Ich muss hier auch mal was loswerden. Ich zocke Ark seit Release, Bugs ohne Ende, ohne S+ mod und anderen mods kaum zu ertragen. Performance mäßig kann man schon sagen das es echt grottig ist, was aber nicht an der noch so teueren Grafikkarte liegt, sondern an der CPU-Limitierung des Games, größere Base, nen paar Dinos drin und zack ist vorbei mit dem FPS. Graka wird nicht ausgelastet! Das ist Ark! Keine seltenheit das wir in Basen gestanden haben die nur noch so gerade 10-20 Fps ausgepuckt haben. @ Doomgy--> Sry ich muss es einfach sagen aber 120h in Ark sind nen Witz um wirklich zu beurteilen wie das Game ist. Dafür ist es einfach viel zu facettenreich. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn mehr an der Performance gearbeitet worden wäre, Bugs behoben, statt ewig viel Dinos reinzubringen die meißt auch noch nutzlos waren/sind. Dazu kommen die DDos Attacken um nen Server platt zu machen, erst nur auf OFFI-Servern und jetzt auch schon auf Mod Servern, damit ist das Game unspielbar geworden.<-- Für mich!
Abschließend zu sagen ist, dass das meiste was mich zu Schluss an Ark geärgert hat war/ ist die noch überig gebliebene Community, die das Game kaputt gemacht haben, ähnlich wie bei "For Honor", Ehre und Respekt bleiben bei den Game völlig auf der Strecke( Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine). Jeder kann sich verhalten wie der letze Vollhonk und findet sich auch noch toll dabei. Tribes die alles und jeden weggeraiden, unabhängig davon ob mal sich verteidigen kann oder nicht. Große Schnauze etc... wer kennt es nicht.
Fazit für mich. Ich hoffe der Release bringt neues Blut/Spieler auf die Server und dann werd ich auch nochmal ne Runde mit meinen Jungs probieren. Aber immer die gleichen 100 Jungs auf Deutschen Servern wird auf die dauert echt ermüdent.