[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wenn jemand bock hat und noch einen Server sucht, ich hab mir hier einen eigenen Server aufgesetzt auf meinem Ubuntu Server...läuft mit Haswell i3 mit 3,4 Ghz und 12GB Ram.

Bisher hab ich nur alleine drauf gespielt.

TS Channel läuft auch drauf falls da Interesse besteht.

Wer bock hat kann mir ne pn schicken, dann könnte man da zusammen zocken und den Server so einstellen wie man will mit taming Geschwindigkeit etc. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Paperboy

Nicht probiert aber gelesen:
Konsolenbefehl (TAB): stopspectating

Hope this helps ...
 
Thx @shmedric werd ich mal testen. :)

Was auch geht (ganz vergessen zu antworten) ist es einfach seine Localsaves zu löschen in steam/steamApps/common/ARK/ShooterGame/Saved/SavedArksLocal

Den ordner hab ich vorher gelöscht dann konnte ich von vorne beginnen mit der character erstellung.
 
Wer bock hat kann mir ne pn schicken, dann könnte man da zusammen zocken und den Server so einstellen wie man will mit taming Geschwindigkeit etc. ;-)

Selbst bei Taming Speed 3 hab ich für meinen Bronto lvl 96 ca 6 oder 7 Stunden gebraucht. Doof war, dass ich versuchte ihn wie Raubtiere durch hungern zu schnellerem Fressen zu bewegen. Der Effekt war nur, das von 3/4 Taming der Balken auf 1/4 zurückfiel innerhalb von 10 Sekunden. War echt zum würgen... aber am Ende war ich froh den Kerl durchgeboxt zu haben ^^
 
Das kommt wenn man die Fleischmenge falsch eingeschätzt hat .... wenn man hungern lässt muss man mit einem Schlag genug! Fleisch einwerfen. Sobald Fleisch alle = Taming Balken wieder runter falls er noch nicht am Ende ist.

Ich würde eh empfehlen bei solchen schweren Brocken mit Kibbles und Prime Meat zu arbeiten - geht wesentlich schneller.

Level 6-20 Delphin braucht z.B. nur 3-5 Dodo-Kibbles und er ist in 1-2 Minuten fertig (inkl. sehr hohem Levelaufstieg)
 
Geht das mit den Kibbels denn jetzt schon?
 
Geniales Spiel aber die passende HW muss da teilweise noch erfunden werden :d

Mein Gaming-PC schafft in 4k mit EPIC ~ 13-15 fps. ( Graka @ 1450 MHz )
Mittlerweile habe ich Settings gefunden mit denen ich bei ~ 30 fps zocken
kann und bin ganz zufrieden.

Eine kleine Hütte habe ich schon gebaut das wars dann aber auch :d
Bin froh dass ich erst einmal gefressen wurde :)
 
@Bassey: jau geht schon

Dino Kibble Recipes Cheatsheet - ARK: Survival Evolved

Da wird alles gut erklärt - Immer Eier aufsammeln wenn man sie sieht! Eine der seltensten Recourcen.
Ein Kühlschrank vereinfacht die Sache auch ungemein - ein Trockenschrank tut's aber erst mal auch. (für den Kühlschrank braucht man wiederum einen Generator etc.)
 
Mal sehen was ich mit meiner Fury X reißen werde! :)


Habne die Nvidia Nutzer hier durch die neuen Patches und den neuen Ark Treiber eigentlich große Performanceboosts bekommen?

Im Steam Forum berichten viele davon das sie garnix von den angeblichen 30% Boost bekommen haben.
 
Kommt halt drauf an wo der 30% - Boost greift. Bei 10 Fps sind 30% nicht viel :d
 
Der Nvidia Patch soll wohl nur beim Himmel etwas bringen, da den die meisten eh auf Null haben, bringt es eben nichts ;)
 
Den Himmel würd ich nie auf null machen, eher spiel ich mit 16 fps. Da geht so unglaublich viel Atmosphäre verloren.
 
wie kann man den nen Spiel joinen und einfach nur zuschauen (Spectator mode)?

Hab gestern in einem Twitch stream gesehen wie einer zwischen den Offiziellen SOTF Servern gewechselt hat und direkt als Spectator drin war..
Bei mir kommt immer die Meldung das ich nicht in das laufende Spiel joinen kann.
 
Mit den Einstellungen sieht es aber auch aus wie minecraft ;)
 
Hab's mir auch gekauft aber mein englisch ist derbe eingerostet :-(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
die inGame Einstellungen habe ich so gelassen wie vorher d.h. mittel bis hoch ... aber die CFG hat einiges an FPS gebracht.
Priorität auf Hoch im Task Manager beseitigt tatsächlich die meisten Nachladeruckler.
 
lohnt es sich das Spiel mit meiner Config zu installieren? Schatten würd ich eh runterregeln, fressen Performance und fällt mir eh kaum auf ;)
 
Schatten sind bei ARK enorm wichtig, vor allem auch AmbientOcclusion - wenn man das weglässt fehlt enorm viel Atmosphäre, wie auch beim Himmel. Ich spiels im Fenstermodus mit 16-25 fps. Durch den Fenstermodus fällt das Ruckeln nicht so stark ins Gewicht. Spiels da in FullHD auf nem 27" mit 2560x1440 nativer Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hol mir ne 970gtx.... 11-15fps puhh....und das bei Crapgrafik :-/ ansonsten saugeil, an einem Stück auf lvl 20 gespielt und nen Trike gezähmt :d

edit: die strix bestellt,kommt morgen an. Ich hoff allerdings deutlich über 40fps zu kriegen. Wenn ich seh dass du mit der Grafikkarte nur 5-10fps mehr hast, ist das schon komisch.Dann ist die Engine Müll oder ein setting schlecht gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unreal4-Engine ist schon top, ist halt alles noch in Arbeit und von Patch zu Patch läuft es schneller. Wenn man die Regler entsprechend nach links schiebt oder die Details reduziert läufts auch deutlich flotter auf FullHD.
 
wann kommt eig. endlich der DirectX 12 Patch? Der sollte doch Mitte Juli kommen?
 
auf dem Hamburger server hier aus dem Thread :) ganz nette Leute da drauf, sehr hilfreich auch bei doofen Anfängerfragen ;)
 
Ich Spiel derzeit aufm UnOfficial (cyber-rangers.de je 3x EP, Taming und Tesource inkl. TS und eigenem TribeChannel :fresse:), bin derzeit LvL 71 und hab schon nen nette Sammlung an Mounts/Dinos.
Mal sehen wie es aufm PC läuft, wenn dann nächste Woche meine "neue" GTX780 Classified Hydro Copper im PC werkelt. Aufm Lappi spiele ich auf Mid/High und naja, laggt halt doch schon oft, liegt aber denk ich mal an Server und Internet.
 
Lag = information die im Internet verloren ging. Ruckler =dein PC ist scheisse :)

Mid/High auf Laptop ist schon nicht schlecht. Mit der 780 kannst au allerdings nicht ganz auf alles High spielen.

Bin jetzt um lvl 33 und die härtesten Gegner sind Piranhas :d gestern und vorgestern je von einem lvl150 und lvl 125 getötet worden...die Plagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh