Ist Ark schon wieder out? Wundert mich das der Thread plötzlich so still ist, wo es doch gerade vor ner Woche erst nen Steam Sale gab. ^^
Habs mir bei besagtem Sale dann doch vorzeitig geholt... scheiß Spiel, macht süchtig.
Und ja, die Performance ist nicht wirklich toll, komme gerade mal auf 20-30 FPS auf High, aber ich stelle mich da nicht so wie Andere an, für mich ist das noch spielbar, so lange es nicht unter 20 FPS fällt (nur Motion Blur muss aus, den Effekt mag ich aber generell nicht). So hab ich nun bereits 53 Std. in einer Woche gespielt und ich bin weder erblindet noch sonst etwas...
Was mir an Ark bis jetzt gefällt (Level 24) ist, dass es zumindest bisher wirklich Survival ist, sprich man auch wirklich ums überleben kämpft und man sich nicht so frei bewegen kann ohne die Umwelt genau im Auge zu haben.
Ich hoffe das bleibt so, denn wenn ich eines an Survival Spielen wie die Pest hasse, dann wenn der Spieler irgendwann übermächtig wird, die Umwelt so Zahnlos wird und damit das Spiel so von einem Survival Spiel zu irgend etwas anderem mutiert was mit Survival nichts mehr zu tun hat. Daran scheitern mehr als genug solcher Spiele, gibt ja bereits massig davon am Markt. Und genau wenn dieser Punkt erreicht ist, wurden diese Spiele für mich langweilig.
Daher: ein Survival Spiel muss auch immer ein Survival Spiel bleiben.
Und nein, PvP ist kein Ersatz dafür, das ist dann einfach nur ein billiger 08/15 "Shooter" und hat mit richtigem Survival wenig am Hut. Daher interessiert mich der PvP Modus auch absolut null an solchen Spielen (wobei da größtenteils die Spieler schuld daran sind, zu viele Deppen und es werden von Jahr zu Jahr mehr).
Aktuell spiele ich Solo im lokalen Modus, wobei ich das eigentlich nur wollte um das Spiel erst mal zu lernen und dann wollte ich mir mal einen PvE Server angucken. Aber irgendwie wurde da nun mehr daraus. ^^
Gibt es eigentlich einen guten deutschen PvE Server wo auch ein gewisses Niveau unter den Spielern herrscht? Was können Deppen eigentlich so auf dem PvE Server anstellen um anderen Spielern auf die Nerven zu gehen? Mobs anlocken, die einen dann killen? Ansonsten bleib ich lieber gleich Solo oder suche mir einen geschlossenen Server wo nicht jeder Zutritt hat.