[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wirdja echtmal Zeit das sie die neuen Features zurückfahren und die Manpower auf ne annehmbare Performance ansetzen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo jetzt lade ich gerade noch 17 Ofiziele Mods runter für den Server von meinem Bruder und den mal schauen wie das Spiel so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance wurde ja stetig verbessert. Dann kam eben wieder neuer Content und die Performance ging wieder etwas runter. Das wird schon noch... Finde es in dem Game aber nicht schlimm. Hab die Einstellungen so das meist um 55 Frames anliegen. Und wenn es mal unter 20 geht kannst in dem Spiel mit leben. Nicht schön aber mich störts nicht beim bauen :d Bei nem Shooter hätte ich nen Hals.
 
Ja das Spiel ist ja recht gemach habe Gestern bei meinem Bruder zu gesehen und nem Kumpel war schon cool .
Bin gespannt ob ich mich so richtig infiziere.
 
Vorallem kannst dir die Art wie gespielt wird, selbst aussuchen. Meine Tribe Mates z.B survivaln ständig umher und schleppen neue Viecher rann oder Erkunden die Insel. Ich für meinen Teil bastel da lieber an den Hütten oder crafte irgendwelchen Krempel.

Um nochmal zur Performance zurück zu kommen. Was ich feststellen kann, und sich von Patch zu Patch ändert, ist die Auslastung der GPU. Mal dauerhaft über 90% und nen Patch später gehts dann wieder hoch und runter wie im Gebirge. Ist das bei euch auch so?

 
ich hatte fast durchgehend 99% Gpu Auslastung. Das war aber schon ne Weile her, wo es steam möglich gemacht hat, das Game nen We gratis anzuzocken.
 
Läuft hier bei mir oft im CPU-Limit. Aber ich werde für ein Spiel auf gar keinen Fall einen 3920XM nachrüsten.
 
ich hatte fast durchgehend 99% Gpu Auslastung. Das war aber schon ne Weile her, wo es steam möglich gemacht hat, das Game nen We gratis anzuzocken.

Hab ich jetzt auch wieder. Paar Patches vorher sahs auf wie aufm Screen da oben. Hier noch nen anderer Screen mit etwas weniger Takt.

 
Das ist ja auch Käse, wir haben ja auch nicht die versäumnisse der Programmierer zu richten.

The Vanishing of Ethan Carter Reddux zb läuft super Smooth bei mir (auch Unreal Engine 4), sicher nicht vergleichbar da keine viecher oder Menschen rumlaufen, aber ein Anhaltspunkt dasses besser geht.
 
Ist auch noch im Early-Access - Ich persönlich habe an die Performance nur bei einem fertigen Produkt ein Paar Ansprüche.
 
Jupp, so sehe ich das auch. Wenns fertig ist und immer noch so ruckelt, dann kann gelästert werden.
 
Hatte bereits nach dem kostenlosen DayZ Mod den Kaffee auf von dem Werks (Knarre im Scheisshaus aufgehoben, zack Bein gebrochen xD), hab mir die Alpha vom Standalone bis heute nicht angetan :d Aber stimmt schon, ich hab soviele Early Access Games die seit Jahren nicht weiter kommen. Spintires ist eines davon.
 
DayZ war doch noch verbuggter als Fallout: NV - oder nicht? :fresse:
 
Kumpel spielte 6 Monate DayZ, glaub dem hats 10 Jahre seines Lebens gekostet xD Fallout hab ich nie angetestet, ist nich so meine Welt.
 
Was auf jeden Fall leistung frei setzt ist wenn man in Steam in der Bibliotek unter eigenschaften das Komando für -sm4 einträgt so wird das spiel in DX10 wohl gestartet .
Welche grafischen auswirkungen es aber hat kann ich net genau sagen habe gut 20FPS da zu bekommen.
So zockt mein Bruder seit einigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du anhand deines Bildes erkennen müsstest, wird es ohne die Features von SM5 gestartet, nicht ohne DX11. :d

Ich spiel immer im Extremely low Memory Mode. Bringt bei mir auch massig FPS und reicht so für 720p und High mit fast immer über 30FPS. (Ich spiel immer im Fenstermodus - dumme Angewohnheit :d )
 
Habe ich dann auch gesehen das DX11 weiter drin steht zu sehr mit dem zocken selbst beschäftigt.:fresse:
 
Ich bin grade extrem Panzer Corps am suchten, hatte mir das im Steam Summer Sale als Complete mit allen Kampagnen, Addons etc geholt.
Saugeil ,wie das ale Panzer General IIID nur besser zu bedienen, aber mag leider kaum noch wer Rundenstrategie.
 
Nachdem man ja massenhaft Stunden investieren muss und das Game wirklich schwer ist (ich sterbe wegen jedem scheiß :fresse:) haben wir jetzt unseren Server mal bisserl umgestellt und die Droppraten um 20 Fach erhöht XD

Jetzt bauste halt was du willst in kurzer zeit, was wirklich sehr spaßig ist :d
 
Hat dann halt nichts mit Survival zu tun. Man muss halt aufpassen was man macht damit man nicht stirbt. Das macht doch einen großen Teil des Reizes aus. Der Hardcoremodus steigert das noch um einiges. Nichts ist aufregender als mit halben HP vor einem Carno durch einen Fluss mit Piranhas zu fliehen, da fühlt man sich wieder jung :d
 
Ich habe das Spiel am Anfang extrem gehyped... hat mir auch einige amysante Stunden geschenkt und war das Geld sicher wert....

ABER: Als ich nach 6Stunden Waffen, Rüstung usw. --> Sammeln Craften und Einfärben... endlich fertig war springt unser T-Rex auf mich Drauf, mich schiesst es durch den Boden in eine unterirdische Höle voller Wasser in die man nicht hinein und schon garnicht heraus kam. Ich ertrinke jämmerlich und sag meine Items auf Nimmerwiedersehen...

Jetzt isch Schluss bei so nem scheiß ists mir echt zu schade um meine Zeit :d
 
Ich erfreue mich hingegen an meinem Spino, welchen ich viel geiler finde als nen Rex :bigok:
 
Nichts geht über nen Rex, Spino ist einfach nur hässlich. Haben 4 Rexe in der Base und keinen Spino ;)
 
Naja, würd ich so nicht sagen :d So nen Rex zu zähmen erfordert kein besonderes Geschick, ist nur eine Frage der Zeit und der fleischlichen Vorbereitung. Hat mit ePenen nichts zu tun :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh