[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Etwas überspitzt aber Schwachsinn ist es nicht, klar läuft ARK nicht wirklich gut aber wenn es ruckelt ist der PC nicht gut genug dafür, egal ob das ein 5.000 Euro PC ist oder einer der 699 bei Aldi gekostet hat :)

Er wollte lediglich (leicht provokant natürlich) den Unterschied zwischen laggen und ruckeln erklären, wird ja oft genug falsch gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This Friday:
- New Creature: Mesopithecus
- Smoke Grenades
- DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
- "Survival of the Fittest: Unnatural Selection" Event + Tournament


Wenn alles klappt gibt es am Freitag DirectX 12 mit 20% Mehrleistung und ich hab meine Fury X die 120% Mehrleistung gegenüber meienr aktuellen bringt Karte bringt!! :banana:
 
Was mich verdammt noch mal nervt ist dass sie es immer noch nicht gebacken haben die Hitboxen zu verbessern.
Innerhalb der Basis im 2.Stock!!! ausgeloggt und nach dem einloggen sehe ich nur "killed bei Sabertooth" .....
Spielfigur nach unten in den Hangar geglicht und natürlich noch ein wilder Sabertooth durch die Wand....

Verluste: Compound Bogen/Automatic Pistole/Canteen/Komplette journeyman metal Rüstung und am schlimmsten .... meinen Level 170 Adler.... so was bringt einen dazu aufzuhören...
Wozu baut man sich den Basen? Um 3 Schichten Wände drum rum zu bauen??
 
Die Krokodile sind noch schlimmer, ich kenn das Gefühl. Du musst nen Zaun drum bauen, dann passiert sowas nicht.
 
Ark ist das Wochenende kostenlos auf Steam spielbar.
 
Sollen sich lieber mal um die deutsche Übersetzung kümmern. Ich hab s zurück gegeben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, englisch sollte selbst für einen Thüringer keine Einstiegshürde sein, ich komme schließlich auch aus der Umgebung von Suhl :p :p
 
ich werd es auf jeden Fall mal antesten. Die ein oder andere Stunde werd ich das We sicher dafür haben. Klar kann man in der Zeit nicht alles erleben usw. aber es hilft, ob man es kaufen möchte oder nicht.
 
ich glaub nicht. So oft, wie ich eben gestorben bin. :fresse2:
Der Charakter ist schon ein kleines Mimöschen, zu heiß, zu kalt, dann kann er nichtmal nen paar Meter schwimmen, ohne zu erfrieren oder ersaufen oder beides gleichzeitig... :fresse:

Aber Gpu wird gut ausgelastet, selbst auf high 99% fast durchgängig. Aber Karte läuft bestens und dank Morpheus mit vollen 1430Mhz Boost ;) fps hab ich dann so um die 40.
 
Hab es einfach mal geladen weil ja kostenlos. Aber was tut man in diesem spiel? Bin ein paar Meter gegangen, dann war der Figur heiß. Dann bin ich ins Meer gegangen, dann war ihr zu kalt. Und dann wurde ich von einem Dino getötet...

Das bei entspannten 17fps..
 
Sollte das nicht bei dem Wort survival im Titel klar sein? Versuchen zu überleben....

Das mit dem zu warm und zu kalt, ist klingt am Anfang schlimmer als es wirklich ist. Ein Eiswürfel oder die kleine Flamme sind nicht sonderlich schlimm. Sie signalisieren dir nur, dass du mehr Essen oder mehr Wasser verbrauchst, wenn du dich anstrengst.

Probleme hast du erst wenn ein Eiskristall angezeigt wird, dann verlierst du HP und solltest dir eine Wärmequelle suchen/bauen oder dich in ein wärmeres Gebiet bewegen.
Das große Feuer ist nicht ganz so schlimm du dehydrierst nur sehr schnell und verlierst dann erst leben :fresse:
 
ich hab versucht, meinen Char zu einer Insel schwimmen zu lassen. Kurz vor der Insel ist er abgesoffen. Angezeigt wurde da so ziemlich alles, was ging. Zu kalt, erschöpft usw. :fresse2:
 
Mh ich werde es wieder löschen.. Mir fehlt die Story
 
Welche Einstellungen könnt Ihr für eine GTX 980Ti @1440P empfehlen? Habe auf Epic gerade mal 25 FPS
 
ehm ... für ne 980er Ti.

als preset nimmste epic und machst dann folgendes:

beide schatten-punkte auf mid oder low ( ich nehme low )
motion blurr aus
ssao beide an
eventuell den sky regler auf 50%

und den resolution scale regler GANZ nach RECHTS

so hab ich bei meiner 980er mind. 35 fps in heftigen gegenden und normalerweise immer 50+ fps.
 
Sind das die Ergebnisse für FullHD? hab eben mal Maxout in 4k versucht... 9FPS:bigok:

Und sollte heute nicht der DX12 Patch kommen? Hoffentlich gibts auch bald mal ein SLI Profil:banana:
 
ehm ... für ne 980er Ti.

als preset nimmste epic und machst dann folgendes:

beide schatten-punkte auf mid oder low ( ich nehme low )
motion blurr aus
ssao beide an
eventuell den sky regler auf 50%

und den resolution scale regler GANZ nach RECHTS

so hab ich bei meiner 980er mind. 35 fps in heftigen gegenden und normalerweise immer 50+ fps.


Habe damit immer noch nur 27 FPS.
Ich zock in 1440p und Du?

Und das für die gebotene Optik??? Das ist ja wohl ein Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
meine optik sieht top aus. jopp downsampling auf 1080p.

schatten haut mehr rein als auflösung bei mir! o_O

kp was die leute mit ihrem game so machen, aber meins is nice. läuft sauber, sieht top aus.

ich denke, dass viele weder wissen was sie tun, noch was sie da spielen / testen. das ist ne alpha oder beta mit ner UE4 engine die selbst noch lange nicht final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Full HD läuft das Spiel bei mir seit einigen Patches richtig gut. Nur in höheren Auflösungen gibts Probleme.
 
Hab meine Einstellung ebenso wie HW Mann und auch meist um die 50FPS. Sky hab ich allerdings auf 100%.......
 
Die Lernkurve bei dem game ist ziemlich lang ... nicht gleich aufgeben.

Sofort anfangen Recourcen zu sammeln (steine mit USE aufheben ... mit den blanken Fäusten auf Bäume hauen)

Dann sofort ne Picke und Axt aus Stein herstellen ... sowie ne Fackel ( kann man alles sofort craften) und dann gehts los ... Feuer freischalten ... nen paar kleine Dinos killen ... Fleisch am Feuer braten/ aus Haut Kleidung machen und nen Trinksack aus Haut machen ... schon ist man für den Rest gerüstet.

Tip: sofort anfangen Dinos zu zämen ... die erleichtern die Arbeit enorm.

Gesendet vom Note II
 
Wenigstens ein Tutorial hab ich erwartet..
 
Wenigstens ein Tutorial hab ich erwartet..

Aber das ist doch gerade das Ziel. Du wirst in der freien Wildnis ausgesetzt, nackt und ohne Ahnung wie du überleben kannst, was du essen kannst und welche Tiere gefährlich sind. Nach und nach lernst du durch Erfahrung wie du am besten überlebst, Dinge baust, welche Nahrungsmittel gut für dich sind und welche schlecht und welche Tiere dich gerne Töten möchten.
 
Gibt es doch beim keinem Survivalspiel. Das ist es ja eben. Man soll sich selber reinfuchsen. Du MUSST überleben und was bauen. Das ist doch der Witz an dem Game!

- - - Updated - - -

Aber das ist doch gerade das Ziel. Du wirst in der freien Wildnis ausgesetzt, nackt und ohne Ahnung wie du überleben kannst, was du essen kannst und welche Tiere gefährlich sind. Nach und nach lernst du durch Erfahrung wie du am besten überlebst, Dinge baust, welche Nahrungsmittel gut für dich sind und welche schlecht und welche Tiere dich gerne Töten möchten.

+1
 
Das Tutorial ist dein Hirn.

Was brauche ich um eine Steinaxt zu oder Stein-Pike zu bauen? Holz und Stein und was zu zusammenbinden.

Was braucht man für ein sicheres Lagerfeuer? Steine, Holz, Feuerstein etc.

Willkommen ins 2015, wo Leute ohne Wikipedia und Google nach 2 Tagen in freier Wildbahn draufgehen würden.
 
Lol, gibt halt Menschen denen muss man alles vorkauen...
 
Naja ist einfach nicht mein Genre. Wollte nur mal wissen, was das fürn Spiel ist.. Das hat nix mit Gerneration Fb zu tun (hab nicht mal n Account). Hatte halt gehofft, etwas geführt zu werden. Ich bleibe dann lieber bei Storyspielen.

Spiel sonst nur Rennspiele und Adventures ohne MP.

Und ich kenne Survival Spiele halt nicht und wollte da mal reinschnuppern. Ihr braucht also nicht ausfallend zu werden <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh