[Sammelthread] Armed Assault 2

@bloodsport
verdammt gutes Ergebnis. Die 8800GTS 640mb bringt ja noch ganz ordentlich was.

sag ich ja aber glauben tut es keiner. ich hab viele einstellungen vorgenommen und textur, grafikspeicher, füllrate fressen am meisten. bei 100% füllrate und textur normal ist es mit einer alten 8800gts g80 flüssig spielbar. sichtweite 2km reicht auch dicke aus rest kann man wie gesagt hochknallen und es sieht noch gut aus.

habe auch vista und xp getestet und unter xp habe ich deutlich mehr fps als unter vista.

kannst das mit dem maxmem genauer erklären? muss ich dort etwas in die config eintragen? das einzigste was ich manuell nachgetragen habe ist "Vsync=0;" im treiber natürlich auch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich hab ne 8800GTX und kann mich eigentlich net beklagen. Habe alles auf Hoch/Sehr Hoch, Füll-und Sichtweite auf Standart.

Nun Weiß ich net, wies ausschaut, wenn doch mal 100 Krieger am ballern sind...

bekommt man diese unschärfe nur mit der füllrate oder der nachbearbeitung weg oder auch noch irgendwie anders?

Hey ich hab ne 8800GTX und kann mich eigentlich net beklagen. Habe alles auf Hoch/Sehr Hoch, Füll-und Sichtweite auf Standart.

schlecht :d

Anscheinend hatten die Programmierer eine Grafikkarte der 88x reihe während des programmierens in ihrem PC.

meine 8800GTX läuft auch problemloser wie meine 4870 kann ja nicht bloß an dem bischen mehr Vram liegen

also das benchmark tool ist ja schön und recht,
da habe ich auch 40-50 fps .

wenn ich aber mit den gleichen einstellungen in die kampange gehe "razor two"
sind es nur noch 22 fps .

Habe hier mal einen Link von einem PC Magazin. Dort werden einem ein paar Tricks u. Kniffe für bessere Performance in ARMA 2 genannt. Bei mir hats etwas geholfen. ;)

habs mal mit auf die erste seite verlinkt.danke dir für den hinweiß :)

kannst das mit dem maxmem genauer erklären? muss ich dort etwas in die config eintragen? das einzigste was ich manuell nachgetragen habe ist "Vsync=0;" im treiber natürlich auch deaktiviert.

geh auf den Arma2 shortcut auf Eigenschaften und trage neben "Ziel" folgendes ein: ...\Arma2\arma2.exe -maxmem=2560

mit einer Freistelle zwischen exe und -maxmem.

hat bei mir im letzten Bench von 27 fps auf 33 fps gebracht. Ohne maxmem gabs an ein zwei Stellen starke Framedrops. Also zweiter Durchlauf, denn beim ersten ist das ja nur am haken.

edit: den Wert so hoch wählen, daß noch genug fürs BS übrig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
geh auf den Arma2 shortcut auf Eigenschaften und trage neben "Ziel" folgendes ein: ...\Arma2\arma2.exe -maxmem=2560

mit einer Freistelle zwischen exe und -maxmem.

hat bei mir im letzten Bench von 27 fps auf 33 fps gebracht. Ohne maxmem gabs an ein zwei Stellen starke Framedrops. Also zweiter Durchlauf, denn beim ersten ist das ja nur am haken.

edit: den Wert so hoch wählen, daß noch genug fürs BS übrig ist :)

jo danke dir, habe nun auch einige frames mehr, fast konstante 35-40. sagt mal, wie kann ich die 3th-person wechseln?

hier nochn paar bilder:

Zuletzt bearbeitet:
@ bl00d5p0rt sieht echt top aus, bei sehr guten fps.

Bei meiner 3870 hätte ich in deinen Szenen bestimmt nur 22fps, deswegen installiere ich das Spiel erst garnicht :d

ja finds nur schade das unter anti aliasing die performance sowas von in den keller geht. ich mag eigentlich solche pixligen ecken nicht aber bei arma 2 kann ich auch drauf verzichten.

welche server spielt ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
ein vernünftiger AA-Modus soll per Patch nachgereicht werden. Quelle hab ich leider nicht.

welche datei muss ich denn bearbeiten um die vsync auszumachen ? find keine cfg.

such dir arma2.cfg unter xp ist diese in eigene dateien und dann arma2 und füge das in der config hinzu:

Vsync=0;

hast ati da weiss ich nicht wie man vsync im treiber deativieren kann aber bei nvidia ist es unter 3d-einstellungen.

Das kann doch nicht sein..alles wiedermal verbugt..weiss und und grau verschandelt sogar

bei niedrigen Einstellungen. Wegen dem Spiel bin ich schon krank geworden Psychisch..

und dann schmiert das ab ohne eine Fehlermeldung..

Wie macht man eigentlich einen Screenshot? Hatte mit Fraps probiert..nur waren dann

keine Screens auf dem Desktop zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Da sind nur noch ein paar alte Crysis Bilder..wiso macht der das Bild nicht habe im Fraps

ganz normal eingestellt das die auf dem Desktop gespeichert werden und mit F10 gemacht

werden..komisch cannot commit fehler kam gerade, als ich nur das Game starten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die vollversion von fraps besitzt kannst du den pfad anpassen wohin sie gespeichert werden, ansonsten c:/fraps im .bmp format.

Genau auf dem Desktop drei Bilder hat er gemacht, nur als der Bug kam wollte er den

Screenshot nicht mehr machen..hatte (´´) als Teste gewählt, dann beim zweiten Start

hatte ich DRUCK genommen..und er hat die wieder nicht gemacht..ich will euch ja nur

mal diesen Mächtigen BUG zeigen..so ein Spiel wie DEAD SPACE läuft bei mir ohne

irgentwelche Fehler..ist ja auch sorgenfrei Programmiert.

irgendwas stimmt nicht mit dem benchmark?!

Texture Detail - Normal
Anisotropic Filtering - Normal
Terrain Detail - Normal
Objects Detail - Normal
Shadow Detail - Normal
PostProcess Effects- Low

Resolution 1920 x 1080
CPU: Phenom 940 @ 3,7Ghz
RAM: OCZ 4 x 1GB DDR2-800
GPU: 2 x 3870 Crossfire OC (Gecube + Asus)

Normal Score: 3170,22

im BIS forum hat einer mit

GPU - Evga GTX285 -> Normal Score: 3218

und ein anderer mit

GPU HD4890 1GB -> Normal Score: 2852

demnach hätte ich fast so viel punkte wie einer mit GTX285,wobei der nur mit 1680 x 1050 gebencht hat,
und hätte mehr punkte wie einer mit einer 4890 ??

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

eigentlich wollte ich das spiel erst kaufen, nachedem es durch einige patches zum spielbaren Spiel geworden ist.
Aber weil ich bald sowieso bei amazone uk bestelle, spiele ich mit dem Gedanken mir das gleich mitzuholen.

Meint ihr ich mache einen Fehler und das Spiel wird nie spielbar oder kann ich in den nächsten 2 Monaten damit rechnen, dass patches erscheinen, die die bugs aus dem singleplayer vertreiben?

Zu meiner Hardware: E8400 @3,5 Ghz, 8800 GTX, 4 GB Ram, Vista Ultimate 64.

Nachdem, was hier bisher gelesen habe sollte ich das Spiel ja auf der 1680er Auflüsung bei mittlerer bis hoher Quali spielen können oder?

@bloodsport
verdammt gutes Ergebnis. Die 8800GTS 640mb bringt ja noch ganz ordentlich was.

@HerrAnders

ich meine die Auslagerungsdatei, die Windows anlegt.
maxmem war bei ArmedAssault ein Trick, um dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. Habs auf gut Glück mal versucht. Die Größe sollte max. Arbeitsspeicher minus Desktopramverbrauch liegen.

wieder gecheatete bilder angsehen? :d

ich spiele ja sone Simulation das erste mal, aber kann es sein das die angeblich doofe KI röntgenaugen hat ?

die erschießen mich sogar durch nen Waldstück durch wo ich die auf der anderen seite gar nicht sehen kann.

ja leider... zielen wirklich sehr gut... aber das war bei fc2 genauso :/
aber es gleicht sich gut aus... denn manche ki gegner stehen nur faul herum :d die kannste sogar niederfahren :d

meine 8800GTX läuft auch problemloser wie meine 4870 kann ja nicht bloß an dem bischen mehr Vram liegen

welcher vram? fg du meinst den vram bug der 8800er serie? :d

also das benchmark tool ist ja schön und recht,
da habe ich auch 40-50 fps .

wenn ich aber mit den gleichen einstellungen in die kampange gehe "razor two"
sind es nur noch 22 fps .

leider wie immer bei gescripteten benchmarks :/ alles unfug

@ bl00d5p0rt sieht echt top aus, bei sehr guten fps.

Bei meiner 3870 hätte ich in deinen Szenen bestimmt nur 22fps, deswegen installiere ich das Spiel erst garnicht :d

hättest du sicher nicht... du hättest mehr fps, die bilder von ihm zeigen den mp teil, da habe ich auch 50 fps (mit sehr hoch), aber bitte in missionen wie razor zwo und manhatten hat man keine vernünftigen fps zahlen... ausserdem sieh dir mal die shots an, mit der mickey maus auflösung habe ich sicher auch viele fps :d
das gleiche bei crysis... im sp teil hatte ich auch genügend fps, aber im mp teil (mesa map) war es unmöglich...

so long

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh