[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn man technisch derart Ansprüche hat. ^^

Also Steam ist auch Lotterie pur... 2 Downloads, einmal Ark, wo ich schon mühsam 250 MB runtergeladen hatte und noch ein 2. Update eines anderen Spieles, ebenfalls schon ein Teil runter geladen. Musste dann mal kurz Steam neu starten... die 250 MB von Ark sind weg, hat er wieder bei null angefangen, beim anderen hat er brav weiter geladen wo er zuletzt aufhörte... was für ein Mist...

Wäre mir ja sonst egal, aber seit ner Woche bin ich froh mal 200kb/s (um die Zeit jetzt) zu haben, tagsüber kriech ich mit teils unter 10kb/s rum... muss der PC halt mal wieder ne Nacht durchladen, schon ewig nicht mehr gemacht. :hmm:

was heißt der art technische ansprüche?

ich erwarte einfach ab nem bestimmten takt von cpu und gpu, dass es sauber rennt. tuts das nicht - warte ich.

man muss das doch ansprechen dürfen. die optimierung bei ark ist einfach schlecht. besser als ganz am anfang, aber immernoch schlecht. ist eben early access - wie dayz auch.

ark: schlechte engine-optimierung, kommt davon, wenn man ne engine im alpha/beta-status verwendet und selbst neu damit beginnt -> aber hut ab, was die jungs bisher leisten
dayz: problematik des fehlenden detach von simulation ( serverseitig ) und renderer ( clientseitig ) dank der grundlegenden arma-engine -> solange das nicht weg ist, wirds in den städten ruckeln, da man daheim auf die überforderten server warten muss

2 komplett unterschiedliche problematiken mit identischem ergebnis -> pvp mit niedrigen fps in brenzligen situationen
das gefällt nunmal nicht jedem!

das schöne ist, dass wir für beide games relativ zeitnah eine besserung bekommen und ich freu mich drauf.
 
Bei mir dauern die Updates nicht sonderlich lang, die saugen ihre 4,x MB/s aus der Leitung. Aber ARK an sich hat die ein oder andere Stunde gebraucht :d


Der DX12-Patch steht endlich für November angekündigt in den Patchlogs! :love:
 
Naja der war auch schon für vor 6 Wochen oder so fest in den Patch-Logs und wurde dann wieder gestrichen. Ich glaub's erst, wenn es da ist!
 
man kann die download region in steam ändern
Die DL Geschwindigkeit liegt nicht an Steam, mein INet ist seit ner Woche grundsätzlich gestört, Foren kann ich tagsüber gerade noch so aufrufen. ;)

@HW-Mann: das war absolut nicht böse gemeint, ich versteh dich ja, gerade wenn man PvP spielt sind niedrige FPS oft tödlich. Ich spiele halt im lokalen Solo Modus, da ist das selbst kein Thema. Und ich selbst bin so lange Jahre mit Mittelklasse Hardware unterwegs gewesen und niedrigen FPS, das mich das auch nicht mehr so stört, so lange es nicht wirklich ruckelt. Und wenn ich da die Ark 20 FPS mit den Star Citizen 20 FPS vergleiche, dann fühlt sich Ark flüssig an, während ich mir SC nicht lange mit dem Geruckel geben kann, irgendwie seltsam wie unterschiedlich man 20 FPS in unterschiedlichen Spielen wahrnehmen kann, aber egal, das hatten wir ja schon mal. XD 20 FPS sind aber auch bei mir Schmerzgrenze, lieber wären mir min. rockstable 30+ FPS.

Naja, sobald ich nächstes Jahr PC Hardware für gutes VR gekauft habe, sollte ich mir in normalen Spielen nur noch selten darüber Gedanken machen müssen. Bis dahin sollte auch Ark generell besser laufen, ich hoffe nur ohne auf Kosten der Grafik. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ark ist wieder im sale. Gibt es für ca. 19€
 
Habs auch gesehen, bin aber schon mit so einigen Early Access Games eingefahren.

Vor allem was die Performance geht, bin ich mir unsicher. Was denkt ihr, schaffe ich es mit meiner Hardware das Game flüssig zu spielen? Wenn ja, wieviel Zeit sollte man in den Spiel verbringen um auch was zu erreichen?
 
es gibt kein PC womit man ARK flüssig spielen kann, außer mit minecraft settings
 
Überlege auch gerade ob ich beim sale zuschlage, allerdings kann ich survival nicht wirklich zuordnen , da ich selbst noch nie eines gespielt habe. Überfordert ARK den Anfänger sehr bzw. ist der Anfang sehr frustrierend?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dann lass ich es vorerst, bisher wurde ich eh nie wirklich warm mit Early A. Titeln. Framedrop Orgien kann ich nicht ausstehen.
 
Für Leute, die nie Survival gespielt haben ist ARK doch schon bissel arg frustran.

Manchmal spawnst du und bist direkt in ner Herde Dilos -> tot. Oder hast gerade deine 1. Hütte gebaut als Homebase -> rennen Brontos an die vorbei - alles easy. Dann kommt ein Fleischfresser und versucht den Bronto zu legen - so schnell war meine Hütte noch nie im Eimer wie da. Die kämpfen halt und wenn die Dinos bei deinem Haus loslegen, kann's sein, dass das dann nimmer steht - zumindest die einfachen am Anfang.
 
Ich hab Day-Z zb. gespielt. Konnte mich nicht überzeugen. Wreckfest - das Gleiche. Könnte noch ein paar Titel nennen. Besonders Survival konnte mich bis jetzt keines wirklich beeindrucken. Rust hab ich auch kurz gespielt...naja.

Wird hier nicht anders sein. Danke euch
 
ich hab auch nen i5 2500 und eine 560Ti, läuft momentan eigentlich recht annehmbar

ist auch mein erstes Survival Spiel gewesen und mich fesselt es eigentlich ziemlich doll. Klar, frustrieren kann es schon ab und an, aber das ist halt survival. Schnellst möglich nen Schlafsack in irgend eine Ecke legen dann kann man, wenn doch ne Horde Dilos hinter der nächsten Ecke wartet und man stirbt am Schlafsack wieder neu starten.

Zeit ist relativ, am Anfang haben wir zu dritt auf Standard Einstellungen gespielt und 9h lang ein Mammut gezähmt, das wa schon recht zeitintensiv. Momentan Spiel ich lokal, will mir nur mal wieder die ganzen Neuigkeiten anschauen, da geht das, je nachdem wie man die Einstellungen anpaßt in 10min. Aber selbst dann kann man Ewigkeiten im Spiel verbringen und vergißt Zeit und Raum :)

Ich würde es ausprobieren...was sind schon 19€? :)
 
Hab mir jetzt auch Ark geholt zum Angebotspreis von 18,75 Euro.
Hätte es ja gerne von wem aus dem Forum genommen ,aber da wars teurer als hier direkt von Steam..

Bin mal gespannt wies läuft..
Funzt Optimierung via Geforce Experience ?
 
ARK war mein erstes Survival Game und ich kam damit wunderbar klar. Das meiste ist doch wirklich selbsterklärend.
FPS werden sich natürlich bei annehmbarer Optik im unteren, gerade so spielbaren Bereich bewegen aber das ist ja kein Geheimnis mehr bei dem Spiel. ;)
 
Lohnt sich das Game denn? wird das hier noch massig gespielt? Oder ist das wieder ein weiterer EA Titel, der dann nach und nach weniger Updates bekommt?
 
Updates kommen teils mehrfach wöchentlich und werden meiner Meinung nach auch gut nach aussen hin kommuniziert. Mir macht ARK recht viel Bock.....
 
Wenn die Entwickler es richtig machen, kann man aus dem Spiel noch eine ganze Menge raus holen. Aber das ist halt wieder die typische "das Spiel hat viel Potential" Aussage und wir kennen ja all zu gut die Endergebnisse von solchen Spielen... der Großteil des Potentials bleibt am Ende nur zu gerne liegen.

Hängt halt auch davon ab wie gut der Mod Support am Ende ist, was wäre Minecraft ohne Mods? Glaub kaum das es so ein großes Thema wäre, hätte es keine Mods gegeben. Allerdings gibt es jetzt schon einige Mods, die eher dumm sind und Ark eher kaputt machen als einen wirklichen Mehrwert für das Spiel darzustellen. Viele für das Spiel nützliche Mods (die also das Spiel besser machen und nicht bloß Komfortfeature für Spieler sind) hab ich bisher nicht finden können.

Patches kommen wahrlich genug, bin gerade schon wieder am laden eines 652MB Patches mit meiner "kaputten" INet Leitung. Das wird wieder Stunden dauern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Ark mittlerweile sehr exzessiv würde ich behaupten. Ein paar Stunden täglich, wenn es die Arbeit zulässt. Ich spiele auch immer noch auf dem, von einigen hier empfohlenen Hamburger Ark Server.
Ich stehe gut mit dem Admin in Kontakt und auch der größte Tribe hat mich seinerzeit aufgenommen.

Leider ist der Server derzeit ziemlich tot. Er laggt mehr als andere, da es ein Homeserver ist. Zwar ist er via Glasfaser angebunden, aber dies kann eben nicht mit einem Server im Rechenzentrum mithalten.
Sonst ist es eben auch so, dass die Insel überall mit verlassenen Gebäuden versehen ist. Man findet gigantische Festungen vor die einfach verlassen sind. Und irgendwann macht das abbauen, um für Neuankömmlinge
schöne Bauplätze freizuhalten einfach keinen Bock mehr.

Deswegen spiele ich nun mit dem Gedanken selbst einen Server zu mieten. Mir scheint, als wären gesteigerte Tamingraten und mehrfache XP hier ein Schlüssel.

Ich würde gerne auf einem Server spielen wo wieder richtig was los ist. Wo jeder Tribe eine Chance hat und nicht alles von einem gigantischen Tribe beherrscht wird.

Schnelle Tamingzeiten um den Aufbau attraktiver zu gestalten und höhere Abbauraten beim "mining"...

Die Frage ist nur, ob ich auch entsprechend genug Mitspieler finde. Den Server kann ich finanziell alleine Stemmen.

Des Weiteren denke ich an einen Mod, um nur bestimmte Gebiete zum PVP Gebiet zu erklären.

Als Admin würde ich für verschwundene Dinos Ersatz gewährleisten (passiert ja ab und an nach nem Patch)...

Wären denn hier evtl. interessiere Leute?

Gruß
 
Also drauf zu zocken hätte ich definitiv Bock.

@tekniq: Game gibts bis 2. Nov im Halloween Sale 33% billiger (18,75 Euro)
 
Ich hatte es heut nur ganz kurz an nachem dl, am strand mim brontosaurus liefs auf high sehr flüssig, nunja schaunmermal weiter..
 
Tja, an online spielen brauche ich gar nicht zu denken. Nach 4 Std. Download hab ich nun 175MB von den 652MB. XD
 
steam war heut lahm bei mir, hat ark nur mit ca 6mb/s gezogen, normal schaff ich da 12mb/s (Kabel 100k, 200k wären auch möglich aber unnötig)

Geht nix schnelleres bei dir ? Bei uns hat die Telekom grad kräftig ausgebaut, intelligenterweise dort wos eh schon schnelles kabel gibt..
 
INet Problem seit 1 1/2 Wochen, normal hab ich 50MBit (und fast voll). XD
 
Ich auch, aber nicht in Form einer Gilde. Eher Wenn es die Zeit zulässt

Es besteht keinerlei Zwang zu irgendwas.

Am besten ist es halt, wenn man sich einem Tribe anschließt Irgendwer ist immer mal online und so verfallen die Ablaufzeiten für eigene Strukturen nicht und jemand kann immer mal die Dinos füttern.

Ich habe eben einen 40er Ark Server bestellt und dazu einen 30er TS Server. Ich hätte auch nen Root nehmen können, aber ich bin schon lange aus dem Thema raus (nach CS 1.6 hatte ich keinen Server mehr) und gehe nun dieses mal den einfacheren Weg. Wenn der Vertrag bestätigt, und der Server online ist gebe ich euch die Daten durch.

Meine Frage an die interessieren ist: Was hättet ihr gerne? Schnelleres Taming, ein um wieviel fach erhöhter XP Wert? Welches Max Level für Spieler (180 ist glaube ich möglich).
Ich werde definitiv die Brutzeiten für Dinoeier und den Maturing Prozess wesentlich schneller einstellen für Baby Dinos, da ich persönlich keinen bock habe mich 6 Stunden um jedes
einzelne Dino Baby kümmern zu müssen. Jeder arbeitende Mitspieler wird dies sicherlich nachvollziehen können :-)

Achja, nen coolen Servernamen brauche ich noch ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh