[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Kann mir jemand sagen warum ihr das Game so hyped? Hab mir ein paar Videos angeschaut, und mein Eindruck war: Ein bisschen Craften wie in The Forrest, und ab und zu Dinos wie in Orion Prelude. Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich geht es am Hintern vorbei, welche Games gehypt werden. Zu ARK kann ich sagen, das es Spaß macht und ich schon gute 35h auf dem Tacho habe.
Die 23€ haben sich gelohnt und ich habe bisher erst ein Bruchteil gesehen.
 
Kann mir jemand sagen warum ihr das Game so hyped? Hab mir ein paar Videos angeschaut, und mein Eindruck war: Ein bisschen Craften wie in The Forrest, und ab und zu Dinos wie in Orion Prelude. Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege :)

Ah ok, dann kauf ich mir sofort die beiden Spiele und spiele sie parallel damit ich Dinos mit Crafting habe... Niemand hyped hier irgendwas es macht halt einfach Laune.
 
Hat noch jmd das Problem das er das Spiel nicht starten kann? Ich geh in Steam auf "spielen", dann kommt der Auswahlbildschirm wie ich ARK starten will, starte es normal über "ARK: Survival Evolved spielen", der erste Bildschirm kommt inkl. Musik, beides verschwindet und es passiert nix weiter! :bigok: Starterweiterungseinträge wie -smt4 oder -d3d10 brachten keiner Veränderung.
 
Bei mir ist das Problem mit dem "nicht starten" durch DXtory! Das beenden und schon lädt es wieder :bigok: :fresse:
 
ich hab noch nix auf die Reihe bekomme und erst Level5, jedoch fliegt die Zeit wie bei noch keinem anderen Game.
Wahnsinn. Mit der Gtx970 30-40fps auf high. Kann man grad so aushalten. Temps der GK ca 71 Grad (edit: 68 Grad nun mit Gehäuselüfter im Deckel). Und bei Euch? Heute kam einer (EU Server 105) mit seinem Reitdino auf mich zu, dann biss mich das Untier einmal, der Reiter stieg ab und warf mir ein paar nette Sachen vor die Fuesse, wie zB eine Steinschleuder. Ich staunte nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
level 20 - smixxas server ... ich vergammel da zu viel zeit anstatt effektiv was zu machen :d
 
-Patch Notes- Current (v185.3) & Upcoming
Current ARK Official Server Network Servers Version: 184.0

Upcoming This-Week Patch Notes:
- Industrial Multi-Grill
- Two new tripwire traps:audio alarm and gas bomb
- Audio-Alarm Away & Offline raiding notifications, Phase 1!
- Eggs for all animals and circle-of-life 'Taming Efficiency' boosting per-dino Egg-Kibbles

- Approximate 50% Dedicated Server performance gain
- Approximate 80% faster savegame load speed :-D
- MASSIVE GPU Perf Gain for NVIDIA cards, about 10 Miliseconds per frame (this can be up to a 20-30% gain depending on your FPS). Coming as soon as NVIDIA will let us get new these beta drivers out.
- Fix for AMD GPU shadows
- Random GPU Driver crash fix: TrueSky
- Machined Shotgun
- Eliminated issue where large amounts of structures could cause client disconnection or bandwidth starvation (mega lag)

Next week:
Sign painting
Electronic Animal Trackers
Collidable Saddle Platform & Build-on-Saddles
Non-Dedicated Host Session
Titanomyrmas
Dimorphodons
[MORE NOTES TO COME]

A little further out:
- Competitive "ARK: Survival of the Fittest" game type
[MORE NOTES TO COME]


Upcoming Version: 185.3
* Fixed various mods crashing -- any which used custom Materials, such as Apako Island:

Apako Islands v0.751 Alpha
Ein Workshop-Objekt für ARK: Survival Evolved
Von: Kimmykix
The Apako Islands is a 65 Square Kilometer map mod mainly focused around islands, as opposed to one big mainland. There are many different biomes around the map, but its generally a more temperate area then most...

* Improved speed of background loading core game data while at main menu
* Fixed a Chatbox crash
* Eliminated some Snapshot_16 "permanent" hangs if banned or missing communication from server during connection
* Server Passwords now appear as Asteriks' in Admin Managment UI (soon you'll be able to change this dynamically via the UI), and "message-of-the-day changing in the UI" crash is fixed
 
Grad mal ein wenig auf einem Hardcoreserver gespielt, da geht die Pumpe wenn so ein Carno hinter dir her ist :d
 
Primitive Hardcore Mode sieht ganz interessant aus - mal schauen wie lange unsere Base noch Bestand hat ;-)
 
Könnt ihr irgendwelche Server empfehlen? Habe bisher nur offline gespielt um mal das Spiel kennen zu lernen ;-) Macht man bis einem Serverwechsel immer einen neuen Charakter?
 
Nachdem ich Lvl 20 auf dem ersten Server erreicht habe aber dort leider kaum was los war, habe ich vor ein paar Tagen auf einem anderen Server begonnen und bin jetzt Lvl 25.
Mir gefällt die Lern/Progression Kurve sehr gut, das dauert doch eine ganze Zeit und mit Lvl 20/25 geht es ja erst richtig los. Bin overall mittlerweile bei 60h und weiterhin nicht wirklich viel vom Spiel gesehen.^^
Dauert alleine alles natürlich bissl länger aber möchte im ersten Durchgang das Spiel erst mal für mich kennenlernen und es macht immer mehr Spaß. Die ersten "kleinen" Dinos sind auch gezähmt.

Der Kauf hat sich schon jetzt gelohnt und es werden noch einige Stunden zu kommen. FPS werden immer besser, das Spiel macht wirklich ein guten Eindruck.
 
Ich spiele auf einem privaten Server mit ca. 18 leuten, inzwischen 39 Std. auf der Uhr :)
Tolles spiel, wo es immer was zu tun gibt, die Dinos sind einfach nur klasse.
Und für eine Alpha schon sehr reif, viel Content, gutes Balancing, wenig Bug's. (und kaum störende)
 
Die aktuellen Steam-Charts der vergangenen Woche zeigen, dass die Verbindung aus Dinosauriern und Survival-Titel nach wie vor viele Spieler überzeugt und zum Kauf bewegt. Der erste Platz gehört damit weiterhin Ark: Survival Evolved
Q: PCGH :d
wird mal gekauft.
 
Spielt jemand auf nem Offiziellem ? Also ich bin ja mehr der PVE Typ ... Habe aber noch keinen festen Server.
 
Jup bin auf EU Offi 211 - aber schon hart wenn man so die Profi Tribes sieht mit Mega Festungen etc.

Nach dem Wipe innerhalb von 3 Tagen alle auf Level 65+ - und natürlich so gut wie alle Höhlen zugebaut :-(
Da wirds dann extrem schwer Chitin/Keratin farmen - bleibt einem nur ne hochgelevelte Katze - und hoffen das einem genug Skorpione/Schildkröten über den Weg laufen - verdammte Zementpaste braucht Unmengen von dem Zeug.

Leider auch 1-2 Assi Tribes auf dem Server die nix anderes zu tun haben als dich mitten in der Nacht zu raiden und noch alle deine Dinos zu töten...
Aber gut ist halt PvP ....
 
In den Caves bekommst du sowieso nicht soviel Keratin/Chitin draußen mit Miez ist viel effektiver!
Bis auf den Schutz (in manche Höhlen passen ja 30-40 Rexe) und die Artefakte haben Caves keine Vorteile.
 
Hallo Leute,
ich hab mal eine etwas andere Frage...undzwar habe ich zuhause eine extrem schlechte Internetleitung (DSL Light), daher konnte ich ARK nur auf dem Laptop in der Uni downloaden...leider habe ich das Appmanifest gelöscht, bevor ich es auf meinen PC kopiert habe :/ Daher kann ich das Spiel nicht auf meinen PC kopieren und spielen...Steam läd es einfach erneut runter, was bei mir einfach mal mehr als 2 Tage dauern würde...wäre jemand von euch bitte so gütig, mir das Appmanifest (346110) per Email zu schicken? Und keine Sorge...das Appmanifest ist wirklich nur für das Spiel...dort stehen keine Userdaten oder ähnliches.
 
Nur so als Tipp, die Spiele von Steam nicht einfach mit STRG-C STRG-V kopieren sondern einfach über Steam ein Backup des Spiels machen und auf dem PC auf dem es installiert werden soll das Backup auswählen und FERTIG.
 
Inzwischen gibt es Ameisen, und die spawnen sehr viel chitin :d

Und Ark macht immer noch Spaß, bei uns im Dino Gehege gibt es sogar einen Spino, der frißt andere Raubsaurier :)
Als Gruppe kann man schnell sehr viel erreichen, was dem Spiel auch viel Reiz nimmt...

Und wenn das Überleben gesichert ist gibt es halt nur noch PVP.
Es gibt ja noch einen Hardcore Mod, und viele Mods kommen noch.

Immer noch extrem gut/reif für eine Alpha .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wer bock hat kann sich gerne auf unseren Server niederlassen:

Hamburger Ark - 3x XP/Taming/Harvest
Willkommen auf der Hamburger Ark.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Survivorn für unsere Insel.

Joint der Steamgroup um immer auf dem Laufenden zu bleiben:
Steamgroup: Steam Community :: Group :: Hamburger Ark

Hamburger Ark [PVE] - 3x XP/Taming/Harvest - (v188.1) - ARK: Survival Evolved Servers
Der Server füllt sich und immer mehr benennen ihn als ihr Zuhause.


Was ihr erwarten könnt:
- Nahezu immer ein Admin online
- Es wird immer direkt gepatched, wenn ein neuer Patch erscheint
- Frei verfügbarer TS Server
- gute Performance
- sehr lange Laufzeit

Der TS ist frei verfügbar für jeden, der auf unserem Server spielt:

- TS: hamburger.ark.even-home.de

Auch wenn ihr nicht aus Hamburg oder der Umgebung kommt, seid ihr herzlich willkommen.

Nachfolgend die Einstellungen, die auf dem Server aktiv sind.

Wir freuen uns auf euch!



Server Settings

- PvE
- Enabled Tribute Downloads
- Difficulty: 200% - offset 0.6
- Enable Proximity Chat
- Allow Crosshair
- Allow HUD
- Allow Third-Person View
- Allow Map Player Location
- Enable Flyer-Carry

- XP 3x
- Water Drain 0.5x
- Food Drain 0.5x
- Dino Food Drain 0.5x
- Taming Speed 3x
- Harvest Amount 3x
- Harvest Health 2x
 
Oha, eure Settings sind aber ziemlich Einsteigerfreundlich :P
 
Ist das Spiel denn auf für jemanden spielbar der noch nie mit Crafting etc. zu tun hatte?
Ich meine, I fucking love dinosaurs!!!! Argh!!!!
 
Ich meine, I fucking love dinosaurs!!!! Argh!!!!

Das reicht vollkommen aus :) Wieso soll das mit dem Crafting hinderlich sein, es wird ja nicht erwartet dass du technische Zeichungen anfertigst. Wenn du nicht zu oft vom Wickeltisch gefallen bist dann sollte man das hinbekommen, eine IHK-Prüfung ist nicht notwendig.
 
Bekommst du alles auch so hin und vieles ist selbsterklärend aufgebaut.
 
Klar geht alles so. Einfach nen bisschen probieren. Schwer ist es nicht :)
 
Will grad bissl single player daddeln um mich einzugewöhnen. Beim ersten mal starten konnte ich einen neuen survivor erstellen. Nach dem ich dann gestorben will wollte ich ein neues spiel starten was an sich auch klappt nur starate ich immer in der "Luft". Kann rumfliegen und mir die map ansehen aber ich kann nicht aktiv spielen. Wisst ihr woran das liegt bzw. wie ich wieder ein normales spiel starten kann? Settings sind alle auf default.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh