf die Schatten, die sind high und der Himmelsregler auf ca. 25% - so 17 - 20 FPS. Durch den Fenstermodus ist es aber nicht ganz so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht es auch immer noch Spaß! Bin noch nicht Level 60, habe also noch was zu tun;)
 
Zwei EA Spiele bisher:

* Grim Dawn = Topkauf
* ARK = Fehlkauf

Ich weiß nicht, was die Entwickler mit der 179.x Version "geboostet" haben, die FPS sind bei mir genau gleich, bzw. vom Gefühl her sogar ein Stück schlechter wie davor.
Keiner erwartet 20fps mehr aber so langsam müssen sie da wirklich schon zusehen, das die FPS nach oben gehen. In den Wald darf ich nicht laufen, dann geht es unter 15fps. WTF, wer soll das spielen? (Nativ 1440p mit High/Medium Setting ohne AO)
RAM läuft voll aber das kann nicht der Grund für 15fps sein. Skyrim läuft auch voll, lässt sich aber bis auf den ein oder anderen "Zuckler" mit min. 35fps wunderbar zoggen.

Aber... ich wusste es vorher und war einfach zu geil drauf, also letzlich an die eigene Nase fassen. Empfehlen kann ich es Leuten mit einer OC GTX 980 oder Titan-X, alle anderen sollten die Finger davon lassen, wenn sie neben dem guten! Gameplay auch eine schöne Optik haben wollen.

P.S: "Client side GPU perf improvements: foliage batching rewrite" Der soll ja mit dem "Wochenpatch" reinkommen... naja, erwarte da nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich echt überhaupt nicht verstehen, ich bin schon am überlegen ob ich ihnen für ARK einen Dankesbrief schreiben soll, weiss nicht wenn mich ein spiel das letzte mal so geflasht hat :banana:

Also Grafikprobleme hab ich auch keine mann muss sich halt einfach an 20-30fps gewöhnen. Ich würde an deiner stelle einfach mit den Einstellungen weiter rum spielen Motion Blur unbedingt aus... und sonst jede einzelne einstellung von oben nach unten durchgehen und schauen welche wie viel fps frisst...

Jetzt im Moment wär mir das Spiel sogar 50€-60€ wert, da seitdem ich damit angefangen hab verstaubt Witcher3 im Regal...

Grafikeinstellungen:
mein Tipp ich würds mal so einstellen...
Auflösung: 1920x1080p
Resolution Scale: 80%
World Tile Buffers: High
View Distance: Medium
Anti-Alising: Epic
Post Processing: Epic
General Shadows: Medium
Terrain Shadows: Medium
Textures: High
Sky Quality: 30%
Ground Clutter: 80%
Motion Blur = unbedingt AUS
Mash Level of Detail: 90%

Und dann sag bitte mal wie die FPS bei dir ausschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so, schade eigendlich, das spiel find ich schon sehr geil, mit den dinos usw...

aber ich hol mir jetzt bestimmt nich ne rechner für 1500 euro, damit ich das spielen kann. (meiner is schon ne bissel älter)
andere spiele wie arma 3, gta5 etc. sehen mit meiner gtx 770 auch noch recht gut aus, aber ark geht garnich in meinen augen.
 
Kann dich echt überhaupt nicht verstehen, ich bin schon am überlegen ob ich ihnen für ARK einen Dankesbrief schreiben soll, weiss nicht wenn mich ein spiel das letzte mal so geflasht hat :banana:

Also Grafikprobleme hab ich auch keine mann muss sich halt einfach an 20-30fps gewöhnen. Ich würde an deiner stelle einfach mit den Einstellungen weiter rum spielen Motion Blur unbedingt aus... und sonst jede einzelne einstellung von oben nach unten durchgehen und schauen welche wie viel fps frisst...

Jetzt im Moment wär mir das Spiel sogar 50€-60€ wert, da seitdem ich damit angefangen hab verstaubt Witcher3 im Regal...

Grafikeinstellungen:
mein Tipp ich würds mal so einstellen...
Auflösung: 1920x1080p
Resolution Scale: 80%
World Tile Buffers: High
View Distance: Medium
Anti-Alising: Epic
Post Processing: Epic
General Shadows: Medium
Terrain Shadows: Medium
Textures: High
Sky Quality: 30%
Ground Clutter: 80%
Motion Blur = unbedingt AUS
Mash Level of Detail: 90%

Und dann sag bitte mal wie die FPS bei dir laufen

Von den 16h Spielzeit gingen 8-10h fürs testen drauf... ich habe ALLES probiert. Ambient Occlusion und Motion Blur sowieso aus. Bissl Sky und bissl Ground Clutter an, vielleicht 15%.
Das Problem ist, das Spiel skaliert mit den Details fast überhaupt nicht. Ob ich die High/Medium Mischung akt. habe oder alles auf low stelle, das macht kaum ein Unterschied.

Die einzige Geschichte ist natürlich der Resolution Scaler, spielbare FPS habe ich ungefähr, wenn der auf der Mitte steht aber da bekommt man dann Augenkrebs und ich habe PS2 Optik.
Die FPS sind halt so dermaßen weit unten, das es Latte ist, ob ich 15 oder 17fps habe. Ein kräftigen Schluck aus der Performancepulle bekommt man nur mit dem Resolution Scaler und das ist für mich ein NoGo.

"-sm4" Befehle und das ganze Zeugs ausprobiert, klar da habe ich die doppelten FPS aber grafisch ist das natürlich für die Tonne.

P.S: Teste ich gleich mal... auch mit 1080p, allerdings nur im Test. Interpolation geht gar net. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei EA Spiele bisher:

* Grim Dawn = Topkauf
* ARK = Fehlkauf

Ich weiß nicht, was die Entwickler mit der 179.x Version "geboostet" haben, die FPS sind bei mir genau gleich, bzw. vom Gefühl her sogar ein Stück schlechter wie davor.
Keiner erwartet 20fps mehr aber so langsam müssen sie da wirklich schon zusehen, das die FPS nach oben gehen. In den Wald darf ich nicht laufen, dann geht es unter 15fps. WTF, wer soll das spielen? (Nativ 1440p mit High/Medium Setting ohne AO)
RAM läuft voll aber das kann nicht der Grund für 15fps sein. Skyrim läuft auch voll, lässt sich aber bis auf den ein oder anderen "Zuckler" mit min. 35fps wunderbar zoggen.

Aber... ich wusste es vorher und war einfach zu geil drauf, also letzlich an die eigene Nase fassen. Empfehlen kann ich es Leuten mit einer OC GTX 980 oder Titan-X, alle anderen sollten die Finger davon lassen, wenn sie neben dem guten! Gameplay auch eine schöne Optik haben wollen.

P.S: "Client side GPU perf improvements: foliage batching rewrite" Der soll ja mit dem "Wochenpatch" reinkommen... naja, erwarte da nicht wirklich viel.

Das Spiel kommt in einem Jahr raus, warum sollen sie jetzt so großartig an der Performance schrauben wenn da noch viel gemacht wird. Das Spiel basiert auf der UE4 und sieht fantastisch aus. Spiel mal die Demo von Epic die läuft ähnlich gut. Vielleicht einfach mal runterregeln und nicht so anspruchsvoll an einen Titel rangehen der ohne Early Access nicht mal auf deiner Platte wäre.

Wie schon mehrfach geschrieben spiel ich im Fenstermodus auf 1920x1200 auf meinem 1440p-Monitor. Wichtig ist nunmal dass man es in einer Gruppe spielt, alleine würde es mich glaub ich auch sehr schnell langweilen.
 
Was ich auch noch dazu sagen wollte, mann muss sich nur mal das Forum durchlesen wies da bei Witcher3 am Anfang abgeht, was nicht schön aussieht, was verbuggt ist, Grafikprobleme, PC Freezes usw...

Bei Batman fängt momentan gerade genau das gleiche Thema an...

Und wenn ich ARC als early access damit vergleiche finde ich es Topp, was sie jetzt schon für eine wunderschöne Grafik bieten und das 1 Jahr vor release ;)
 
@ Pascal!

Habe mal deine Einstellungen @ 1440p getestet, weil runter auf 1080p + Resolution Scaler nach links hat kein Sinn.
Habe ca. 5fps mehr, bin im Worst Case jetzt bei 20fps, im Mittel bei 25fps und am Strand bei 30fps. Ist auf jeden Fall ein ganz guter Kompromiss zwischen Bildqualität/Performance.

@ mfjade!

Wie geschrieben, keiner erwartet 60fps aber trotz EA muss man da dem Käufer schon ein Kompromiss zwischen Optik/Performance bieten.
Das Gameplay selber ist ja super, das macht für sich auch viel Spaß aber die Optik muss auch einigermaßen passen, sonst geht die Atmosphäre halt auch flöten.
Wenn ich da manche Streamer sehe, die alles runtergeregelt haben, so könnte ich ganz ehrlich nicht spielen und da bin ich auch froh drüber.

EA und Kompromisse/Bugs gar kein Thema aber bitte keine PS2 Optik für 30fps+. Da ist dann doch bissl too much.
 
Ja, es ist ok. Dieselben FPS habe ich @ 1080p im Fenstermodus und da es dort zwar kleiner aber schärfer ist, werde ich es jetzt im Fenstermodus laufen lassen und nach nun 15h irgendwie mal richtig anfangen zu zocken.^^
 
Wie genügsam man sein kann wenn der Spielspass stimmt :bigok:

Und es ist ja sicher auch in absehbarer Zukunft Besserung möglich bzw. in Sicht. Die Devs wissen ja um das Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh