[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Ein Rudel Raptoren klingt nach aua. ^^

Klingt ja soweit nicht schlecht. Vielleicht schaue ich die nächsten Tage mal vorbei, sobald ich meine Fritzbox bekommen habe und damit mein INet wieder richtig gehen sollte.

Hängt auch davon ab ob ich dann gerade Lust auf Ark habe, weil wenn will ich das auch ne Weile spielen und mir dafür Zeit nehmen. Grundsätzlich sieht es aber im Moment gut aus, kein anderes Spiel oder so, das in die Quere kommen könnte... obwohl eines eventuell... Space Engineers und der Planeten Patch... mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So macht man aus Ark ein Minecraft mit Dinos - hmm...
 
Ich habe nun doe Einstellungen weiter angepasst. Das maßlose leveln und farmen sollte nun zu Ende sein. Lvl 150 bei wilden Dinos ist maximum, level 125 bei Spielern. Die engrammpunkte sind so gesetzt, dass man alles erlernen kann. Dafür ist aber auch die Dino Spawnrate verdoppelt, als Ausgleich quasi. Man gerät nun auch mal in ein Rudel Raptoren...

Man kann vor allem offenbar keine Dinos töten. Trotz 200% Melee Damage und 10 Speeren konnte ich keinen Dodo Lv 30 töten :fresse:

Aber ich kann Hochhäuser aus dem Ärmel schütteln. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Mauern ausm Ärmel schütteln kannst, dann meld dich nochmal. Lad dich dann mal zu uns aufm Server, brauchen da noch ein paar hundert Meter :fresse:
 
Ich würdja gerne mitzocken, aber mir ist gestern mein 2 Monate altes be quiet Straight Power 10 CM 600W bei Starcraft II Legacy of the Void abgeraucht, mitten beim zocken..
 
Wenn Du Mauern ausm Ärmel schütteln kannst, dann meld dich nochmal. Lad dich dann mal zu uns aufm Server, brauchen da noch ein paar hundert Meter :fresse:

Du hast halt ziemlich krasse Rates, da kannste mit einer Hand voll Schlägen in den Baum teils 1-3 Holzwälle bauen (genug Fiber vorausgesetzt) :fresse:


@Thrawn. : Du arme Sau :fresse: aber zum Glück hast du noch Garantie etc drauf. Ich wüsst nich was ich mach, wenn mir mein Laptop-PSU mal abraucht :hmm:
 
PSU Ausfall hab ich erst 2 Monate hinter mir... und seit dem das gleiche Modell, nur 700W... na ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen. ;)

Naja, dafür bin ich bald mit der 3. Woche ohne VDSL durch...

Das klingt allerdings nach extremen Einstellungen. Da passt auch der MC Vergleich etwas weiter oben gut. ^^
 
Update: Es war die 980ti die vermutlich im Bereich Spannungswandler abgeraucht ist...
Geht heute zurück zu Caseking und ich hoffe deren Expressaustausch hält was er verspricht :)
Sprich kurze Prüfung und wenn die Karte defekt ist schicken sie gleich ne neue (ist vorrätig) statt Wochenlang warten bis der Hersteller ne neue schickt.
Oder Gutschrift des Kaufpreises und ich suche mir ne andere aus.
 
Caseking hat eigentlich glaub einen sehr guten Ruf was Support angeht, sollte also klappen. Hab da aber selbst noch nie bestellt. ^^

Aktuell könnte ich sogar online spielen, Gestern ging VDSL zum dritten mal innerhalb 4 Wochen wieder voll, nur diesmal werde ich garantiert nicht zum Test noch mal den Router neu starten und hoffen es hält möglichst lange, aktuell sind es über 12 Stunden. ;)

Hab Gestern allerdings auf Win10 upgegradet (clean Install), nunja, das sollte absolut alles aussagen. XD
 
Man kann vor allem offenbar keine Dinos töten. Trotz 200% Melee Damage und 10 Speeren konnte ich keinen Dodo Lv 30 töten :fresse:

Aber ich kann Hochhäuser aus dem Ärmel schütteln. :fresse2:

Ja, das war eine falsch gesetzte Kommastelle ^^
 
Caseking hat eigentlich glaub einen sehr guten Ruf was Support angeht, sollte also klappen. Hab da aber selbst noch nie bestellt. ^^

Aktuell könnte ich sogar online spielen, Gestern ging VDSL zum dritten mal innerhalb 4 Wochen wieder voll, nur diesmal werde ich garantiert nicht zum Test noch mal den Router neu starten und hoffen es hält möglichst lange, aktuell sind es über 12 Stunden. ;)

Hab Gestern allerdings auf Win10 upgegradet (clean Install), nunja, das sollte absolut alles aussagen. XD

Nachner 5 Tagesodysse mit DHL ist meine 980ti nun heute bei Caseking angekommen, ich hoffe es geht schnell bis ich ne neue bekomme..
 
Es ist kurz vor Weihnachten, da sind DHL und Co ziemlich ausgelastet, also lieber drauf einstellen, dass das nicht so schnell geht (und sich positiv überraschen lassen). ^^
 
Update: Es war die 980ti die vermutlich im Bereich Spannungswandler abgeraucht ist...
Geht heute zurück zu Caseking und ich hoffe deren Expressaustausch hält was er verspricht :)
Sprich kurze Prüfung und wenn die Karte defekt ist schicken sie gleich ne neue (ist vorrätig) statt Wochenlang warten bis der Hersteller ne neue schickt.
Oder Gutschrift des Kaufpreises und ich suche mir ne andere aus.
Hat bei mir 9 Tage gedauert. Mit 1 Tag Versand zu caseking.
 
Was hat das mit ARK zu tun? Genau. Nix. Deine Graka Odyssee wurde schon im Sammler zur 980TI platt getreten.
 
Damit hast du eigentlich recht, aber so ist wenigstens der ARK Thread wieder etwas aktiver, ist ja schon scheintot. XD
 
Ich grab den Thread mal wieder aus :hmm:
Wie schauts eigtl mittlerweile mit der Performance aus?
Denn wenn das Video auf PCGames wirklich von der XBOX One stammt, dann würde ich mir als PC´ler bzw als Early Access Käufer wieder mächtig verarscht vorkommen. Denn dass was ich bis vor kurzem so auf YT und co gesehen hatte, sah allemale schlechter (dank Low-Mid Einstellungen) aus und lief dennoch bescheiden, gegenüber dem Video von der ONE...
ARK für Xbox One: Eigene Server möglich
OK die Konsolen haben wirklich gut viel Vram, aber dann ist die Otimierung von vorne rein auf Konsolen bzw auf Zukünftige "Mainstream" PC Grakas ausgelegt gewesen...
Oder was meint ihr?
 
Die Performance ist immer noch bescheiden. Games wie Battlefield 4 oder GTA 5 laufen sehr gut mit meiner GTX 770 4GB. Bei ARK kann ich nur auf Medium gescheit daddeln. Wenn ich mich einer großen Basis nähere (vor allem wenn ich schnell drüber fliege) gibt es brutale Hänger und Objekte laden erstmal nach. GPU ist am Anschlag und die CPU langweilt sich bei ca. 15 % Auslastung.

Ob meine 8GB Ram zu wenig sind ?

Ich glaub es liegt eher an der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist richtig mies optimiert, die soltlen alle Manpower darein stecken statt dauernd neue tütü dinos reinzupatchen..
 
Ich finde es recht flüssig zu spielen, aber bin auch kein FPS-Fetischist der aus der Egoshooter-Ecke kommt, mir reichen die rund 30 FPS bei 4k eingestellt auf Epic.
Muss allerdings dazu sagen, das ich noch nicht großartig weit herumgekommen bin in ARK (bisserl am Strand hoch und runtergehühnert, auf unserer Insel im Südwesten eine kleine Basis aufgebaut, paar Dinos gezähmt, bin grad lvl35 geworden)

Das einzige was mich bisserl nervt sind die Rubberbandeffekte.
 
wohl das Komma vergessen :p
 
freut mich das dir die 30 fps reichen, aber ich persönlich brauche schon mindestens 45fps damit es so einigermaßen flüssig läuft.
Um die zu Erreichen muss ich alles auf niedrig stellen, und danach sieht das game aus wie Tetris.

Mit einer 980ti hat man in ARK auf epic und 4k an einigen stellen drops auf unter 20fps, aber selbst in full hd ruckelt das game als gäbe es kein morgen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ark DirectX12 jetzt auf "Januar" verschoben wird finde ich lächerlich!

Wie lange und oft wollen die noch Verschieben?

Seit 2 Monaten nach Release gab es keinen Patch mehr der die Performance merkbar verbessert.
Ich kann mit meiner HD7950 nicht mal auf Ultra Low in der Nativen Auflösung (WQHD) spielen...

Sie sollen endlich mal die Performance kräftig verbessern, das Spiel hat schon genug Inhalt um sehr viel Spaß zu bieten!

Die einzige Möglichkeit 30-45FPS zu erreichen ist für mich auf Skalierung auf Minimum (also 50%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den steam Käufern schön die Konsolenversionen finanzieren lassen und dann dumm stehen lassen..
 
Hat jemand von 228er Patch eine Performance Verbesserung mitbekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh