[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Was kann man da falsch einstellen? ;)
Alles auf Maximum und fertig. Naja die Vollversion wirds dann richten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich mich wunder das ich nur 10 Fps auf epic habe ist also rumgetrolle. Ja ne, is klar ;)

Ist halt nich wirklich normal das ne 980gtx 2-5 mal so schnell is wie ne 280x
 
Zuletzt bearbeitet:
je mehr belastung, desto größer wird der unterschied, ist doch normal.

bedenke, dass deine 280x einen alten chip von 2012 als basis hast und in den tests und reviews sogar die 7970 ghz-ed. 5% schneller war - immerhin ist die 7970 die mutter der 280x o_O ...
 
Es gibt genügend Games die belasten und in keinem is die 980 mehr als 100% schneller. Wenns überhaupt 100 sind. Bei deiner könnte das sein.

Klar ist meine Gpu alt. Dennoch machen mich die extrem niedrigen Fps stutzig.

Das die 7970Ghz schneller ist ist doch kein Wunder. Ist ja auch einfach eine höher getaktete 280x ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung auf deine normale stellen ( 1080p ? )
- Resolution Scaler ganz nach rechts schieben
- ALLE Einstellungen auf HIGH und dann wie folgt umstellen:
- Schatten auf LOW ( beide! )
- Motion Blurr AUS
- Sky Regler ganz nach LINKS
- Ground Clutter ganz nach LINKS
- Ambient Occlusion AUS ( beide! )

Das sollten auf jeden Fall 25-30 fps sein. Eventuell noch Antialiasung und PostFX runterregeln auf HIGH, MEDIUM oder LOW.

- - - Updated - - -



Selbst mit einer GTX980 @ 1,5 ghz hab ich nur 25-50fps auf epic. Schau dir die Mapgröße an - dann weißte wo die Rechenpower hingeht!

danke dir! werde jedoch noch etwas warten
 
Lolwut ... kleiner Hinweis: 1. Verwarnung!

jetzt fang du auch noch an. ich muss mich von diesen Pappkameraden doch net laufend beleidigen lassen ohne das ich mich dagegen wehren kann. Ausserdem hab ich Sveden DIREKT in der Base abgeknallt der musste keine 5 Meter zur Leiche laufen. Weder Equipment noch Dinos sind abhanden gekommen. Ich bin schließlich kein Unmensch.

Was hättet ihr denn gemacht wenn Smixxa jemanden von euch erledigt hätte? hättet ihr sie dann auch als "Cunt" bezeichnet? Ich denke eher nicht also halt mal den Ball flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX980 hat einfach maximal die Doppelte Leistung als eine R9 280X, da machen 10 FPS gegen 5 wirklich keinen direkten sinn.

Den Scaler ganz nach rechts bei einer GTX glaube ich auch nicht.
für WQHD muss ich den Schieber bei mir ganz auf Links schieben.



Also mein System siehe Signatur und ich Spiele auf WQHD
Ich Stelle alles Low und dann die einzelnen Drop Down Einstellungen abgesehen von Scatter Ground und Schatten (zieht beides viel FPS) alles auf EPIC
Ob Low oder Epic macht dort keinen unterschied nicht mal Antialiasing!

Texturen kann ich auf Epic Stellen weil die HD79X0 3GB VRAM haben (was früher überdimensioniert hieß, stellt sich zukunftssicher raus)
Bei ner GTX770 mit 2GB werden Texturen nur auf Medium oder High gehen.
 
Können alle Pflanzenfresser Beeren Sammeln?
Wie Funktioniert das? Machen die das beim drüber trampeln??

Ob alle weiss ich nicht sind aber einige womit man das machen kann wobei ich den Anky noch am besten finde bisher.
Einfach zu den Pflanzen hin und dann den Angriff vom Dino nutzen dann sammelt er.
 
Also mit den settings von hw-mann bekomm ich 20-50 frames je nach ort und tageszeit. Thx top einstellungen, nun auf freitag und den patch warten😊
 
Ab Freitag kann ich dann hoffentlich auch nativ auf WQHD Spielen! :d
 
Ich spiels grad im Fenster auf FullHD da läufts auch ziemlich gut. Spiels auf 17-22 fps, hab aber auch alles auf epic. Das Ruckeln stört mich nicht so und weils im Fenster läuft ist es auch nicht so auffällig. Freitagsupdate wird sehnsüchtig erwartet :d Dann hält das Zeug wenigstens länger.
 
Es geht ums Prinzip, Tür aufgebrochen und aus Langweile einen abknallen ...

Kannst dein Gewehr an Dinos testen - nicht an uns! Die Reaktion wäre von mir genauso gekommen.

Ach richtig, an die Tür hab ich garnicht gedacht, hätte Ressourcen in der Truhe als Entschädigung da lassen sollen. Aber trotzdem. Die können doch nicht andauernd so große Klappe haben und keine Reaktion erwarten.
Übrigens sollten die Vielleicht mal im Subforum Rootis Serverregeln nachlesen.

"please dont be the guy who:
...
-makes a big fuss when attacked by others"

Beleidigungen um sich zu werfen wenn man getötet wird ist einfach nur kindisch. Man hätte auch einfach sagen können "guter Schuss aber dafür gibts jetzt aufn Sack" :fresse:
Um genau so ein Gejammer zu vermeiden spiel ich auf nem kleinen Privatserver.



@topic

Hmm da kommt ein "Food Storage Salt Bin" die Tage. Wird auch mal Zeit, jeden Tagerstmal ne stunde Fleisch farmen weil alles weg ist war schon leicht nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR

Wenn du mit WQHD den Scaler ganz nach Links stellst, kannst aber auch gleich eine niedrigere Auflösung wählen. Das macht nur bedingt Sinn ;)

Mit meinem System habe ich auch schon viel rumprobiert. Mit SM4 sieht es beschissen aus und die Performance ist auch nur bedingt besser. Prinzipiell pendelt das so zwischen 20-35 auf Medium (Voreinstellung).
Werde heute Abend mal die Einstellungen von hw-mann einstellen und beobachten. Auf WQHD braucht es halt nochmal mehr Performance. Bisher war es aber immer spielbar. Mich stören da eher so Sachen wie sich teleportierende Dinos und eine Ragdoll Physik, die völlig konfus ist. Man tötet ein Dino und der fliegt nach oben oder rutscht noch so lange weiter bis mal ein Hindernis kommt. Das macht alles andere als Ressourcen farmen und Zeugs bauen etwas anstrengend.

Und auch da gibt es so einige Probleme. Wer an bestimmten Stellen mal versucht hat so riesige Holzmauern mit Dinotor zu bauen, wird wissen wovon ich spreche. Diese Zaunpfähle oder was das darstellen soll, die als Grundlage für die Holzwände dienen können in den seltensten Fällen in einer exakt geraden Linie angeordnet werden. Ich bin gerade dabei so ein Konstrukt auf einen nicht ebenen Boden zu setzen. Ich muss permanent irgendwelche Zick Zack Linien basteln, damit ich über die gesamte Fläche eine Mauer kriege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Mag mein Bildschirm und Windows nicht so sehr^^
Da nehme ich lieber die eingebaute Funktion!

Zum Thema Ragdoll: Es ist doch lustig die Fische 20 Meter im Landesinneren einzusammeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Mann ist zwar n ganz lustiger, aber was ist denn an diesem Satz so zum Kreischen? :fresse:
 
Finde den Witz auch nicht :)
Ist der gleiche Chip, nur umgelabelt und etwas höher getaktet.
7970 war vorher da = Mutter :d

WITKy3z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ragdoll: Es ist doch lustig die Fische 20 Meter im Landesinneren einzusammeln :fresse:

Letzens hatte ein Dino sich für eine spontane Expedition in den Weltraum entschieden nachdem ich ihn nieder geknüppelt hatte. Ragdoll ist die beste Erfindung in Games überhaupt :fresse:
 
@topic

Hmm da kommt ein "Food Storage Salt Bin" die Tage. Wird auch mal Zeit, jeden Tagerstmal ne stunde Fleisch farmen weil alles weg ist war schon leicht nervig.


Gott sei Dank! Ich kann momentan nicht so viel spielen und wenn ich spiele, muss ich nur Raw Meat farmen^^
 
Ich konnts net besser sagen. :fresse2:

Regler ganz rechts = 100% der eingestellten Auflösung. Alles andere ist Mumpitz ingame!
 
Wenn die Leistung nicht reicht geht halt nix anderes?!

details runterfahren ?! ich zhau mir och net ne miese reso rein für akute augenkotze o_O

verstehst was ich meine? selbst 1cm den regler nach links sieht schlimmer aus, als 1-2 details um 1-2 stufen zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh