[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es besteht keinerlei Zwang zu irgendwas.

Am besten ist es halt, wenn man sich einem Tribe anschließt Irgendwer ist immer mal online und so verfallen die Ablaufzeiten für eigene Strukturen nicht und jemand kann immer mal die Dinos füttern.

Ich habe eben einen 40er Ark Server bestellt und dazu einen 30er TS Server. Ich hätte auch nen Root nehmen können, aber ich bin schon lange aus dem Thema raus (nach CS 1.6 hatte ich keinen Server mehr) und gehe nun dieses mal den einfacheren Weg. Wenn der Vertrag bestätigt, und der Server online ist gebe ich euch die Daten durch.

Meine Frage an die interessieren ist: Was hättet ihr gerne? Schnelleres Taming, ein um wieviel fach erhöhter XP Wert? Welches Max Level für Spieler (180 ist glaube ich möglich).
Ich werde definitiv die Brutzeiten für Dinoeier und den Maturing Prozess wesentlich schneller einstellen für Baby Dinos, da ich persönlich keinen bock habe mich 6 Stunden um jedes
einzelne Dino Baby kümmern zu müssen. Jeder arbeitende Mitspieler wird dies sicherlich nachvollziehen können :-)

Achja, nen coolen Servernamen brauche ich noch ^^

Bei den Einstellungen kenne ich mcih zuwenig aus um hier was dazu sagen zu können.

Bei Namen hingegen, wiw wärs mit Jurassic-LUXX ?
 
Es besteht keinerlei Zwang zu irgendwas.

Am besten ist es halt, wenn man sich einem Tribe anschließt Irgendwer ist immer mal online und so verfallen die Ablaufzeiten für eigene Strukturen nicht und jemand kann immer mal die Dinos füttern.

Ich habe eben einen 40er Ark Server bestellt und dazu einen 30er TS Server. Ich hätte auch nen Root nehmen können, aber ich bin schon lange aus dem Thema raus (nach CS 1.6 hatte ich keinen Server mehr) und gehe nun dieses mal den einfacheren Weg. Wenn der Vertrag bestätigt, und der Server online ist gebe ich euch die Daten durch.

Meine Frage an die interessieren ist: Was hättet ihr gerne? Schnelleres Taming, ein um wieviel fach erhöhter XP Wert? Welches Max Level für Spieler (180 ist glaube ich möglich).
Ich werde definitiv die Brutzeiten für Dinoeier und den Maturing Prozess wesentlich schneller einstellen für Baby Dinos, da ich persönlich keinen bock habe mich 6 Stunden um jedes
einzelne Dino Baby kümmern zu müssen. Jeder arbeitende Mitspieler wird dies sicherlich nachvollziehen können :-)

Achja, nen coolen Servernamen brauche ich noch ^^

Bis " Was hättet ihr gerne? " hab ich aufmerksam mitgelesen. Ab dann war's durch.
Gibt viel zuviele Server mit dem schnelleren Taming, mehr Sammeln, mehr XP, schnellere Brutzeiten etc. Mist.
Wenn man das Game vereinfacht, kann man Survival Games auch sein lassen. Das Game ist mit den Standard-Setting schon viel zu schnell und einfach.
Da kann man auch local zocken und sich den Kram per Konsole geben. -_-

Vor allem tun die Leute immer so, als könnte man in der Zeit nichts anderes ingame machen. Da fehlt mir das Verständnis für.

Wenn ich große Dinos zähme oder auch kleine, egal, dann bau ich in der Zeit meine Bude weiter. Ich steh doch net 8-12h neben sonem Riesenvieh.
Wenn ich weiß, dass ich keine 3-5h Zeit habe, dann kann ich eben keinen Bronto Level 100 zähmen.
Macht ja auch keinen Sinn superschnell und sofort alles zu haben.
Ich hatte das und seit dem ist das Game für mich gestorben.
Haste alles ein Mal gehabt - wozu nochmal zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Problem ist, dass es viele gibt, die es sich nicht leisten können einfach mal ~10 Stunden am Stück vorm Rechner zu hocken. Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass es dir praktisch "zufliegt". Das möchte ich auch nicht. Man könnte versuchen einen kompromiss zu finden, dass es vielleicht nicht so anfühlt, als ob man nichts tun muss, aber das man andererseit ohne Nachtschicht das Spiel voll auskosten kann.
 
@HW-Mann: zwingt dich ja keiner auf dem Server zu spielen, nur weil es dir nicht zusagt, bedeutet das ja nicht, dass Andere keinen Spass damit haben können.
 
Ich denke, dass Problem ist, dass es viele gibt, die es sich nicht leisten können einfach mal ~10 Stunden am Stück vorm Rechner zu hocken. Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass es dir praktisch "zufliegt". Das möchte ich auch nicht. Man könnte versuchen einen kompromiss zu finden, dass es vielleicht nicht so anfühlt, als ob man nichts tun muss, aber das man andererseit ohne Nachtschicht das Spiel voll auskosten kann.

Sehe ich auchso, mehr als 3h am Stück kann ich selten am Rechner verbringen, sitze da auch schon auf der Arbeit offt genug zulange dran...
 
Bis " Was hättet ihr gerne? " hab ich aufmerksam mitgelesen. Ab dann war's durch.
Gibt viel zuviele Server mit dem schnelleren Taming, mehr Sammeln, mehr XP, schnellere Brutzeiten etc. Mist.
Wenn man das Game vereinfacht, kann man Survival Games auch sein lassen. Das Game ist mit den Standard-Setting schon viel zu schnell und einfach.
Da kann man auch local zocken und sich den Kram per Konsole geben. -_-
Seh ich genauso, wenn ich solche Multiplikatoren sehe, dann hab ich schon keine Lust mehr auf den Server.

Wenn ich weiß, dass ich keine 3-5h Zeit habe, dann kann ich eben keinen Bronto Level 100 zähmen.
Macht ja auch keinen Sinn superschnell und sofort alles zu haben.
Ich hatte das und seit dem ist das Game für mich gestorben.
Haste alles ein Mal gehabt - wozu nochmal zocken ?
Eben, der große Reiz an solchen Spielen ist sich neue Ziele zu stecken, dafür gibt einem das Spiel Inhalte um Ziele zu haben und damit das Ganze auch Spaß macht muss eine gewisse Herausforderung oder ein gewisser Aufwand vorhanden sein. Ich kenne das aber nur zu gut, dass zu viele Spieler immer fast alles geschenkt bekommen wollen und nicht verstehen wollen, dass man nur dann über ein Ziel Happy ist, wenn man dafür wirklich etwas leisten/investieren musste.

Dabei ist es eigentlich so einfach zu verstehen:

Wer passt wohl eher gut auf seinen Bronto auf?

1. Ein Spieler, der 5 Stunden investiert hat, um sich den Bronto zu zähmen.

2. Ein Spieler, der sich per Konsolen Befehl einen Bronto spawnen lies.

Man muss kein Genie sein um die Antwort zu kennen... Letzterer passt nicht wirklich darauf auf, warum auch, er kann sich ja Jederzeit einfach einen neuen spawnen lassen und weiter gehts. Wer aber 5 Stunden investiert hat, der achtet viel mehr auf seinen Bronto und will ihn auf keinen Fall verlieren.

Natürlich war das ein zur Veranschaulichung extremes Beispiel und natürlich empfindet das Jeder anders, wer mehr Zeit zum spielen hat, für den sind 5 Stunden nichts, wer wenig Zeit zum spielen hat, für den sind 5 Stunden schon zu viel. Nur hier kommt eben das Gruppenspiel zum tragen. Ark ist nicht darauf ausgelegt alles Solo zu machen, das Balancing ist auf Gruppenspiel ausgelegt (merke ich besonders im lokalen Solo Modus). Also sollte man mit anderen Spielern zusammen spielen und dann sind auch 5 Stunden kein Problem, wenn man sich helfen lässt, dann übernimmt eben ein anderer Spieler, wenn man keine Zeit mehr hat oder lässt sich helfen damit es schneller geht.

Darum sollte so ein Ark Server auch am Besten mit Spielern gefüllt sein, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen und nicht komplett mit Feierabendspieler, die nur Abends spielen. Hier im Forum scheinen mir doch einige unterwegs zu sein, die zu unterschiedlichsten Zeiten spielen. Zusammen zu spielen heißt eben nicht zwangsläufig zur gleichen Zeit zu spielen.

Nur wenn man so einen Server aufstellt, sollte man auch die richtigen Spieler haben, sonst haben wir schnell einen weiteren so gut wie ausgestorbenen Server. Wichtig ist hier die Motivation oben zu halten, sobald diese zu sehr sinkt verschwinden die Spieler und das verringert nur noch weiter die Motivation, womit man sehr schnell in einen Teufelskreis geraten kann, der dann eben unweigerlich zum aussterben des Servers führt.

Habe ich einige male schon bei Minecraft mitgemacht und es nervt, vor allem wenn man wie ich dann zum letzten Spieler gehört, der noch aktiv ist, weil ich was das angeht eine ziemliche Ausdauer habe, aber irgendwann frage ich mich dann eben auch "wozu das alles noch?" und dann ist auch meine Motivation weg. Macht einfach keinen Spaß alleine auf einem Server zu spielen, bei dem man dann ohnehin nicht weiß wie lange dieser überhaupt noch existieren wird und dann ist alles erspielte und gebaute weg.

Von daher finde ich den Start des Servers hier auch schon nicht sehr gelungen, es steht noch nicht mal ein harter Kern an Spielern fest, die darauf miteinander ernsthaft spielen wollen (und nicht bloß mal reingucken). Daher befürchte ich wird es auch hier wie üblich laufen: die ersten Tage viel los und so nach einer Woche spätestens nehmen die aktiven Spieler ab bis dann nach 2-3 Wochen nur noch ab und zu ein paar Spieler online sind. Die Gründe sind dann unterschiedlich: Motivation verflogen, andere neue Spiele sind raus, wegen Weihnachtszeit keine Zeit mehr... oft Dinge, die man auch vorher hätte wissen können, aber so weit wird selten gedacht.

Einen guten Server stellt man nicht mal so eben auf, da gehört auch eine gewisse Planung dazu und meiner Meinung nach vor allem auch eine Whitelist, wenn da Jeder drauf kann, führt das nur zum Chaos. Gerade bei Ark ist ja bekannt, dass immer wieder Spieler unterwegs sind, die Bauwerke von Leuten kaputt machen, während diese Offline sind etc. Von daher bin ich der Meinung ohne Whitelist geht es nicht.

Als ich vor 2 Wochen mal nach einem Ark Server suchte, bin ich auch prompt über einen gestolpert, bei dem sich die Spieler zerstritten haben, weil eben nicht fair zusammen gespielt wurde und auch immer mal wieder Anschuldigungen gemacht wurden. Da fehlte Essen und Niemand wollte es gewesen sein, auf die Idee, dass es ein Bug gewesen sein könnte, ist aber auch Niemand gekommen, schließlich ist Ark immer noch Alpha und damit unfertig mit etlichen Bugs. ^^
 
Netter Post, aber genau an solchen Postings merkt man, wenn Leute nicht mehr bloß ein Spiel spielen, sondern eine Einstellung und eine Religion daraus machen. Das ist weder ein Beruf, noch eine Meisterschaft, manche wollen einfach Abends mal ne Runde zocken.

Ist das Haus kaputt...was solls.
Ist ein Dino weg...was solls.
Kann ich mir schnell ein neues bauen...klasse.

Er bezahlt den Server und er hat danach gefragt, das ist vollkommen legitim und ich find es klasse. Keine Ahnung, warum es jetzt so dargestellt wird, als würde er einen Fehler für#s Leben machen.

Leben und leben lassen. Es gibt Leute, die spielen nur auf HC Servern, oder sind Raid Leader oder was weiß ich und dann gibt's halt die Anderen.

:)
 
Netter Post, aber genau an solchen Postings merkt man, wenn Leute nicht mehr bloß ein Spiel spielen, sondern eine Einstellung und eine Religion daraus machen. Das ist weder ein Beruf, noch eine Meisterschaft, manche wollen einfach Abends mal ne Runde zocken.
Und Manche wollen nicht bloß billige 08/15 Unterhaltung. Das ist wieder die Paradeaussage, die meine These bestätigt: Es gab in den 90ern nicht weniger Gamer als heute, es kam nur die breite Masse dazu und damit werden wir Gamer nicht länger nur von Nichtspielern belächelt.

Wir haben eben längst eine 2 wenn nicht 3 Klassen Gesellschaft innerhalb von Videospielen, Casual, Unterhaltungs Spieler und leidenschaftliche Gamer. Wobei ich längst erkannt habe, dass nicht die Casuals das Problem sind, die haben ihre eigenen Spiele, sondern die Unterhaltungsspieler, die meinen jedes verdammte Game muss auf sie und ihre mögliche Spielzeit abgestimmt sein. Kommt dann Jemand wie ich, der Games als richtiges Hobby ansieht, also entsprechend auch leidenschaftlich spielt, dann kommen genau solche Argumente wie von dir um uns lächerlich dastehen zu lassen.

Und genau deshalb kann man mit euch auch nicht zusammen spielen, wir spielen aus völlig anderen Motivationen heraus, eure Motivation zerstört oft genug unsere. Ihr wollt nur Unterhaltungsspaß, bloß nicht zu viel Herausforderung, bloß nicht zu viel Arbeit, bloß nicht zu viel Zeit investieren. Wir wollen Spielspaß, wo auch Frust, Arbeit und Zeit Investition dazu gehört und weswegen wir Spieler in den 80er/90ern schon immer von Nichtspielern belächelt wurden.

Und damit sind mal wieder die, die das Ganze groß gemacht haben, die dummen. Hauptsache die breite Masse kriegt was sie will und genau deswegen verlieren wir schon das Interesse, wenn ein Server Betreiber direkt die breite Masse hier fragt was sie will.

Ist das Haus kaputt...was solls.
Ist ein Dino weg...was solls.
Kann ich mir schnell ein neues bauen...klasse.
Und mit der Einstellung habt ihr bereits nach ein/zwei Woche(n) kein Bock mehr auf das Spiel, weil ihr euch sehr schnell langweilen werdet und euch selbst fragt warum ihr noch Zeit in das Spiel investieren sollt. Das ist eben typisch Unterhaltungsspieler, es zählt nur das hier und jetzt, was in einer Woche ist, ist bereits völlig egal.

Er bezahlt den Server und er hat danach gefragt, das ist vollkommen legitim und ich find es klasse. Keine Ahnung, warum es jetzt so dargestellt wird, als würde er einen Fehler für#s Leben machen.
So ein Server kostet nun mal Geld und oftmals bezahlt man gleich für eine längere Zeit. Wenn der Server dann nach 2 Wochen tot ist, macht das auch als Betreiber keinen Spaß.

Leben und leben lassen. Es gibt Leute, die spielen nur auf HC Servern, oder sind Raid Leader oder was weiß ich und dann gibt's halt die Anderen.

:)
Nicht die Anderen, sondern der große Rest, der Spiele nicht ernst genug nimmt. Sagt ja Niemand das ihr es so ernst nehmen müsst wie wir, aber so eine Einstellung von wegen alles egal wenn irgendwas weg ist, ist einfach zu lasch. Wie will man mit der Motivation Spannung fühlen? Dino weg oder Haus weg, wenn einem das egal ist tut man auch nichts wirklich dafür, dass das nicht passiert oder verhindert es gar. Aber ich kann mir die Motivation dahinter schon denken... wenn alles egal ist, dann ist da auch kein Frust und damit eben auch kein Spielspaß, sondern nur billiger Unterhaltungsspaß. Spaß ist nicht gleich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe elchubacabre Recht, sehe das wie er.
Wenn nach einigen wochen die Luft raus ist ist das normal, istja bei fast jedem ame so, und hat nix mit mangelnder Planung zu tun. KEIN Mensch weiss vorher wie lange ihm ein Game Spass machen wird, logisch oder ?

Jeder Spieler ist anders, nicht jedem geht einer ab wenn er um etwas zu bekmomen Stunden investiert und dafür gearbeitet hat, ein Spiel soll auch SPASS machen...

Ich denke hier treffen sehr unterschiedliche Spielauffassungen aufeinander, jedem kann mans nicht recht machen..

Hoto ich glaub du siehst alles etwas sehr Eng beziehungsweise lässt du dir das zu nahe gehen.
ich war auchmal Hardcore Gamer, jetzt habe ich Haus, einen Ausfüllenden beruf, Garten etc. Ich hätte uachnoch genug Zeit zum viel zocken, aber kenie Lust mehr drauf.

Und JA ein Game soll Spass machen, arbeiten kann ich von 7.30 bis 15.30, da brauch ich keinen Spiele für...
Wenn ein Game mir keinen Spass macht leg ichs weg, für alles andere ist das Leben zu kurz.

Du solltest dich nicht so aufregen hoto, schlieslich gäbs die Meisten Spiele nicht ohne die Spass haben woller, denn deine Kleintel sit zu klein und holt das Entwicklungsbudget kaum rein ;)

Der Serverbetrieber hier ist halt auch eher jemand der Spiele nicht als Arbeit sieht, ist doch ok dann ist das nicht dein Server und gut, da muss man doch jetzt keine Grundsatzdiskussion führen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euren/deinen Standpunkt verstehen.

Das Problem, was ich habe, wenn man es praktisch "vanilla" belässt, ist ganz einfach, dass ich neben Zocken auch noch andere Hobbies habe, unter der Woche finde ich meisten nicht mehr als 2 Stunden am Stück Zeit um zu Zocken...

Ich persönlich habe im singleplayer die Tamingspeed verdreifacht. Weil ich nicht die Zeit habe. Was mich daran hindert, die Dinos als "Kanonenfutter"" zu verwenden ist ganz einfach der Umstand, dass ich keine Lust habe nochmal 3 Stunden mit einem Tame zu verbringen. Natürlich sind das deutlich weniger als 9. Aber bei mir hat es gerreicht.

@Spiele "ernst" nehmen: Es ist die Frage, ob es gut ist, ein Spiel so ernst zu nehmen,, es wohlmöglich über das RL zu stellen.

Und über den "großen Rest" lässt sich auch streiten. Gibts zuverlässige Statistiken? Wir können ja mal abwarten, wie die anderen sich zum Thema äußern bevor wir uns die Köpfe einschlagen. :)
 
Ich gebe elchubacabre Recht, sehe das wie er.
Wenn nach einigen wochen die Luft raus ist ist das normal, istja bei fast jedem ame so, und hat nix mit mangelnder Planung zu tun. KEIN Mensch weiss vorher wie lange ihm ein Game Spass machen wird, logisch oder ?
Wenn ich mit einem zeitintensiven Spiel anfange, dann will ich das auch möglichst lange spielen können. Wie gesagt, bei Minecraft endete das immer so, das ich der letzte aktive auf dem Server war. Eben weil andere Spieler das Spiel nicht ernst genug nehmen, ändert sich deren Lust auf ein Spiel teilweise beinahe täglich. Heute Ark, Morgen kommt irgend ein anderes Spiel und zack interessiert Ark nicht mehr. So geht es, wenn man ein Spiel nur als Mittel zum Zweck sieht unterhalten zu werden.

Jeder Spieler ist anders, nicht jedem geht einer ab wenn er um etwas zu bekmomen Stunden investiert und dafür gearbeitet hat, ein Spiel soll auch SPASS machen...
Komisch, mir machen solche Spiele Spaß, wenn solche Spiele dir keinen Spaß machen, ist es einfach das falsche Spiel, ist doch eigentlich ganz einfach. Nur die Wenigsten wollen das aber einsehen und jammern lieber in offiziellen Foren rum, bis sie von den Entwicklern erhört werden. Zum Glück kann man bei Ark aber selbst einstellen wie es sein soll. Wobei es das eben auch nicht leichter macht die richtigen Server Einstellungen für alle zu finden.

Hoto ich glaub du siehst alles etwas sehr Eng beziehungsweise lässt du dir das zu nahe gehen.
ich war auchmal Hardcore Gamer, jetzt habe ich Haus, einen Ausfüllenden beruf, Garten etc. Ich hätte uachnoch genug Zeit zum viel zocken, aber kenie Lust mehr drauf.
Das ist aber allein dein Problem, wenn dir das Ganze nicht mehr so wichtig ist. Hardcore Gamer war ich aber selbst nie, bin weder RPler noch Jemand der den höchsten Schwierigkeitsgrad braucht um Spaß zu haben. Aber ich bin Jemand, der Spiele mit einer gewissen Grundportion ernst nimmt, also nicht zu ernst, aber eben auch nicht zu locker wie die meisten Spieler heute.

Und JA ein Game soll Spass machen, arbeiten kann ich von 7.30 bis 15.30, da brauch ich keinen Spiele für...
Wenn ein Game mir keinen Spass macht leg ichs weg, für alles andere ist das Leben zu kurz.
Ist das so? Zu viele höre ich eher dann in offiziellen Foren rumjammern bis das Spiel nach ihren Wünschen geändert wird (bin hier ein typisches Opfer der Entwicklung von MMOs).

Du solltest dich nicht so aufregen hoto, schlieslich gäbs die Meisten Spiele nicht ohne die Spass haben woller, denn deine Kleintel sit zu klein und holt das Entwicklungsbudget kaum rein ;)
Was zu beweisen wäre, viel eher geht es meist nur darum den Gewinn zu maximieren und nicht bloß Gewinn zu machen und viele Entwickler leiden unter "wir wollen es allen Recht machen" und wundern sich dann wieso das Spiel am Ende keiner mehr spielen will (will man es allen Recht machen, macht man es am Ende Niemandem Recht).

Der Serverbetrieber hier ist halt auch eher jemand der Spiele nicht als Arbeit sieht, ist doch ok dann ist das nicht dein Server und gut, da muss man doch jetzt keine Grundsatzdiskussion führen oder ?
Ähm, ich selbst sehe Spiele nicht als Arbeit, nur die Unterhaltungs Spieler sind die, die Spiele als Arbeit ansehen. Ich hab einfach nur Spielspaß.


@coroc: es gibt nicht nur "ernst" und "nicht ernst", wie vieles ist das keine Konstante sondern eine Variable. Wie gesagt bin ich Niemand der Spiele zu ernst nimmt, aber das heißt eben nicht, dass ich sie überhaupt nicht ernst nehme.

Wenn ich Ark spiele, will ich mich in der Spielwelt fühlen, will die Gefahr spüren, die Spannung von Survival und das dauerhaft und nicht bloß die ersten Stunden. Ich will Angst um meinen Dino haben, wenn ich mich in unbekanntes gefährliches Gebiet wage. Aber das alles auf einem einfachen Level, nicht auf Hardcore RP Level. Und damit steht auch bei mir RL immer über dem Spiel, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, nur weil gerade irgendwas unwichtiges im RL ist lass ich nicht gleich alles stehen und liegen. Dann komme ich halt mal ne Stunde später ins Bett, wenn mich die Kumpels im Spiel gerade brauchen.

Gerade das ist auch eine Auswirkung, die ich im Multiplayer seit Jahren merke, der Zusammenhalt ist deutlich geringer als noch vor 10 Jahren, viele spielen heute deutlich egoistischer und für sich selbst und helfen nicht mehr so gerne Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dem Spiel immer neue Herausforderungen. Ist die Base mal "fertig"... kommt "och neee" und es geht an´s exzessive Metallfarming.
Dann wird nach und nach alles zu Metall verarbeitet, man trifft sich mit den Fröschen und sammelt Chitin und Cementing Paste. Das Chitin kommt
mit zur Metallfarm und die abfallenden Steine werden benutzt um eben dieses dann zu Cementing Paste zu machen. Geschenkt ist auch bei 3x Farming nichts,
so empfinde ich es. Es ist nach wie vor eine heiden Arbeit, wenn ich bedenke wie groß der Innenhof meiner jetztigen Base mit Stone Foundations ausgekleidet ist.

Und ich empfinde 3 Stunden als Tamingzeit doch als angemessen, es ist sowohl eine Herausforderung für den Enthusiasten, als auch nicht so extrem wie 8 Stunden
damit zu verbringen.

Ich habe in nun 3 Monaten ARK 427 Stunden nur dieses Spiel gezockt, also würde ich schon sagen, dass ich nicht nur den "schnellen" Spaß will, sondern auch
Spaß an der Sache habe. Wenn ich aus der Nachtschicht komme zocke ich, wenn ich dann später aufstehe auch noch einmal.
Nach den Spätschichten geht mir die Regierung nicht auf die Zeitleiste und ich kann, ohne dass gemeckert wird auch 5 Stunden zocken, was ich auch ausnutze ^^

Wie gesagt, ich fände es cool, wenn man sich im TS dann mal kennenlernt und ich einen oder zwei Co Admins benennen kann, da es einfach durch die Patches
auch immer wieder vorkommt, dass Dinos verschwinden. Und da bin dann auch ich froh, wenn es Ersatz gibt, denn ich habe keine Lust einmal die Woche
einen Bronto zu zähmen, weil dieser an der "Beerenfarmstelle" oder der Ankylo am Metallberg mal wieder weggebuggt ist.
Es muss ein gesundes Gleichgewicht aus herausforderung, aber auch aus Fairness sein.

Ich zwinge ja keinen bei mir zu zocken, warum auch?

Andere Frage: Hat denn jemand Ahnung davon eine kleine Serverseite aufzusetzen bei einem Free Hoster? Einfach ein kleines Forum für alle Mitglieder um
sich eben wegen der verschiedenen Zockerzeiten auch mal absprechen zu können. Ist bei mir lange her, dass ich Seite auf MySQL Basis erstellt habe (war
ne Clanpage für CS 1.6 ^^).

Dort kann man auch eingehend über Servereinstellungen diskutieren. Sei es das Taming oder z.B. auch bestimmte PVP Bereiche. Ich würde nämlich den
Server als PvE aufsetzen, aber evtl. einen PvP Area Mod einsetzen. Dann kann man terretoriale Streitigkeiten z.B. austragen ^^


LG

Bassey
 
Das war ja jetzt auch nicht auf dich speziell gemünzt, das ist eher Kritik von mir an die Allgemeinheit auf Grund meiner Erfahrungen der letzten 5+ Jahre. ;)

Die Frage, die man sich halt stellen muss ist, was ist wenn erst mal alles gebaut ist und steht? Was ist dann die Motivation weiter zu spielen? Ständig immer nur zu bauen kann es ja auch nicht sein, Ark ist doch kein Bausimulator sondern ein Survival Spiel.

Naja, Freehoster... ich bin nun seit fast 10 Jahren bei HostEurope und hab da auch nur ganz einfachen Webspace und war immer zufrieden dort. Frag mich aber nicht nach den Preisen, kann ich gerade nicht nachgucken, mein INet ist gerade wieder mal so lahm, dass nicht mal Webseiten richtig laden. Wie gesagt... INet Probleme...

Bei Freehostern weiß man halt nie wie zuverlässig erreichbar die Webseite dann auch ist, kostenloser Webspace hat immer seine Tücken, irgendwie müssen die das Ganze ja finanzieren können um es kostenlos anbieten zu können.
 
Hier erst einmal der TS³ Server: 46.20.46.85:10042

Die Server IP ist: 46.228.195.177:7777

Auch, wenn jemand nicht direkt dort spielen möchte, wäre ich happy, wenn sich jemand erbarmen würde mit mir mal ein paar Dinge aus der GameUserSettings.ini zu besprechen.
Ich bin jetzt für ne Stunde online im TS ^^
 
Und wie viele haben sich schon gemeldet? ^^

Ich kann so oder so nicht, mein INet wird wohl die nächsten Tage immer noch gestört sein... Im Moment bin ich schon froh wenn er das Forum hier geladen kriegt.
 
Bei mir wirds wohl erst am WE gehen, sonntag oder Sa Abend ma alle zusamemn was machen auf Basseys Server ??
 
Bei mir wirds wohl erst am WE gehen, sonntag oder Sa Abend ma alle zusamemn was machen auf Basseys Server ??

Ich kämpfe derzeit noch mit den Serversettings. Die, durch den Skript Editor ausgegeben Werte und Vorgaben werden irgendwie nicht vom Server übernommen -.-
 
Falsche Config Datei erwischt? Hab leider keine Ahnung vom Ark Server.
 
Ich habe festgestellt, dass die offiziellen Server alle paar Minuten laggen - und zwar heftig bis zu mehrere Sekunden lang. Ist das auf den privaten denn ähnlich?
 
Das ist bei mir auch im lokalen Solo Modus, mein Verdacht: zu dem Zeitpunkt werden die Spieldaten gespeichert.
 
So. Die ersten Kinderkrankheiten sind beseitigt. Heute wird noch ein grundlegender Mod getestet. Bin ab 23 Uhr Online. Falls wer dazu stoßen möchte... bin dann auch im TS3 drin...
 
Moin, mal ne Frage. Ich habe gehört das Ark nur was für Hardcore Zocker ist. Ich habe in Rust nachdem es released wurde knapp 8h Täglich in den Ferien gespielt. Das kann ich mir heutzutage nicht mehr leisten, kann man erfolgreich Ark spielen mit max 4-5h täglich oder ist das zu wenig Zeit um etwas zu erreichen?
 
Moin, mal ne Frage. Ich habe gehört das Ark nur was für Hardcore Zocker ist. Ich habe in Rust nachdem es released wurde knapp 8h Täglich in den Ferien gespielt. Das kann ich mir heutzutage nicht mehr leisten, kann man erfolgreich Ark spielen mit max 4-5h täglich oder ist das zu wenig Zeit um etwas zu erreichen?

Natürlich geht das! Es reichen auch schon 2 Stunden, oder mal ganze Tage Pause dazwischen. Dafür spielt man eher in der Gruppe, also in einem Tribe. Jeder kümmert sich um irgendwas, man spricht sich normal via TS ab.

Ich habe es wohl etwas zu gut gemeint mit einigen Settings... man levelt doch zu schnell und jau... je nachdem... Bisher waren nur ich und ein Kumpel am zocken. Die Frage ist dann nun noch, ob noch andere kommen.

By the way: Es ist der Aku Shima Mod installiert, falls es jemanden interessiert ^^
 
Ich komme Laufe des Tages mal on, heute müsste ich Zeit haben.

Den XP multiplier würde. Ich grade am.Anfang bei 1 belassen... Wenn es zu langsam ist, kann man es immer noch ändern.

Was ist denn ein akushima-mod?
 
Ich komme Laufe des Tages mal on, heute müsste ich Zeit haben.

Den XP multiplier würde. Ich grade am.Anfang bei 1 belassen... Wenn es zu langsam ist, kann man es immer noch ändern.

Was ist denn ein akushima-mod?

Ich hätte gerne mal ein paar Leute im TS um mit ihnen zu quatschen wegen der Einstellungen...

Ein Aku Shima Mod. Aku Shima heißt besagter Mod. Er umfasst etliche, teils sehr nützliche Erweiterungen und lustige Gimmicks.
Vernünftige Treppen in verschiedenen Größen, Glasbauelemente (für die man widerum Kristall abbauen muss), mobile, elektrische Geräte (also wieder abbaubar).
Einen so genannten KibbleOmaten, welcher aus Eipaste und anderen Zutaten Kibble herstellt, man ist also nicht mehr unbedingt darauf angewiesen genau die richtigen
Eier zu finden, sondern muss Eipaste herstellen. Ein richtiges Betäubungsgewehr mit zwei unterschiedlich effektiven Munitionsgrößen und so weiter...
Sehr praktisch sind auch die wieder verwertbaren Kabel, gerade, wenn man seine Stromkabel versteckt anbringen will. So kann man die Kabel immer wieder umsetzen.
 
Ich hab jetzt noch was zu tun, hab so in 2 Stunden Zeit schätze ich.

Was hälst du davon mich einfach mal in Steam zu adden? Heiße da corocx2.

Ich schau dann mal im TS vorbei.
 
Ich habe nun doe Einstellungen weiter angepasst. Das maßlose leveln und farmen sollte nun zu Ende sein. Lvl 150 bei wilden Dinos ist maximum, level 125 bei Spielern. Die engrammpunkte sind so gesetzt, dass man alles erlernen kann. Dafür ist aber auch die Dino Spawnrate verdoppelt, als Ausgleich quasi. Man gerät nun auch mal in ein Rudel Raptoren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh