[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Nichts geht über nen Rex, Spino ist einfach nur hässlich. Haben 4 Rexe in der Base und keinen Spino ;)

Stimmt, ist nicht der schönste. Find ich persönlich aber komfortabler mit zu farmen und zu reisen. Vor allem farmen. Und ein Spino mit Brille sieht viel cooler aus als ein Rex :bigok:


Anhang anzeigen 339891
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem man ja massenhaft Stunden investieren muss und das Game wirklich schwer ist (ich sterbe wegen jedem scheiß :fresse:) haben wir jetzt unseren Server mal bisserl umgestellt und die Droppraten um 20 Fach erhöht XD

Jetzt bauste halt was du willst in kurzer zeit, was wirklich sehr spaßig ist :d
Ja, für 1-2 Wochen und dann ist für die nächsten Monate die Luft raus.

Ark ist kein Minecraft, also kein Bausimulator sondern ein Survival Spiel. Aber mir scheint langsam, dass Spieler zwar behaupten sie würden auf das Genre stehen, aber in Wirklichkeit keine Geduld für das Genre haben. Das langsame vorwärts kommen gehört mit zum Genre dazu, sonst ist man zu schnell übermächtig und von Survival bleibt nichts mehr übrig und es verkommt zum Bausimulator... siehe Minecraft.

Sobald man sich in einem Survival Spiel nicht mehr in Gefahr fühlt, hat das Spiel versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht :fresse:

Aber: Jeder weiß, was in den nächsten 8 Wochen alles an Games raus kommt - für mich perfekt gerade ein bisserl in Ark eskalieren und dann das Thema wieder ein paar Monate liegen lassen.
 
Nun, ich hab es vor ein paar wenigen Jahren aufgegeben mich nach Release Terminen zu richten. Zum einen Rennen die Spiele nicht davon, zum anderen werden sie meist nur besser (dank Patches, Bug Beseitigung etc.). Alles was der Hype um ein neues Spiel auslöst ist, dass am Ende oftmals die Vorfreude die schönste Freude an dem Ganzen war und das kann es ja wohl echt nicht sein... Darum kaufe ich nur noch sehr selten zum Release und spiele es lieber später ohne Hype wenn ich gerade richtig Bock drauf habe. Dadurch komme ich auch nicht in die typische Verlegenheit "Ich muss unbedingt Spiel X schnell durchspielen, weil nächste Woche kommt bereits Spiel Y", damit macht man sich nur die Spiele kaputt, kann sie nicht wirklich genießen und wird zum Komsumopfer der Firmen. Ne danke, hab ich lange genug mitgemacht. ;)

Auch ohne diesen Hype wird mein Backlog auf Steam immer größer und größer... und meine Wunschliste dort auch... ^^
 
Wenn man sich schnell gute Gegenstände (Ab Level 25 - Metallwerkzeug, you know :fresse: ) craftet und mehrstöckige Holzgebäude baut, dann geht das mit'm leveln sogar ziemlich schnell. Weiß gar nich, was andere haben :hmm:

Übrigens: Beispielsweise lässt sich ein 120er Raptor trotz seines Levels unglaublich schnell zähmen. Ist mir die Tage passiert - der hing in nem Ast fest :bigok:

Durch meinen Spino natürlich auch genug Fleisch beigehabt, und unter 100 Narcotics renn ich auch nie groß außerhalb der Base herum (Außer um die Sträuche mit meinem Trike wegzufarmen - neue Narcotics :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
klignt bei manchem so, wie bei mir am anfang bei dayz standalone.

dauernd geärgert weil schnell gestorben. irgendwann hats klick gemacht - einfach vorsichtiger sein mit mehr nachdenken und es läuft. und selbst wenn ich drauf gehe - das ist das game -> neustart und man ist fix wieder da.

bei ark isses so einfach -> einfach 1-2 häuser mit schlafsack oder bett im 3. stock und gut ist -> man geht nur mit dem nötigsten raus zum jagen und entdecken und wenn man stirbt, hat man genug gear in der kiste daheim. man spawnt am bett und gut ists.
 
Außer bei Hardcore, da ists vorbei und wenn man einmal über Stufe 40 ist dann ist das ein Nervenkrieg sondergleichen :d
 
Ich weiß nicht ob ich mir Hardcore antun könnte, vermutlich würde ich danach Ark von der Platte schmeißen und es von Valve aus meiner Liste endgültig entfernen lassen. ;)

Ich hatte schon am WE versucht noch mal neu anzufangen, nach dem ich die Grundmechaniken mit dem ersten Char drin hatte. War ein kurzes Vergnügen, beim ersten Ableben hatte ich schon kein Nerv mehr. Bin aber auch durch meinen defekten INet Zugang etwas genervt, da ja Ark auch ständig Updates kriegt und das Stunden dauert die runter zu laden, obwohl es nicht mal 100MB sind. ^^
 
Frag mal die D3 Spieler. Lagg -> tot. :d

Da kann selbst das stupidstes Game wenn es Spaß macht zum Nervenkiller werden.
 
Naja, ich spiele ja lokal Solo, also nichts mit Lag. Hätte ja gerne mal online gespielt, aber erst mal den richtigen Server mit den richtigen Leuten finden, das ist für mich extrem schwierig inzwischen.
 
Für mich auch und ich warte nur auf den DX12 patch zwecks +20% performance gain.

Hab Win 10 nun aufm Laptop only getestet und bin zufrieden - Datenschutz hin oder her. Meine privaten Daten und alles Rund um Mails, Accounts und Banking rennt via Linux.

Wenn der Patch kommt, fang ich wieder an. Das Game macht schon Laune - ohne Frage! Aber aktuell fehlt mir auch das Team um was zu schaffen.

Bei DayZ bin ich gewohnt als Loner die Map zu durchstreifen und solo banditry zu machen. ;>
 
Naja, ich spiele ja lokal Solo, also nichts mit Lag. Hätte ja gerne mal online gespielt, aber erst mal den richtigen Server mit den richtigen Leuten finden, das ist für mich extrem schwierig inzwischen.

Die Rechner meiner Kumpels sind alle zu langsam für ARK, deshalb spiel ich auch nur offline :fresse:
 
Jeder Rechner ist zu langsam für Ark. So 25-30 fps Gezuckel geht mal garnicht. :fresse2: :shot:
 
Geht ne. Ich komm auf High im 720p-Fensterchen im Extreme Low Memory Mode selten unter 30 FPS :fresse2:

Im Fullscreen (1080p) und Extreme Low Memory Mode auf Mittel mit 100% Resolution Scale hab ich selten unter 40. Sogesehen läufts gut genug :fresse:
 
Kann ich nicht sagen, ich hab das Spiel nicht, hab mich nur kurz eingelesen

(keine Ahnung ob es sich um Vram oder Hauptspeicher handelt)
 
Ich denke doch mal Hauptspeicher, macht sonst ja nicht so viel Sinn. Vermutlich werden da ein paar Speicher hungrige Sachen einfach abgeschaltet, also auch schlechtere Grafik. Dann hab ich lieber weiterhin 20FPS. :p
 
Läuft in SM4 und die RAM-Auslastung wird begrenzt. Fehlt also ein Bisschen Gebüsch und die PhysX-Effekte sind auch nicht so krass. So hab ich mit meinem 8GB RAM immernoch noch fast 500MB frei statt 6,5GB ARK im RAM und der Rest quasi in der Auslagerungsdatei :fresse: Nur für ARK will ich aber kein RAM-Upgrade machen. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf nem frisch installierten System mit Treibern, Steam und ARK bestimmt :d

Unter 8GB geht bei diesem Spiel überhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf nem frisch installierten System mit Treibern, Steam und ARK bestimmt :d

Unter 8GB geht bei diesem Spiel überhaupt nix.

Was? Ich hatte hier bis vor 1 Woche 8 Gb laufen und das System nun 3,5 Jahre in voller Nutzung - es lüppt einfach sauber.

Ein Wechsel auf 16 GB hat nichts gebracht und Win clean install auch nicht.
 
Is ja nicht so, dass das Spiel nicht funktionieren würde, oder mein Rechner abstürzen würde, aber ARK füllt so viel vom RAM, dass im Grunde nahezu alles ausgelagert wird bei mir und ich erstmal nen Tee kochen kann, bis sich das wieder eingependelt hat.
 
Hurra, ein 922,5 MB Update... mal gespannt ob ich dieses Jahr noch mit dem Download fertig werde. Aktuell meint Steam irgendwas von 53 Tagen. ^^
 
eben das game geladen ... war ja zum glück nur ein ewiger download -> 1h gespielt -> gelöscht ... man man man ... inhalt geil, aber technisch brauchs noch bissel zeit
 
Tja, wenn man technisch derart Ansprüche hat. ^^

Also Steam ist auch Lotterie pur... 2 Downloads, einmal Ark, wo ich schon mühsam 250 MB runtergeladen hatte und noch ein 2. Update eines anderen Spieles, ebenfalls schon ein Teil runter geladen. Musste dann mal kurz Steam neu starten... die 250 MB von Ark sind weg, hat er wieder bei null angefangen, beim anderen hat er brav weiter geladen wo er zuletzt aufhörte... was für ein Mist...

Wäre mir ja sonst egal, aber seit ner Woche bin ich froh mal 200kb/s (um die Zeit jetzt) zu haben, tagsüber kriech ich mit teils unter 10kb/s rum... muss der PC halt mal wieder ne Nacht durchladen, schon ewig nicht mehr gemacht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh